2 Jahre Gefängniss für herstellung von Killerspielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
das ist eine News wert..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82420

"Niedersachsens Innenminister will bis zu zwei Jahre Haft für Verbreitung von "Killerspielen"

Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat am heutigen Dienstag in Hannover seine Pläne zur Ergänzung des § 131 im Strafgesetzbuch (StGB) konkretisiert. Der sogenannte Gewaltdarstellungsparagraf soll demnach auf "Killerspiele" ausgeweitet und die Verbreitung Gewalt verherrlichender Spiele künftig mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden. Schünemann geht damit deutlich über das bisherige Strafmaß hinaus. Bislang heißt es im § 131, dass mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer Inhalte herstellt, verbreitet oder zugänglich macht, die "grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten

ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt". "

Na was haltet ihr davon?

Find ich genial wie krass die Leute im Kopf sind.. total die verrückten Spacken..

/ajk

ich versteh nicht so ganz wie so etwas wirtschaftlich wie auch sozial machbar ist.

wieviele menschen in deutschland spielen solche spiele oder stellen solche her Oo? das sind deutlich zu viele.

das wäre genauso als würde man jeden menschen, der raucht, ins gefängnis stecken wollen. sowas geht einfach garnicht.... meiner meinung nach!

das ist eh nciht durchsetzbar :lol: :lol:

Und wird nur breitgetreten, um von den eigentlichen Problemen in der Koalition abzulenken.

gerrL schrieb:
das wäre genauso als würde man jeden menschen, der raucht, ins gefängnis stecken wollen. sowas geht einfach garnicht.... meiner meinung nach!

Ach wenn du wüsstest,was alles geht....

Total schwachsinnig sowas....die sollen sich um andere Sachen kümmern,aber net um Video- und Computerspiele,einfach scheiße sowas.

/ajk, poste das doch bitte in das allgemeine forum, da haben wir bereits 12 seiten zur USK und den "killerspielen".
ich verlier langsam die übersicht :blushed:

shadowman schrieb:
/ajk, poste das doch bitte in das allgemeine forum, da haben wir bereits 12 seiten zur USK und den "killerspielen".
ich verlier langsam die übersicht :blushed:

Oh sorry! Ich hab das dort gar nie gesehen. Kannst den Thread dann schliessen.

Gruss

/ajk

Ich bin gegen das Verbot von Killerspielen.

Doch ich muss auch zugeben,dass es in gewisser Weise nachvollziehbar ist,dass manche Leute Killerspiele verdächtigen.

Denn wenn man darüber nachdenkt,in Spielen wie Unreal Tournament kommt es wirklich einzig und allein darauf an,in möglichst kurzer Zeit soviele Gegner wie möglich,möglichst effektiv zu töten und dafür wird man mit hohen Punktzahlen und Ränken belohnt.

Dabei setzen die Entwickler bei Egoshootern immer höheren Wert auf steigenden Realismus.Wenn ich das als Erwachsener sehen würde,der nicht viel Ahnung von solchen Spielen hat und ich auch wüsste,ein Amokläufer hat ein Level seiner Schule nachempfunden.

Ich persönlich bin von diesen Spielen auch recht schnell gelangweilt.Und wenn ich sehe,dass es wirklich Leute gibt,die sich in diese Welten flüchten oder ihre Agressionen dort abbauen.

Versteht mich nicht falsch,ich finde platte Verbote generell falsch,damit würde man den vielen anderen normalen Spielern unrecht tun,wenn von Millionen Spielern einer ausrastet.Dieser hat aber auch ganz andere Motive gehabt.

Ich kann eventuell nur verstehen,wieso sich manche Leute zu solchen Aktionen wie diesem Verbot genötigt sehen.

Ich weiß natürlich,dass die Schuldigen ganz wo anders zu suchen sind,man muss sich nur die schriftlichen Nachlässe des Schülers ansehen.
Ich denke manche Politiker reiten einfach auf dem Trend mit und ziehen so ihren Kopf gezielt aus der Schlinge oder lenken von anderen Missständen in der Gesellschaft ab.

Es gibt leider keine Milliarden schwere Spielerlobby,die das Hobby verteidigen kann,wie z.B. die Zigaretten oder Autolobby,deren Eingreifen in die Politik jährlich tausende Tote zum Resultat hat.

lasst ihn labern, in zwei Wochen ist eh alles "nicht so gemeint gewesen", genauso wie die Idee, dass die Deutschen ihren Urlaub streichen sollten um für die Rente zu sparen :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom