17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft zeigt erstmals IPTV in Europa

22.02.07 - Microsoft gibt bekannt, dass IPTV erstmals in Europa auf der The Connected Home Show in Olympia, London, vom 05.03.07 - 07.03.07 vorgeführt wird.

IPTV hatte Microsoft im letzten Monat auf der CES für die USA angekündigt: Mit diesen Set-Top-Box-Funktionen ist es möglich, die Xbox 360 als digitalen Videorekorder und für Live Streams zu verwenden.
Die Europa-Präsentation von IPTV auf der Xbox 360 wird von Ed Graczyk in seiner Grundsatzrede 'Future of Connected Entertainment' durchgeführt. Graczyk ist der Worldwide Director of Marketing and Communications für Microsoft TV.

IPTV für Xbox 360 soll durch ausgewählte Service-Provider frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 angeboten werden.

Welcome Change.. erst HD Kinofilme / TV Serien / TV Kanäle und nun Set-Top-Box Funktionen Pure Ownage ^^

Sony News:
PS3 Markteinführung in Singapur am 07.03.07

22.02.07 - Sony hat heute die Pläne für die Markteinführung der PlayStation3 in Singapur bekanntgegeben. Die Konsole kommt am 07.03.07 in den Handel, Vorbestellungen werden ab sofort angenommen.

Das 60GB-Modell kostet 799 Singapur Dollar (Euro 397 / USD 520 / Yen 63.150), das 20GB-Modell ist bislang nicht angekündigt.

Pünktlich zum Verkaufsstart soll auch der PlayStation Store online verfügbar sein. Zu den ersten Inhalten gehört das Rennspiel Gran Turismo HD, das kostenlos heruntergeladen werden kann. 10 Starttitel sind geplant:

.... Schade das wir in Europa für alles immer ordentlich draufzahlen dürfen..

Suntiago schrieb:
Microsoft zeigt erstmals IPTV in Europa

22.02.07 - Microsoft gibt bekannt, dass IPTV erstmals in Europa auf der The Connected Home Show in Olympia, London, vom 05.03.07 - 07.03.07 vorgeführt wird.

IPTV hatte Microsoft im letzten Monat auf der CES für die USA angekündigt: Mit diesen Set-Top-Box-Funktionen ist es möglich, die Xbox 360 als digitalen Videorekorder und für Live Streams zu verwenden.
Die Europa-Präsentation von IPTV auf der Xbox 360 wird von Ed Graczyk in seiner Grundsatzrede 'Future of Connected Entertainment' durchgeführt. Graczyk ist der Worldwide Director of Marketing and Communications für Microsoft TV.

IPTV für Xbox 360 soll durch ausgewählte Service-Provider frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 angeboten werden.

Welcome Change.. erst HD Kinofilme / TV Serien / TV Kanäle und nun Set-Top-Box Funktionen Pure Ownage ^^

Ja, 2007 wird MS die Marktführerschaft weiter stärken und ausbauen! Hmm, da brauche ich kein HD-DVD oder Blu-Ray, wenn ich mir nur ab und an überhaupt mal einen Film anschaue.

Kein Playerkauf, kein teurer Filmkauf auf HD-DVD oder Blu-Ray! :goodwork:

@ Mahlzeit
2007 wird sicher ein gutes Jahr für MS ..
Trotzdem ist es schon sehr wahrscheinlich das noch dieses Jahr der Wii an der X360 vorbei zieht.. N Ownage..
Auf Sony müssen wir bis 2008 warten , 2008 wird PS3 Jahr durch GT5,FF,MGS also für meinen! Geschmack bietet die Box 2007 das beste Lineup Halo3,Mass Effect, Bioshock,C&C,Lost Odyssey, Blue Dragon usw 2008 ist es derzeit die PS3 , da es von der Konkurrenz kaum was gibt bisher was für 2008 vorgestellt wurde , ich glaube auch nicht das da was kommt .. was meine Meinung ändern würde..
Ich glaube sogar an ein Alan Wake (USA) @ Ende 2007.. kann mir nicht vorstellen das man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.

Reicht da die HDD überhaupt aus? Die ist doch verdammt schnell voll!
Oder bringt MS ne neue Festplatte?

DannyWilde schrieb:
Reicht da die HDD überhaupt aus? Die ist doch verdammt schnell voll!
Oder bringt MS ne neue Festplatte?

Du kannst ja jetzt schon per usb Datenträger/Sticks anschließen nur den Content kann man nicht verschieben soweit ich weis ?? ich denke es wird ein Update geben sodas wir uns alle einfach eine billig 250GB Platte hinter die Xbox360 stellen, wird sicherlich auch was von MS geben.. aber das ist ja meist viel zu teuer !!!

Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Ja, 2007 wird MS die Marktführerschaft weiter stärken und ausbauen!

Danach sieht es derzeit vor allem dank Europa und Japan nicht aus.

Die XBox360 wird dieses Jahr den Abstand in den USA vergrößern, während er in Japan im selben Mass sinken wird. Europ wird sich noch zeigen. Wobei ich hier eher Pro MS gestimmt bin, alleine wg. dem Preis...

Mahlzeit schrieb:
Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Die XBox360 wird dieses Jahr den Abstand in den USA vergrößern, während er in Japan im selben Mass sinken wird. Europ wird sich noch zeigen. Wobei ich hier eher Pro MS gestimmt bin, alleine wg. dem Preis...

Naja, schlechter als die X360 wird sie sich hier wohl kaum verkaufen, zumal mehr "Europa-Spiele" wie Wii Play etc. auf dem Wii erscheinen.

Ich glaube sogar an ein Alan Wake (USA) @ Ende 2007.. kann mir nicht vorstellen das man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.

Na, Alan Wake kommt aus Finnland, wieso soll das erst in den USA released werden? :)
Wird sicherlich zeitgleich in den USA und Europa rausgebracht, auch wenns wohl erst im Frühjahr 2008 sein wird. :(

Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Naja, schlechter als die X360 wird sie sich hier wohl kaum verkaufen, zumal mehr "Europa-Spiele" wie Wii Play etc. auf dem Wii erscheinen.

Das wirste schon sehen. Die Käufergruppe, die für 599 € eine Konsole kauft, ist nicht groß.

Mahlzeit schrieb:
Das wirste schon sehen. Die Käufergruppe, die für 599 ? eine Konsole kauft, ist nicht groß.

Das Wii System kostet lediglich 249.99 Euro und hat sich bereits in den ersten beiden Monaten fast halb sooft wie die Xbox 360 nach mehr als einem Jahr (also in Europa).
Zumal das System derzeit immer noch weltweit von Lieferengpässen geplagt ist und derzeit nur noch 3-4 Mio Einheiten Abstand zur X360 hat.

Breac schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Das wirste schon sehen. Die Käufergruppe, die für 599 ? eine Konsole kauft, ist nicht groß.

Das Wii System kostet lediglich 249.99 Euro und hat sich bereits in den ersten beiden Monaten fast halb sooft wie die Xbox 360 nach mehr als einem Jahr (also in Europa).
Zumal das System derzeit immer noch weltweit von Lieferengpässen geplagt ist und derzeit nur noch 3-4 Mio Einheiten Abstand zur X360 hat.

naja was Europa bzw. Deutschland angeht, haben sie es imo schon ein paar Wochen im Griff. Wenn ich in letzter Zeit in München Shoppen war, hab ich öfters mal in die Games Abteilungen gekuckt und da waren immer einige Exemplare vorhanden.

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji meint:

PSN >> XboxLive

------------

:lol: :lol: :lol:

Fast so geil wie 50% haben weltweit einen HD TV .. lol ! Darji you make my Day.. mit dir hat man wenigstens immer Spaß :P
Nein ich meijne PSN >>>> MArketplace was die Qualität angeht.

..... :lol: :lol: :lol:
Schau dir mal an wieviel Content der Xbl Marktplatz bietet und dann schau dir den PSN "Marktplatz" an ... sorry aber da ist MS weit vorne..
Alleine durch das Jahr Vorteil gibt es einfach xx mehr Demos/Content/Videos

Bald gibt es auch sicherlich in Deutschland den zusätzlichen ! Kino/TV/Video Marktplatz...

Über...
100 Kinofilme (HD! wahlweise)
xx Serien ! Alleine ü. 100 ! Southparkfolgen usw , wenn man sich das anschaut das haut einen um .. was es alles gibt..
TV Kanäle ... 8-)

XBL >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PS3

leicht untertrieben... 8-)

Sorry aber ist so für PSN , brauchst du eine PSP sonst geht gleich die Hälfte flöten..

ab europa launch brauchst du keine psp mehr, ausserdem redet er von den games!

eine frage:

was is qualitiv besser?

uno.....................Tekken Dr HD

Fusion Frenzy.......GT HD

Tetris...................Warhawk

xxx......................Team Ico?

das einzige wo ich schwach werde bei marketplace is mortal kombat! :blushed:

filme, serien, trailers, demos, usw. wird es auf psn auch geben

filme und trailers egal ob game trailers oder film trailers in 1080p!

oder die ganzen ps one spiele! 8-)

Jo um die Verkaufszahlen des Wiis brauch man sich nicht sorgen. :)

Nur, wenn ich so auf renommierte Seiten wie IGN gehe und unter Reviews schaue, dann ist da nur ein einziges (!) Game über 85%. Das ist imo bitter. :neutral:

Mog schrieb:
Jo um die Verkaufszahlen des Wiis brauch man sich nicht sorgen. :)

Nur, wenn ich so auf renommierte Seiten wie IGN gehe und unter Reviews schaue, dann ist da nur ein einziges (!) Game über 85%. Das ist imo bitter. :neutral:

Wie ging der Spruch....Die Wii verkauft sich auch ohne Spiele.....oder war das die PS3 :lol:

Mog schrieb:

hab mal gerade das selbe bei der ps3 gemacht und von ein paar multi-titeln (die auf der 360 sogar meist besser sind) mal abgesehen sieht das auch so aus. gute spiele wachsen nunmal nicht auf bäumen....die werden mit sicherheit aber noch kommen ;)

die 360 hatte ja auch so seine anlaufprobleme am anfang. da gings auch erst nach nem halben jahr richtig los und so fair sollte man zu ps3 und wii auch sein. sobald mitte 07 das ganze immer noch so aussieht dann ists wirklich bitter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom