17 neue Zelda videos

jup, wer nicht auf einem "realografikimfernsehstattvordietürgeh" trip ist müsste nach diesen videos dem stil was abgewinnen können, vor allem das fässerkatapult ist so geil :D

dafür beschleicht mich immer mehr das gefühl als ob die story/das setting totaler müll ist...

ich hasse diese zelda sidekicks... ich dachte ich bekomm mein snes-hyrule in celshading 3d, aber neeeeeeeeeeee, link hat auf einmal n schwester und arbeitet mit piraten zusammen um n meeresfestung a la snake zu infiltrieren...

d'oh

da war mir ja selbst die "versuchskaninchen-raiden-story" lieber, da kann man je nachdem noch ordentlcih was rausholen (dein leben ist eine lüge!! du bist die ultimative marionette!! du bist ein milchgesichtiger kindersoldat!!)

ergebnis der ganzen videos:

grafik top, spiel eher flop(für mich, wenn euch der storykäse gefällt...)

mit der meinung steh ich wohl jetzt verdammt alleine im forum oder... :lol: :P 8)

zugegebener maße war die story noch nie absoluter wahninn bei Zelda! auch bei Ocarina of time nicht! dafür stimmt aber das gameplay und die stmosphäre um so mehr!!! also, ich bin mir 100% sicher, dass spiel wird geil geíl geil!!!

nö, die story war bei den original zeldas (normaler weise die mit der ungeraden zahl) eigentlich immer die gleiche, vor allem bei link to the past und oot... aber die story war verdammt nochmal passender als dieser piraten meets snake meets celda storymüll... :hmpf:

ist halt einer dieser sidekicks, die ich absolut nicht abkann...

vieleicht sollte ich "flopspiel" etwas differenzierter beschreiben:

==> flop unter dem aspekt was ich mir erwartet hab...

die atmosphäre einer südseeinsel ist absolut gegeben, so ist das ja nicht...
aber wenn ich zelda spiel will ich zerklüftete rote berge, einem wunderschön blauen see, einen dunklen nebligen wald, und n wüste mit cooler mucke, und keine südseeinsel!!! das regt mich ja so auf...

spielbarkeit und story wurden ja nie in frage gestellt, blos das setting des spiel pisst mich tierisch an... dagegen hatte(das in meinen augen auch nicht so dolle) majoras mask ja wenigstens noch was episches zu bieten, aber südseeinsel und piraten... naja...

wo ich mit majoras amsk als sidekick ja noch prima leben könnte, frage ich mich ernsthaft ob link bei "links awakening" und "links südseeurlaub" nicht doch argh zweckentfremdet wird...

das ist doch kein zelda im sinne des erfinders!! (und kommt blos nicht mit dem spruch miyamoto ist der erfinder, ihr wisst genau was ich meine!)

soll er meinetwegen das spiel "südseetrip: an adventure of link" nennen, damit kann ich prima leben, aber das hier ist bitteschön nicht the legend of zelda!!!

btw: kann es sein das ich mich von gewissen designern angekotzt fühle?! ja tue ich...

den grafikstil zu ändern ist das eine, aber ein solches schindluder mit charaktären zu treiben ist n frechheit...
das ist genauso abartig wie fox mccloud auf nem dinoplaneten rumspringen zu lassen... der fuchs gehört verdammt nochmal ins cockpit! obwohls bei dem ja noch eher nachvollziehbar ist als bei zelda...

und wo wir grade beim vergleich sind: starfox adv. kommt mir im moment mehr wie zelda vor als miyamotos südseetrip fantasien, soll der mann doch urlaub nehmen wenn er bock auf strand hat...

bei starfoc haben sie wenigstens noch ein adventures hintergesetzt, um die sache klarzumachen...

so, und jetzt mach ich mal n . bevor ich hier weiter vom leder ziehe, ich denke ich habe meinen unmut überdeutlich artikuliert... :x

EDIT:

ach ja, das cell shading bei jet set radio future sieht um lichtjahre geiler aus...
hab mir gerade mal ein paar screenies angesehen, jetzt geh ich mir noch n paar angucken um zu sehen ob das keine fakes waren

die qualität des cell shading looks ist absolut spitze!!! ich denke nach über 140 mb videomaterial zu zelda darf ich mir diese urteil erlauben! :D
Und links awakening spielt ja auch auf einer südseeinsel, nämlich cocolint! und es gab ja schon vor den ersten infos gemotze, dass zelda nichts abwechslungreiches mehr ist, und bitte, das zelda ist abwechslungsreich! ich find das spiel genial! natürlich wünsche ich mir gerade jettz, wo ich Celda so geil finde, noch ein realistisches zelda, damit ich vergleichen kann!

hm, und wie findest du dann die qualität des jet set radio cell shadings?!
und das cocolint eine südsee insel ist ist mir auch neu, es ist eine x-beliebige insel... und links awakening hat auch verdammt wenig mit zelda zu tun...

und wenn ich ein spiel abwechslungsreich gestalten will, dann amche ich das nicht durch vergewaltigung der grundidee eines spieles... denn das hier ist weder zelda noch abwechslungsreich. oder glaubst du etwa das wir diesmal ohne große schatzkisten auskommen in denen für das weiterkommen wichtige items liegen?!

zelda hätte man ganz einfach n gute ecke interessanter machen können, und die wäre um einiges sinnvoller als link in der karibik piraten jagen zu lassen... beispiele?!

a) dem guten link schlich und ergreifend 2 npcs mit ins spiel geben, die einen nebenhandlungsstrang verfolgen und sich auch entwickeln...

