Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pacman schrieb:Hoffentlich verwandeldt Prso oder Klasnic ein Tor,egal ob wir gewinnen oder nicht!Wäre doch blamabel die WM ohne ein tor zu vermasseln.
Uns fehlt der gute Ciro,der würde die Spieler in der Umkleide prügeln![]()
Beiden Mannschaften war nach der Partie in Nürnberg die Enttäuschung deutlich anzumerken: Zwar haben Kroatien und Japan mit dem 0:0 ihre Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale gewahrt, doch beide Teams sind selbst bei Siegen in ihren letzten Gruppenspielen nicht automatisch weiter.
Allen voran Darijo Srna war untröstlich. Der kroatische Mittelfeldspieler hätte seine gute Leistung krönen können, scheiterte aber mit seinem Foulelfmeter an Yoshikatsu Kawaguchi. "Ich entschuldige mich bei allen Fans zu Hause. Es ist einfach alles schief gelaufen", sagte er untröstlich. Mit fünf Toren in der Qualifikation war er noch der treffsicherste Kroate.
Durchhalteparolen von Trainer Kranjcar
Trainer Zlatko Kranjcar gab indes Durchhalteparolen aus. "Wir haben zwar zwei Punkte verloren, werden gegen Australien aber genau so weiter machen - mit dem Unterschied, dass wir unsere Torchancen nutzen werden. Dann hoffe ich nicht nur auf ein erneut gutes Spiel, sondern auf ein gutes Ergebnis", sagte er. Ein besseres Resultat als das erste Remis im zwölften WM-Spiel war schon gegen Japan möglich. Doch die "Feurigen" verpassten neben dem Elfmeter auch weitere gute Chancen.
"Das war der Schlüssel zu diesem Spiel", sagte Torhüter Stipe Pletikosa über den Strafstoß: "Aber wir haben ihn nicht umgedreht, und so blieb die Tür zu." Seit 284 WM-Minuten ist Kroatien nun schon ohne Tor. Vor vier Jahren traf Milan Rapaic im zweiten Spiel der Vorrunde beim 2:1 gegen Italien, doch Rapaic ist nicht mehr im Kader. Gegen Japan hatte die Offensive wie zuvor beim 0:1 gegen Brasilien nur wenig zu bieten.
"Ich war selbst Stürmer und weiß, wie es ist, wenn man nicht trifft", sagte Kranjcar: "Ich werde mit meinen Spielern reden", kündigte er an, "damit der Druck nicht zu groß wird, endlich wieder zu treffen". Das Gespräch mit dem Bremer Ivan Klasnic könnte er sich sparen. "Wir gewinnen gegen Australien", sagte der - obwohl Kroatien in Robert Kovac "der Kopf unserer Abwehr" nach der zweiten Gelben Karte fehlen wird.
Kranjcar hadert mit "heißen Temperaturen"
Kranjcar machte für die Probleme seiner Elf auch die "heißen Temperaturen" von etwa 30 Grad Celsius verantwortlich. Japans Coach Zico haderte genau wie Kranjcar auch mit seinen Stürmern. "Auch unser Problem ist, dass wir keine Tore schießen. Der Druck vor dem Tor ist bei einer WM größer als im Training. Das ist psychologisch für manchen nicht einfach", sagte Zico. Dennoch blieb er optimistisch. "Unsere Situation ist zwar die schlechteste von allen", sagte Zico: "Doch es ist noch möglich. Wir sind noch am Leben."
Die Blue Samurai müssen am Donnerstag gegen Weltmeister Brasilien ran, während die Kroaten in Australien den vermeintlich leichteren Gegner haben. "Wir können auch Brasilien schlagen", sagte Torwart Kawaguchi. "Vor zehn Jahren haben wir bei Olympia in Atlanta auch 1:0 gewonnen", sagte er. Im vergangenen Jahr hatte es beim FIFA Konföderationen-Pokal ein 2:2 gegeben. Allerdings wird den Japanern dann der gelbgesperrte Kapitän Tsuneyasu Miyamoto fehlen. Stürmer Naohiro Takahara wird trotz einer Knieblessur auf die Zähne beißen. "Wir sind noch nicht fertig", versprach der Neu-Frankfurter.
domidomek schrieb:Die WM nimmt mich irgendwie sehr mit...
Ich kann nur noch daran denken, dass Kroatien nicht mehr weiterkommt.
Ist ja schlimmer als Liebeskummer. So ein flaues Gefühl im Magen. Naja. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr an andere Probleme denken, wie z.B. das vorhin genannte.^^
domidomek schrieb:Die WM nimmt mich irgendwie sehr mit...
Ich kann nur noch daran denken, dass Kroatien nicht mehr weiterkommt.
Ist ja schlimmer als Liebeskummer. So ein flaues Gefühl im Magen. Naja. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr an andere Probleme denken, wie z.B. das vorhin genannte.^^