18 Mio PS3 ausgeliefert aber erst ~5 Mio verkauft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blackvirus

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2005
Xbox Live
Blackvirus007
18 Mio. PlayStation3 ausgeliefert

11.09.07 - Sony hat von der PlayStation3 mittlerweile 18 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das gab Sony laut Phileweb auf einer Konferenz im Hyatt Regency Hotel in den USA bekannt.

Quelle: Gamefront.de

Wie kann das den bitte sein? Ich weiß, VGChartz ist nicht die beste Quelle bzw. nicht die genaueste, aber wo sind diese ganzen PS3s den hin? Ich mein, in Japan haben wir bisschen mehr als ne Million verkaufte PS3s, wenn dort noch 2-3 Mio in den Läden rumstehn, dann haben wir noch immer 13-14 Mio für den Rest der Welt, wovon ca. 3-4 Mio (max.) verkauft sind. Das kann doch nicht wirklich sein, dass weltweit 13 Mio PS3s in den Läden rumstehn :oops:

habe vorhin mich genau das selber gefragt. verstehe die ganze logik nicht. sony sollte ursprünglich 6mio bis märz 07 ausliefern. was die auch so gut wie geschafft haben. vor paar monaten kamm doch nachricht, wo gesagt worden ist das die in diesen geschäftsjahr bis märz 08, 11mio auslifern wollen. wenn jetzt schon 18mio sind, liefern die jetzt nicht mehr in diesen jahr aus. oder stellt sie wirklich die frage, haben die auslieferungs mengen am anfang tatsächlich künstlich klein gehalten um nachfrage hoch zu halten, weil wie es aussieht (wenn die nachricht mit 18mio stimmt) haben die viel mehr produziert als man angenommen hat.

habe vorhin mich genau das selber gefragt. verstehe die ganze logik nicht. sony sollte ursprünglich 6mio bis märz 07 ausliefern. was die auch so gut wie geschafft haben. vor paar monaten kamm doch nachricht, wo gesagt worden ist das die in diesen geschäftsjahr bis märz 08, 11mio auslifern wollen. wenn jetzt schon 18mio sind, liefern die jetzt nicht mehr in diesen jahr aus. oder stellt sie wirklich die frage, haben die auslieferungs mengen am anfang tatsächlich künstlich klein gehalten um nachfrage hoch zu halten, weil wie es aussieht (wenn die nachricht mit 18mio stimmt) haben die viel mehr produziert als man angenommen hat.
Die wollten doch 6mio bis märz 2007 verkaufen :-?

Die wollten doch 6mio bis märz 2007 verkaufen :-?

so hard wollte ich mich nicht ausdrücken, aber man wollte die natürlich verkaufen (was auch jeder mit sicherheit erwartet hat). ich hätte vor 1en jahr nie gedacht das die sich ps3 so schlecht verkaufen würde (es ist jetzt aber vieleicht ein anderes thema).

es sind 8 mio :D ,im märz warens laut sony 5,5 womit sie ihr 6 mio ziel verfehlten,deßhalb wäre es schlicht nicht machbar in 5 monaten 12 mio auszuliefern,wo doch keine nachfrage besteht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom