16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
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Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Zwiebel_Jack schrieb:
1. Habe ich keinster weise gesagt, dass Oblivion auf der PS3 besser aussieht, sondern alle Seiten. IGN, gamesradar usw.

2.Habe ich oblivion noch nie für ein schlechtes Spiel gehatlen. da ich selber die beste Version (PC) habe.

3. bevorzuge ich OSTRPGs jo aber die Elderscrolls reihe von der die wahrscheinlich noch kaum was gehört hast außer Oblivion war schon immer sehr geil.

4. ICh gehe nicht nach einer Konsole, sondern nach Spielen die mich nteressieren. Und warum sollte ich mir eine Konsole kaufen wo ich fast alle Titel die ich auch auf dem Pc habem kann kaufen? EXCLUSIV TITEL FTW

5. Habe ich nie gesagt, das Crysis gut wird. Ich habe schon Farcry gehasst. Ich habe es hier nur angebracht, da ich dachte, das daraus mal eine Diskussion folgt. Ud ich sage es gerne nochmal CRYSIS suckt egal ob PS3 oder nicht.

Juhuu... endlich darf ich auch mal ein bisschen senf dazu gebn... dass es grad darji trifft ist übrigens Zufall

ad 1., 2. und 3.

Oblivion schaut prinzipiell auf dem PC besser aus, hast ja auch selber geschrieben. Das die Elder-Scrolls-Reihe immer sehr geil war, ist wohl Geschmackssache, mich konnten weder Morrowind noch Oblivion überzeigen (Oblivion noch um ne Ecke weniger) Die letzten West-RPGs die mich überzeugen konnten, waren KOTOR 1, Gothic 1 und Gothic 2. Baldurs Gate 2 hab ich nie gespielt, obwohl sowas ja ne Wissenslücke sein soll. Gothic 3 war zwar für mich als Fan der Reihe gut, aber im Vergleich, mehr als enttäuschend...

ad 4.

Wenn du also nach Spielen gehst, ist Oblivion alles, nur kein Grund eine Konsole zu kaufen, oder sehe ich das falsch??

ad 5.

Nichts für ungut, aber was Crysis angeht, könnte man fast glauben, etwas Neid rauszuhören. Klar, Far Cry war nicht jedermanns Geschmack, aber wenn man ehrlich ist: Die Grafik war damals mehr als nur Top, unabhängig davon, ob einem der Stil gefällt, genauso wie die KI.

Wenn Crysis nur ansatzweise diese Tugenden erfüllt, ist es für mich beispielsweise ein Pflichtkauf, nur wegen der Herausforderung, die eine halbwegs anständige Gegner-KI an mich stellt.

Fakt ist (imo, auch wenn sich dass zu widersprechen scheint) dass, selbst wenn eine 1:1 PS3 oder 360-Umsetzung kommt, diese Versionen nicht an einen PC rankommen werden. Fakt ist weiters (immer noch imo) dass die heissgeliebten Next-Gen-Konsolen durch ihre Architektur nicht die Komplexität eines PC erreichen können, und dadurch auch nicht an die Vielfältigkeit der Möglichkeiten herankommen werden, die in Crysis angeboten werden. Schlussendlich wirds auf einen Port hinauslaufen, wie es Far Cry: Instincts war, oder noch schlimmer... Vengeance
 
coke501(tm) schrieb:
Darji schrieb:
Zwiebel_Jack schrieb:
1. Habe ich keinster weise gesagt, dass Oblivion auf der PS3 besser aussieht, sondern alle Seiten. IGN, gamesradar usw.

2.Habe ich oblivion noch nie für ein schlechtes Spiel gehatlen. da ich selber die beste Version (PC) habe.

3. bevorzuge ich OSTRPGs jo aber die Elderscrolls reihe von der die wahrscheinlich noch kaum was gehört hast außer Oblivion war schon immer sehr geil.

4. ICh gehe nicht nach einer Konsole, sondern nach Spielen die mich nteressieren. Und warum sollte ich mir eine Konsole kaufen wo ich fast alle Titel die ich auch auf dem Pc habem kann kaufen? EXCLUSIV TITEL FTW

5. Habe ich nie gesagt, das Crysis gut wird. Ich habe schon Farcry gehasst. Ich habe es hier nur angebracht, da ich dachte, das daraus mal eine Diskussion folgt. Ud ich sage es gerne nochmal CRYSIS suckt egal ob PS3 oder nicht.

