16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Howard schrieb:
Calvin schrieb:
Howard schrieb:
@ Mog
Achtung, die Meute kommt. :D
Und hier ist sie schon. ;-)
Wenigstens war Mog so fair und hat eines der schlechter aussehenden Wii-Spiele mit einem der schlechter aussehenden PS3-Spiele verglichen. :-P;-)
Zwar sehe ich jetzt NGS nicht als Grafikkracher an (im Vergleich!), aber Far Cry ist wirklich unter aller Sau, nicht nur optisch auch spielersich, da gibt es auf der Wii schöneres, hast recht.

Es gibt Spiele, denen man ruhig auch mal 0% geben sollte ... Far Cry für den Wii ist so ein Fall ... und auch z.B. Bomberman Zero auf der Xbox 360 ... :)

Moin :)

AUf jeden Fall sind solche Spiele den Preis nie und nimmer wert.

Howard schrieb:
Azash schrieb:
Es gibt Spiele, denen man ruhig auch mal 0% geben sollte ... Far Cry für den Wii ist so ein Fall ... und auch z.B. Bomberman Zero auf der Xbox 360 ... :)
AUf jeden Fall sind solche Spiele den Preis nie und nimmer wert.

Morgen :)

Solche Spiele sind IMO nicht einmal 1 Euro wert ... ;)

Guten Morgen Männer,

wenn man Amazon nur einigermaßen als Vkz Barometer ^^ missbraucht , erkennt man deutlich welche Konsole sich auf welchem Level verkauft hat im Januar @ USA

Hier Salesrank der TOP ! 10 Produkte jeweils

salesrank-1-1-1-recent30.jpg

rot = Wii
grün = Xbox360
blau = PS3

Ich denke Januar wird so aussehen ^^

Wii>>>>>> Xbox360 >>>>PS3

Also nur bei den Nextgen Konsolen ^^

Azash schrieb:
Suntiago schrieb:

Eine realistische Einschätzung, die ich auch zu 100% teile.

Genau oder anders gesagt ^^

250 Dollar >>> 400 Dollar >>> 600 Dollar

Verkäufe

VW >>> Mercedes >>>>> Ferrari :lol:

Da die PS3 im Preis erstmal nicht sinkt ... wird wohl 2007 ganz klar der Wii gehören.. dahinter Xbox360 dank Halo3 und den anderen Hits ^^

PS: Laut Amazon ! Verkäufe ! verkaufen sich die PS3 Games grottig und seltsamerweise ! verkauft sich die PS3 Fernbedienung zum BD schauen besser als alle anderen PS3 Spiele,Controller usw lol
Keine Videospielkonsole.. nein ein Movieplayer ^^ ..jedenfalls bisher wenn man die Amazon verkäufe auf das Land runterbricht ^^

Azash schrieb:
Suntiago schrieb:

Ich glaube die PS3 verkauft etwas mehr als die Xbox 360. Alles andere wäre erschreckend. Immerhin ist Januar ein sehr schlechter Monat, und bei der Xbox 360 konnte man sich ja im Dezember bereits genug bedienen.

Wenn nun die Xbox 360 im Januar den Vorsprung nochmals vergrößert, dann wäre das Imo ganz ganz böse für die PS3 (man muss sich ja nur mal vorstellen, was dann passiert, wenn die Xbox 360 mal die erste Preissenkung erhält, was ja mit Sicherheit vor der PS3 passiert)

Something to Bitch about:

February 9, 2007 - Yoichi Wada is one of the most outspoken industry figures in Japan, often sharing his thoughts as one of his two identities: chairman of the Computer Entertainment Supplier's Association or president of Square Enix. In a recent interview with Japan's Nikkei BP, Wada assumed the latter form as he discussed Dragon Quest and the future of the PS3.

With Dragon Quest IX coming out for the DS, Wada fielded a question about this meaning a shift in Square Enix's development strategy towards the platform. This isn't necessarily the case. "Following portable machines, we see the market for the PlayStation 3 and other next generation consoles taking off, so we will develop for that."

In fact, nothing has apparently been decided for the next Dragon Quest. "Aside from the Dragon Quest titles that have been announced, nothing has been decided. We're not thinking about fixing [the series] on the DS."

The Square Enix president seems to have a lot of faith in the PS3. "We have expectations from the PS3. However, it's still early. For us to do business [on the platform], it will take a bit more time."

Wada expects a shift to the PS3 to begin first with a more pronounced shift to high definition television sets. "Once the television environment is in place, at last the true game business will form. I see the PS3 market taking off starting around 2008."

"Some journalists don't understand that there's a difference in the amount of time hardware takes to spread and have taken the tone of 'the world of high vision, high quality gaming has come to an end.' However, once you see the world of high vision, there's no going back."

Closing up, Wada offered his vision for how gamers will split across all the various systems out there. "I believe casual gamers will go to the Wii, DS, or even PSP while those who want to have a fuller experience will go to the PS3 and Xbox 360."