b) entwicklung von links charakter während dem spiel

c) links verhältnis zu zelda nicht auf ein andauerndes "ich rette dich und gehe nach hause" reduzieren

d) statt ganon wieder und wieder vieleicht mal eine dunkle macht hinter ganon zeigen, die stetig versucht hyrule zu erobern

e) wie wärs wenn wir uns gelegntlich mal mit dem goldenen land befassen anstatt es andauern nur im manual zu erwähnen

f) sich mal auf eine durchgehende handlung einigen, dem land hyrule eine richtige geschichte zu verpassen...

g) nachdem link in die zukunft gereist ist, kann man ihn doch jetzt mal locker flockig in die vergangenheit schicken, da hatt man dann ein setting das man immernoch stark varieren kann und nicht so albern wirkt wie n südseeinsel (hallo hylianer!!)

h) blos nicht auf die idee kommen diesen pseudo-cell-shading look in einem ernthaften zelda zu verwenden...

und zu guter letzt könnte sich miyamoto mal gedanken darum machen warum er sein spiel überhaupt "the legend of zelda" nennt, wenn er eine plattgedrückte elfe seine schwester in der südsee vor piraten retten lässt, ohne zelda und alles was mit ihr zu tun hat überhaupt im spiel vorkommen lässt...

so schön die zelda auch ist (eigentlich nur a link to the past und ocarina of time) zu spielen ist, mir ist es schleierhaft wie man mit soviel potenzial soviel relativen mist produzieren kann[/i]

Jay schrieb:
hm, und wie findest du dann die qualität des jet set radio cell shadings?!
habs zwar nur auf DC gesehen, aber es sieht echt gut aus! allerdings finde ich dass Zelda viel schönere licht effekete bietet und besser animiert ist, allein die mimik und gestik von link ist schon wahnsinn!
und das cocolint eine südsee insel ist ist mir auch neu, es ist eine x-beliebige insel
was ist da so der große unterschied ob insel oder südseeinsel?? :oops: :-?
... und links awakening hat auch verdammt wenig mit zelda zu tun...
find ich auch, man sollte prinzessin zelda viel mehr in die zelda spiele einbringen! aber bei majoras mask kam sie auch so gut wie nie vor und bei den GB-Zeldas auch nicht
und wenn ich ein spiel abwechslungsreich gestalten will, dann amche ich das nicht durch vergewaltigung der grundidee eines spieles
ich denke, dass ist ansichtssache, denn jeder sieht eine andere Grundidee, der eine will es einfach nur durchspielen, der andere unbedingt alle herzteile, der anderee widerum will einfach nur mit epona durch die welt rumreiten... usw.
... denn das hier ist weder zelda noch abwechslungsreich. oder glaubst du etwa das wir diesmal ohne große schatzkisten auskommen in denen für das weiterkommen wichtige items liegen?!
sorry, aber für mich gehören die momente, bei denen link eine schatztruhe öffnet, zu den schönsten im spiel! und abwechslungsreich waren zeld aspiele immer! es gab tausende minispiele und nebenquests! und das wird auch bei diesem zelda nicht anders werden!
zelda hätte man ganz einfach n gute ecke interessanter machen können, und die wäre um einiges sinnvoller als link in der karibik piraten jagen zu lassen... beispiele?!
Piraten kamen auch bei majoras mask vor, zumindestens so in der art ungefähr
a) dem guten link schlich und ergreifend 2 npcs mit ins spiel geben, die einen nebenhandlungsstrang verfolgen und sich auch entwickeln...

b) entwicklung von links charakter während dem spiel

c) links verhältnis zu zelda nicht auf ein andauerndes "ich rette dich und gehe nach hause" reduzieren

d) statt ganon wieder und wieder vieleicht mal eine dunkle macht hinter ganon zeigen, die stetig versucht hyrule zu erobern

e) wie wärs wenn wir uns gelegntlich mal mit dem goldenen land befassen anstatt es andauern nur im manual zu erwähnen

f) sich mal auf eine durchgehende handlung einigen, dem land hyrule eine richtige geschichte zu verpassen...

g) nachdem link in die zukunft gereist ist, kann man ihn doch jetzt mal locker flockig in die vergangenheit schicken, da hatt man dann ein setting das man immernoch stark varieren kann und nicht so albern wirkt wie n südseeinsel (hallo hylianer!!)

h) blos nicht auf die idee kommen diesen pseudo-cell-shading look in einem ernthaften zelda zu verwenden...
wow, deine vorschläge sind echt super, aber myamoto hat bestimmt auch super ideen in dieses spiel eingebaut, jede person denkt halt anders, aber vielleicht kommen ja deine vorschläge auch in diesem zelda vor , nur myamoto hat es noch nicht gesagt! und außerdem ist ja noch ein zelda spiel in entwicklung!
und zu guter letzt könnte sich miyamoto mal gedanken darum machen warum er sein spiel überhaupt "the legend of zelda" nennt, wenn er eine plattgedrückte elfe seine schwester in der südsee vor piraten retten lässt, ohne zelda und alles was mit ihr zu tun hat überhaupt im spiel vorkommen lässt...
das frag ich mich auch, aber der name "zelda" ist heutzutage für qualtät bekannt! würd eman den titel jetzt "link" oder irgendwie anders nennen, kämen vielleicht ahungslose gar nicht darauf, dass es sich hier um ein ursprüngliches zeldaspiel handelt!

In Japan gabs aber glaub ich mal ein Zelda Spiel, dass aber mit Link anfing. Habs mal in einem Zelda Special in der Big.N gelesen.

die zeldaspiele haben ja bis auf den ersten teil immer Beinamen!
so gab es schon "the adventure of Link", "a link to the past" "links awakening"
weiss man eigentlich schon etwas über den beinamen vom neuen zeldaspiel?

Zurück
Top Bottom