18.06. / 21 Uhr: Spanien - Chile (Vorrunde: Gruppe B)

Um die letzte Ehre der Spanier zu verteidigen, muss man aber auch sagen dass sie zusammen mit der Gruppe D die schwerste Gruppe hatten. :blushed:

Um die letzte Ehre der Spanier zu verteidigen, muss man aber auch sagen dass sie zusammen mit der Gruppe D die schwerste Gruppe hatten. :blushed:

Stimmt natürlich. Aber von Holland muss man sich trotzdem nicht 5:1 abschlachten lassen und gegen Chile geht heute halt auch gar nichts.

Wenn Spanien in den nächsten 10 Minuten den Ausgleich schafft dann lache ich euch aus. :-P

Ist nicht gerade das Problem, dass er es nicht versucht? Ich meine da sind vom Gefühl her schon viele Altstars im Team ...

das wollte ich ja sagen, er war als trainer nie dafür bekannt großartig mit jungen leuten zu experimentieren, insofern kann er eben kaum den wiederaufbau anleiten.
mal davon abgesehen das er sowieao allein aufgrund des ausscheidens natürlich gehen muss

selbst wenn spanien noch den ausgleich kriegt, würden sie wohl auch gegen australien größte probleme haben, geschweige denn das sie da dann den nötigen hohen sieg einfahren. in der mannschaft ist leider zuwenig feuer, aber kein wunder bei dem aussichtslosen rückstand

So wie die auftreten fahren die ohne Sieg heim, die Australier haben bisher nen guten Eindruck gemacht und werden im letzten Spiel sicher motivierter sein^^

Als ob Holland gegen Chile verliert, wenn sie Spanien rauskicken können :v:

Ich sag doch, das Chile gegen Holland verlieren muss. :v:

In der Gruppe geht es definitiv darum erster zu werden, denn der Gruppenzweite Hat es wohl deutlich schwerer. Im AF wartet (möglicherweise) Brasilien, im HF könnte man dann auf Deutschland treffen. Das sind beides so gegner, die man wohl liebend gerne umgehen würde. Deswegen werden die wohl alle einiges für den Gruppensieg tun.

er hat aber recht, bei den U Turnieren sind die Spanier wie eh und je ganz vorne dabei, da spielen zb die deutschen Juniorenteam nur selten eine tragende Rolle.
Man hat genug junge gute spieler, aber man wollte es dieses mal noch mit der alten Garde machen

Naja, von DEUTLICH zu sprechen, ist aber auch etwas übers Ziel hinaus, oder worauf fußt diese starke Aussage?
Klar, 2x in Folge U21-Europameister, aber bei Deutschland zB überspringen viele Spieler diese Generation und spielen direkt in der A-Elf. Bei den Spaniern scheint ja die A-Elf doch etwas geblockt gewesen zu sein. Bei U17 und U19 sehe ich jetzt keine spanische Überlegenheit, im Gegenteil. Bei der U17 war zB Deutschland wesentlich erfolgreicher die letzten Jahre.

Davon ab, heißt das aber eh nichts. Jugendfußball ist eine ganz andere Ebene, da zählt teilweise auch mehr der körperliche Vorsprung als denn das wirkliche Talent. Nigeria zB ist bei den U17 Weltmeisterschaften immer ganz vorne dabei.

Spanien am Ende. Ich habe mir im Vorfeld der WM ja gewunschen, dass Spanien nicht schon wieder mit dem TikiTaka gewinnt, weil ich es langsam nicht mehr sehen kann. Was jetzt passiert tut mir aber fast schon ein bisschen leid.
Die hätten halt doch mal ein Paar Junge ins Team einbauen sollen, denn die Spanier auf dem Platz sind einfach übersättigt und ausgelutscht.

Zurück
Top Bottom