Juhuu... endlich darf ich auch mal ein bisschen senf dazu gebn... dass es grad darji trifft ist übrigens Zufall

ad 1., 2. und 3.

Oblivion schaut prinzipiell auf dem PC besser aus, hast ja auch selber geschrieben. Das die Elder-Scrolls-Reihe immer sehr geil war, ist wohl Geschmackssache, mich konnten weder Morrowind noch Oblivion überzeigen (Oblivion noch um ne Ecke weniger) Die letzten West-RPGs die mich überzeugen konnten, waren KOTOR 1, Gothic 1 und Gothic 2. Baldurs Gate 2 hab ich nie gespielt, obwohl sowas ja ne Wissenslücke sein soll. Gothic 3 war zwar für mich als Fan der Reihe gut, aber im Vergleich, mehr als enttäuschend...

Ja Baldurs Gate 2 sollte man aufjedenfall gespielt haben wie acuh viele viele andere alten WESTRPGs und Gothic 3 war müll. Der einzige richtig gute Gothicteil war für mich eh nur der erste.

ad 4.

Wenn du also nach Spielen gehst, ist Oblivion alles, nur kein Grund eine Konsole zu kaufen, oder sehe ich das falsch??

Ja das ist richtig. Denn warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, wenn ich die bessere PC Version kaufen kann? Genau das gleiche gilt für Bioshock.

ad 5.

Nichts für ungut, aber was Crysis angeht, könnte man fast glauben, etwas Neid rauszuhören. Klar, Far Cry war nicht jedermanns Geschmack, aber wenn man ehrlich ist: Die Grafik war damals mehr als nur Top, unabhängig davon, ob einem der Stil gefällt, genauso wie die KI.

Wenn Crysis nur ansatzweise diese Tugenden erfüllt, ist es für mich beispielsweise ein Pflichtkauf, nur wegen der Herausforderung, die eine halbwegs anständige Gegner-KI an mich stellt.

Fakt ist (imo, auch wenn sich dass zu widersprechen scheint) dass, selbst wenn eine 1:1 PS3 oder 360-Umsetzung kommt, diese Versionen nicht an einen PC rankommen werden. Fakt ist weiters (immer noch imo) dass die heissgeliebten Next-Gen-Konsolen durch ihre Architektur nicht die Komplexität eines PC erreichen können, und dadurch auch nicht an die Vielfältigkeit der Möglichkeiten herankommen werden, die in Crysis angeboten werden. Schlussendlich wirds auf einen Port hinauslaufen, wie es Far Cry: Instincts war, oder noch schlimmer... Vengeance

Habe nie behauptet dsa es gleich aussehen wird. Mir ist es eh egal , da ich es nicht auf dem PC oder auf einer Konsole kaufen würde :P

Aber wo hat es mich denn getroffen? Ich habe nichts, gegen gepflegte Diskusionen solange man nicht persönlich wird^^
 
Halo 3: Stummschalttaste im Mehrspieler-Modus

10.02.07 - In Halo 3 wird es möglich sein, dass man störende Mitspieler im Online-Modus stummschaltet. Das bestätigt Bungie in seinem wöchentlichen Update.

Fällt ein Mitspieler ständig mit störenden oder gar beleidigenden Kommentaren auf, drückt man die 'Back'-Taste. In einer Liste erscheinen die Namen aller Mitspieler: Man wählt den Störenfried aus und kann ihn ab sofort nicht mehr hören.

---

... Ich würde mal sagen: War is over, oder?? :P
Wollte ich immer schonmal sagen :D

Nein - Spaß bei Seite.

Hab so das Gefühl, dass ich und naco hier Nachtwache gehalten haben :P

Guten Morgen CW :)
 
klobrille schrieb:
Halo 3: Stummschalttaste im Mehrspieler-Modus

10.02.07 - In Halo 3 wird es möglich sein, dass man störende Mitspieler im Online-Modus stummschaltet. Das bestätigt Bungie in seinem wöchentlichen Update.