Schöne nachricht. Hoffentlich erscheint DQX auf einer heim konsole :)

Suntiago schrieb:
Azash schrieb:
Suntiago schrieb:
Genau oder anders gesagt ^^
250 Dollar >>> 400 Dollar >>> 600 Dollar
Verkäufe
VW >>> Mercedes >>>>> Ferrari :lol:
Da die PS3 im Preis erstmal nicht sinkt ... wird wohl 2007 ganz klar der Wii gehören.. dahinter Xbox360 dank Halo3 und den anderen Hits ^^

Ja, der Vergleich kommt gut hin ;)

Sony sollte sich mal bis spätestens Ende 2007 noch was einfallen lassen ... sollten sie auch Weihnachten 2007 an den Wii und der X360 (weltweit) verlieren ... naja, den Rest kann sich ja jeder selbst denken ... :)

Hellraizer schrieb:

Hoffe ich auch ... und dabei ist mir egal, ob auf Wii, Xbox 360 oder PS3 8-)

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Suntiago schrieb:

Ich glaube die PS3 verkauft etwas mehr als die Xbox 360. Alles andere wäre erschreckend. Immerhin ist Januar ein sehr schlechter Monat, und bei der Xbox 360 konnte man sich ja im Dezember bereits genug bedienen.

Wenn nun die Xbox 360 im Januar den Vorsprung nochmals vergrößert, dann wäre das Imo ganz ganz böse für die PS3 (man muss sich ja nur mal vorstellen, was dann passiert, wenn die Xbox 360 mal die erste Preissenkung erhält, was ja mit Sicherheit vor der PS3 passiert)

Hast schon irgendwie recht.. im Dez. haben sich ja in den USA 1,2 Mio Xbox360 verkauft und nur 500k oder sowas ? PS3.. das war nach November schon genug klatsche lool
Ich gönne der PS3 auch ein paar Konsolen mehr abgesetzt zu haben... das müsste ja eigentlich auch so kommen .. da wie du ja richtig sagst im Nov+Dez ordentlich zur Xbox360 gegriffen wurde..
Naja ich seh es trotzdem so Wii dann Xbox360 und letzter Platz @ Nextgen Konsole = PS3

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Suntiago schrieb:

Ich bin auch ganz ehrlich:

Ich kaufe mir noch lange keine PS3, da (neben dem viel zu hohen Preis - IMO :)) ich das Gefühl habe, dass Sony die Hardcore-Gamer verarschen will ...
soll heißen: Sony selbst will wohl erst Mitte 2008 die richtigen Spiele auf den Markt sehen bzw. die Herstellungskosten der PS3 durch z.B. neue CPU-Fertigung senken, um nicht schon jetzt zu viel Verluste einzufahren ...

Deshalb warte ich persönlich auch, bis ich mir die PS3 (die ich definitiv kaufen werde) hole ... wird wohl so um Mitte/Ende 2008 sein :)

Suntiago schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:
Suntiago schrieb:

Hast schon irgendwie recht.. im Dez. haben sich ja in den USA 1,2 Mio Xbox360 verkauft und nur 500k oder sowas ? PS3.. das war nach November schon genug klatsche lool
Ich gönne der PS3 auch ein paar Konsolen mehr abgesetzt zu haben... das müsste ja eigentlich auch so kommen .. da wie du ja richtig sagst im Nov+Dez ordentlich zur Xbox360 gegriffen wurde..
Naja ich seh es trotzdem so Wii dann Xbox360 und letzter Platz @ Nextgen Konsole = PS3

Ich glaube halt, dass die PS3 keine Chance mehr hat, wenn sie nicht bis Juni wenigstens ein bisschen aufgeholt hat. Wenn die Verkaufszahlen in den USA ähnlich schlecht werden wie in Japan dann gute Nacht. (und Europa... das könnte auch schlimm werden. Da ist der Preis ja immerhin am höchsten! 650€= 845$ in England :o )

Immerhin sind wir noch kurz nach dem Launch. Da verkauft sich eigentlich alles ganz passabel. Die Frage ist, was passiert im Februar/März? Verkaufen sich da überhaupt noch PS3? Die Xbox hät sich durchgehend in den Top 15 bei amazon.com. Das ist wirklich beeindruckend. Ich habe noch meine Zweifel ob die PS3 das schafft.

Edit: @ Azash: Das denken glaube ich viele. Und dann werden immer mehr Games mulit und am Ende kaufen sich dann einige doch keine PS3 mehr.

Wenn man schon 1 Jahr später launcht, dann muss man schnell in die Gänge kommen sonst ist es zu spät!

WII Release --> Ende Jahr 2006.
Da hat sich die Xbox360 weltweit ca. 3.5 Millionen mal verkauft und hat Nintendo geschlagen. Dieses Jahr wird es auch so sein! Wenn Halo3 da ist, kriegt man Halo3 + Premium Xbox360 für ca. 260 Euro und da wird jeder zuschlagen. Ausserdem: Die WII kann doch gar nicht gewinnen? Fast 11 Mio Xbox360s wurden ja verkauft und es werden, wie auch beim WII, immer mehr? Die Xbox360 wird doch für immer diese 10 Mio Vorsprung haben?