Fällt ein Mitspieler ständig mit störenden oder gar beleidigenden Kommentaren auf, drückt man die 'Back'-Taste. In einer Liste erscheinen die Namen aller Mitspieler: Man wählt den Störenfried aus und kann ihn ab sofort nicht mehr hören.

---

... Ich würde mal sagen: War is over, oder?? :P
Wollte ich immer schonmal sagen :D

Nein - Spaß bei Seite.

Hab so das Gefühl, dass ich und naco hier Nachtwache gehalten haben :P

Guten Morgen CW :)
DOLL das gibt es für Resistance schon lange :P ;)
 
... Jemand 120 EUR übrig ...? :)

link.jpg
 
klobrille schrieb:
... Jemand 120 EUR übrig ...? :)

http://www.widedesigns.de/bilder/link.jpg[/quote]

Ja......aber nicht für Link.


Für Gordon Freeman oder Alyx eher.... ;)

oder Snake, Dante, Kratos, Henry, Vince Carter usw. Sind doch viel cooler als Link. :P
 
naco schrieb:
klobrille schrieb:
... Jemand 120 EUR übrig ...? :)

http://www.widedesigns.de/bilder/link.jpg[/quote]

Ja......aber nicht für Link.


Für Gordon Freeman oder Alyx eher.... ;)

oder Snake, Dante, Kratos, Henry, Vince Carter usw. Sind doch viel cooler als Link. :P[/quote]
Aber ... Aber ... Aber ... Meiner lässt sich besser steuern!? :D ;)

Snake ist so cool, so cool - den gibts sogar schon für [url=http://www.game-legends.de/shop/detail/metal_gear_solid_2_solid_snake_figur_300271/#]nen Zehner[/url] :P

Link würde sich apropos auch viel besser in meiner Sammlung voller Zelda-Games machen ... Snake? Wo soll ich den denn hinstellen? Auf Splinter Cell Chaos Theory dahinten in der Ecke vielleicht? :D :P
 
Hab grad was interssantes gelesen. Capcom scheint am Anfang nicht so sehr von der Xbox 360 überzeugt gewesen zu sein.
Dead Rising und LP wurden beinahe abgebrochen! Link

Capcom management didn’t want Lost Planet and Dead Rising at first, and the reason the projects were done anyway is longtime Capcom designer
Keiji Inafune. He is the one responsible for the release of both games and convinced upper management to continue the projects since they where
on the verge of being canceled for a while.
 
Mass Effect Interview:
So how’s Mass Effect coming along? What’s the status of the game?

Ray Muzyka: It’s going really well. We haven’t announced a final release date for it yet, but the team’s entering the final push. We’ve got a great team, they’re working really hard. There are 120 or 130 people working on it right now, and they’re working really hard on it. They’re committed, they’re passionate, they’re hard working. It’s an honor to work with them, they’re doing some great stuff. I just saw a video today of some of the near final levels and some of the gameplay stuff that we had recorded, that you guys will probably see. Hopefully we’ll show some of that very soon to you guys. It’s looking absolutely stunning, it’s the best stuff we’ve ever done at BioWare. I can say that with complete confidence. I think that it’s potentially the best game we’ve ever done. It’s an amazing game. It’s got exploration of all of these uncharted worlds, it’s got beautiful, beautiful characters. I think the way we’re doing dialogue and story is really accessible, and yet the depth is there, too.

So, it’s got tremendous depth in terms of the way the progression systems work, and customization, it flows naturally from dialogue to story to exploration to combat, back and forth. And I think it’s very fluid, very accessible in real time. But it’s going really well, we’re in the final push.



1280x720 HD | 640x360 SD


How is working with Microsoft? You’ve worked with them before, and you’ve done a lot of different projects with different groups.

Ray Muzyka: I have nothing but good thing to say about them. They really do care about the games developed for the system that they want to be showcases. They want them to be stand-out titles, and they’re doing everything they can to support us. They contribute resources on the dev side to help us get the max out of the hardware. The marketing and PR folks are working hard to maximize the outreach, and that’s going to ramp up really big in just a short period. The fans are going to start seeing more assets and cool stuff. I think they’re a great publisher. The good thing about being first-party is that you have the commitment from the hardware manufacturer themselves to maximize the return on the game.

You look at what they did for Gears of War last year, and they’re planning a sort of similar thing for Mass Effect this year, and it’s great to be part of that.


You mentioned the exploration elements of the game, and how you can go and find all of these uncharted worlds. What’s the breakdown going to be between the core storyline and just exploring the universe?

Ray Muzyka: Yeah, that’s a good question. I mean, it really depends on just how much you want to do on the uncharted worlds. I think it’s going to be about 40 hours or so for the main story, so it’s going to be a good-sized BioWare RPG just for the core part. Off the beaten path, there’s probably another 20 or 30 hours or so of stuff, or more, depending on how much you do and what order you do it in and all of that. It’s this non-linear exploration of uncharted worlds. You’re flying around this vast universe with hundreds of locations, where one’s a derelict spacecraft from which you get this distress call. Another might be an uncharted world with a full backstory, multi-hour storyline that you’ve got to explore and go on the surface and sub-surface and explore and find some new locations that send you off to a new location. You might be flying through space on your primary quest when you get this distress call or you hear some message. The planet’s on sensors, so do you want to explore this now or do you go back later? It’s all non-linear. The gameplay’s there for people who just want to have some fun for a couple hours and go off the beaten path. You know, upgrade the character, get in the rover, explore the world, get out of the rover, go find some quests or some combat, get some new items. Then you can go back to the main game and find a rich, compelling, deep storyline with amazing characters and incredible, beautiful graphics.

Are you still planning on Mass Effect being the first part of a series?

Ray Muzyka: That’s our goal. We’ve always thought of the storyline as part of a long-term franchise, and that’s actually more challenging for our writers, because they’ve got to think long-term. They’ve got to not only build the underlying foundation, kinda like an iceberg, where there’s so much of the base that you don’t see. But that gives the IP a weight, a gravity that makes it feel more real. And the same thing is true here. Downstream, you’ve actually got to plan out where the storyline is going. It has to be a really satisfying, climactic conclusion to the main game, but then there has to more beyond that for the second or third game. And also the episodic content between installments. Post-release content, we’re planning that as well.


How does this compare as a project to the previous games you’ve done?

Ray Muzyka: Out goal at BioWare is pretty simple. Our fans are really smart, and we always want to make something that’s better than anything we’ve done before. As a goal, that’s simple to state, but hard to achieve. We’re always trying to make each game better than the last, and we’re always trying to innovate. So Mass Effect is pushing what we’ve done in every sense, in every area. Exploration, for instance. We’ve never done exploration to this extent before.

Click to view full size screen.


There’s a huge universe to explore, an epic place with hundreds of locations to go to. The storyline itself is a refinement of everything we’ve done before. If you liked the storyline in Knights of the Old Republic, a lot of the same writers and designers that worked on that game are working on Mass Effect, and they’ve learned from that experience. There’s tons of stuff that they’re like, “What if we could do this?” Well, they’re doing it in Mass Effect, everything they could think of. Because our turnover is really low, all of the guys who worked on Baldur’s Gate and Neverwinter Nights and Jade Empire and Knights of the Old Republic, and their ideas cross-pollinate.

Every game that we release, we try to make the best possible and use the best people. Digital actors, and the way we’re conveying the story, and the dialogue system itself is different than anything we’ve done before. Digital actors really push the envelope, it’s seamless how they convey emotion and use facial expressions and gestures, well beyond anything we’ve ever done. The dialogue system, the way you choose the dialogue and go in a certain emotional direction. If you want to play it and choose angry responses, you can do it. If you want to play the nice guy, you can do that. Or if you want to mix it up, you can, or just skip past all of that if you want to get back to the storyline and the action.


We’ll continue our interview with Dr. Ray Muzyka on Monday morning, so check back to learn more about Mass Effect and some of BioWare’s upcoming titles!

http://interviews.teamxbox.com/xbox/1886/BioWare-Talks-Mass-Effect-Part-1/p2/

Tjo Kinders, the war is over......ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Konsolen..... :P
 
haha und wo?^^
Naja bin ja aml auf das PS3 Biowareprojekt gespannt. Und PLZ Bioware ich will ein Baldurs Gate III mit alter optik^^
 
Darji schrieb:
haha und wo?^^
Naja bin ja aml auf das PS3 Biowareprojekt gespannt. Und PLZ Bioware ich will ein Baldurs Gate III mit alter optik^^

Welches Projekt denn? Das war bisher nur ein Gerücht und daran wird kaum etwas dran gewesen sein.

Edit: Und ja klar, Baldurs Gate..Auf einer Konsole rauszubringen, wo Bioware noch kein einziges Game entwickelt hat. Übrigens könnte Dragon Age ein indirektes BG werden. :)
 
EA employee says buy Wii60

I make video games, currently working for Electronic Arts on the latest Command & Conquer. Last year, the prediction was that Sony would win the next-gen war, that the PS3 would be the dominant console, just like the PS2 was.

That is no longer the case. The extremely strong performance of the Wii, combined with the miserable performance of Sony has revised pretty much everyone’s expectations. Right now, most of us here think the 360 will be on top for this generation, with the battle for second place between Sony and Nintendo (and that’s a major shock, as we’d nearly written Nintendo off for the non-handheld market.) Most of us still think Sony will beat off Nintendo, simply due to the older graphics on the Wii, but it’s not a sure thing.

My opinion - get the 360 and/or the Wii. Skip the PS3 unless there’s a big change in the near future. - Dr. Andrew Garrett, EA LA

http://www.informationarbitrage.com/2007/02/from_inside_ea_.html

Ps3 nicht mehr wichtig.
 
Sasuke schrieb:
EA employee says buy Wii60

I make video games, currently working for Electronic Arts on the latest Command & Conquer. Last year, the prediction was that Sony would win the next-gen war, that the PS3 would be the dominant console, just like the PS2 was.

That is no longer the case. The extremely strong performance of the Wii, combined with the miserable performance of Sony has revised pretty much everyone’s expectations. Right now, most of us here think the 360 will be on top for this generation, with the battle for second place between Sony and Nintendo (and that’s a major shock, as we’d nearly written Nintendo off for the non-handheld market.) Most of us still think Sony will beat off Nintendo, simply due to the older graphics on the Wii, but it’s not a sure thing.

My opinion - get the 360 and/or the Wii. Skip the PS3 unless there’s a big change in the near future. - Dr. Andrew Garrett, EA LA

http://www.informationarbitrage.com/2007/02/from_inside_ea_.html

Ps3 nicht mehr wichtig.

Möööp, ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

Naja....EA nicht mehr wichtig..... :rolleyes:
 
Liquaron schrieb:
Tjo Kinders, the war is over......ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Konsolen..... :P

:lol: :D

Zu ME: Ich glaube da wird es Halo 3 richtig schwer bekommen GOTY zu werden. Es hört sich so vielversprechend an!!

Edit: @ Sasuke

most of us here think the 360 will be on top for this generation

Wie war das gestern mit: Fakt ist, dass die PS3 mehr als die Xbox verkaufen wird?
 
saruman schrieb:
Liquaron schrieb:
Tjo Kinders, the war is over......ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Konsolen..... :P

:lol: :D

Zu ME: Ich glaube da wird es Halo 3 richtig schwer bekommen GOTY zu werden. Es hört sich so vielversprechend an!!

Naja, am Ende wird dann etwas ganz anderes GOTY wie Bioshock oder meinetwegen MP.
Wobei man da doch auch auf keinen Nenner kommt. Jeder wählt doch immer ein anderes GOTY.
 
Krogan schrieb:
saruman schrieb:
Liquaron schrieb:
Tjo Kinders, the war is over......ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Konsolen..... :P

:lol: :D

Zu ME: Ich glaube da wird es Halo 3 richtig schwer bekommen GOTY zu werden. Es hört sich so vielversprechend an!!

Naja, am Ende wird dann etwas ganz anderes GOTY wie Bioshock oder meinetwegen MP.
Wobei man da doch auch auf keinen Nenner kommt. Jeder wählt doch immer ein anderes GOTY.

Als ob nur 360 Games GotY werden könnten :D
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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