Cortana schrieb:
Da hat sich die Xbox360 weltweit ca. 3.5 Millionen mal verkauft und hat Nintendo geschlagen. Dieses Jahr wird es auch so sein! Wenn Halo3 da ist, kriegt man Halo3 + Premium Xbox360 für ca. 260 Euro und da wird jeder zuschlagen. Ausserdem: Die WII kann doch gar nicht gewinnen? Fast 11 Mio Xbox360s wurden ja verkauft und es werden, wie auch beim WII, immer mehr? Die Xbox360 wird doch für immer diese 10 Mio Vorsprung haben?

Es wurden c.a. 8-8,5 Boxen verkauft. Der Wii hat trotzdem gute Chancen, trotzdem sollte man auch weiter die nächsten Monate abwarten. Auch die PS3 ist nich längst nicht aus dem Rennen.

Cortana schrieb:

Halo 3 + Premium um 260 :lol: - was ist mit dir los.

Und warum pochst du immer so auf Halo 3 - es gibt bisher wesentlich interessantere Titel als Halo 3 auf der 360.

lol @ Cortana
Deine Beiträge sind einfach immer nur lustig ^^

Die Xbox360 hat lange keien 10 Mio Vorsprung , man kann froh sein wenn 10 Mio verkauft sind =)

Der Vorsprung zur Wii wird vielleicht 5,5 Mio Konsolen noch sein und wenn Nintendo weiter so alles owned dann werden wir Mitte 2008 sehen wie die Wii an der Xbox360 vorbei zieht. :)

Howard schrieb:
Cortana schrieb:

Halo 3 + Premium um 260 :lol: - was ist mit dir los.

Und warum pochst du immer so auf Halo 3 - es gibt bisher wesentlich interessantere Titel als Halo 3 auf der 360.

Spielerisch aufjedenfall, verkaufstechnisch ist da fast nichts, was man da mit Halo 3 gleichsetzen kann, vielleicht mal GOW2. :)

saruman schrieb:
Edit: @ Azash: Das denken glaube ich viele. Und dann werden immer mehr Games mulit und am Ende kaufen sich dann einige doch keine PS3 mehr.
Wenn man schon 1 Jahr später launcht, dann muss man schnell in die Gänge kommen sonst ist es zu spät!

Die PS3 ist alleine für mich interessant, wegen ihrem "Homebrew"-Potenzial ... *hust* ;).

Sollte Weihnachten 2007 auch an Wii und Xbox 360 gehen ... wird es Sony extrem schwer haben ... mal sehen, was bis dahin geschieht :)

Suntiago schrieb:
lol @ Cortana

Die Xbox360 hat lange keien 10 Mio Vorsprung , man kann froh sein wenn 10 Mio verkauft sind =)

Der Vorsprung zur Wii wird vielleicht 5,5 Mio Konsolen noch sein und wenn Nintendo weiter so alles owned dann werden wir Mitte 2008 sehen wie die Wii an der Xbox360 vorbei zieht. :)

Ach, erst Mitte 2008? Wieso so pessimistisch? :)

Suntiago schrieb:
lol @ Cortana

Lange keine 10 Mio?
Der Xbox360 Preis wird definitiv nochmal im Sommer, dann im November fallen! Wieviele Xbox360s und WIIs werden denn monatlich hergestellt und wieviele werden verkauft? :D

Hellraizer schrieb:
Something to Bitch about:

February 9, 2007 - Yoichi Wada is one of the most outspoken industry figures in Japan, often sharing his thoughts as one of his two identities: chairman of the Computer Entertainment Supplier's Association or president of Square Enix. In a recent interview with Japan's Nikkei BP, Wada assumed the latter form as he discussed Dragon Quest and the future of the PS3.

With Dragon Quest IX coming out for the DS, Wada fielded a question about this meaning a shift in Square Enix's development strategy towards the platform. This isn't necessarily the case. "Following portable machines, we see the market for the PlayStation 3 and other next generation consoles taking off, so we will develop for that."

In fact, nothing has apparently been decided for the next Dragon Quest. "Aside from the Dragon Quest titles that have been announced, nothing has been decided. We're not thinking about fixing [the series] on the DS."

The Square Enix president seems to have a lot of faith in the PS3. "We have expectations from the PS3. However, it's still early. For us to do business [on the platform], it will take a bit more time."

Wada expects a shift to the PS3 to begin first with a more pronounced shift to high definition television sets. "Once the television environment is in place, at last the true game business will form. I see the PS3 market taking off starting around 2008."

"Some journalists don't understand that there's a difference in the amount of time hardware takes to spread and have taken the tone of 'the world of high vision, high quality gaming has come to an end.' However, once you see the world of high vision, there's no going back."

Closing up, Wada offered his vision for how gamers will split across all the various systems out there. "I believe casual gamers will go to the Wii, DS, or even PSP while those who want to have a fuller experience will go to the PS3 and Xbox 360."

aha, PS3 also erst 2008 MArktführer?

und SE erwartet sich viel von der PS3.

DQ X auf einer Keimkonsole. = SE arbeitet schon an DQ X für PS§. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom