16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
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Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Aha, danke :)

Gell, beim Cube wurde alles über die 24 MB gemacht?
Kein Problem. Und beim Cube gab es neben den 24MB noch 16MB A-RAM, der war aber so unglaublich langsam (8bit 81MHz), dass er eigentlich in erster Linie für Hintergrundmusik und als Cache für's Laufwerk verwendet wurde. Für solche Zwecke kann die Wii jetzt scheinbar einen Teil der 512MB Flash verwenden (etwa die Hälfte des Flashs ist für das System reserviert).

Das GDDR3 Modul der Wii ist übrigens von den Spezifikationen her identisch zum Grafikspeicher der PS3, aber das nur am Rande... ;)
 
Cortana schrieb:
Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360! :D
das liegt ja auch ganz an den entwicklernstudios und wieviel für ein spiel investiert wird... rein von der leistung her gesehn sind die konsolen identisch, das haben viele entwickler schon bestätigt...
 
Alle 3 systeme haben ihre vor- und nachteile, da ist es völlig unerheblich welche der 3 die optisch besten spiele hervorbringt, zumal mal bei optik noch zwischen technologien und stil unterscheiden muss.
 
wsippel schrieb:
flo88 schrieb:
Aha, danke :)

Gell, beim Cube wurde alles über die 24 MB gemacht?
Kein Problem. Und beim Cube gab es neben den 24MB noch 16MB A-RAM, der war aber so unglaublich langsam (8bit 81MHz), dass er eigentlich in erster Linie für Hintergrundmusik und als Cache für's Laufwerk verwendet wurde. Für solche Zwecke kann die Wii jetzt scheinbar einen Teil der 512MB Flash verwenden (etwa die Hälfte des Flashs ist für das System reserviert).

Das GDDR3 Modul der Wii ist übrigens von den Spezifikationen her identisch zum Grafikspeicher der PS3, aber das nur am Rande... ;)

Wenn ich deine Posts immer lese frage ich mich echt was du beruflich machst? Oder ist das wissen "Hobbymäßig"
 
Cortana schrieb:
M@g!c schrieb:
Cortana schrieb:
Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360! :D

Ich hol Popcorn :lol:
Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egal :P

:D Das denk ich auch^^
 
@ Cortana

Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert :P
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz :oops: :oops:
:rolleyes:
 
Cortana schrieb:
M@g!c schrieb:
Cortana schrieb:
Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360! :D

Ich hol Popcorn :lol:
Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egal :P
:lol: :lol: :lol:

For the uninitiated, there were some rumors about 2 years ago that Sony was developing a 1st party engine/development framework for their 1st/2nd party development studios to use on their PS3 games. Though this isn't a confirmation of an actual "engine" in development, this IS a confirmation that there is an ICE TEAM headed by the Lead Programmer of Naughty Dog, David Simpson and guided with the help of Mark Cerny of CERNY GAMES


David Simpson is the Project Manager of the ICE team, a Sony Computer Entertainment first party technology group based at Naughty Dog, specializing in graphics systems and tools for the PlayStation 3. For the last ten years David has been at Sony writing performance oriented graphics systems for the PlayStation family of consoles.

Mark Cerny has been working in game design and technology for 25 years. He designed and programmed 1984's Marble Madness for Atari coin-op, and at Sega he oversaw the creation of Sonic the Hedgehog 2. While president of Universal Studios' game division, he worked in a variety of production and design roles on the Crash Bandicootand Spyro the Dragon series on the original Playstation.

In 1998, Mark established Cerny Games as a consultancy, and has since participated in the creation of the Jak and Daxter and Ratchet and Clank series on Playstation 2 and the Playstation 3 launch title Resistance:Fall Of Man. He has also been instrumental in the creation and guidance of the ICE team, a technology group based at Naughty Dog that specializes in graphics systems and tools for the PlayStation 3. In 2004 the IGDA honored Mark with its Lifetime Achievement Award, calling him a "master collaborator" and a "jack of all trades."


Session Description
During the runup to launch, Sony Worldwide Studios learned a great deal about creating high performance graphics applications on the Playstation 3. Much attention has already been devoted to shader programming, so this talk focuses instead on the other half of the equation; topics discussed will include the origin and usage of the libgcm API, algorithms for optimal use of the RSX vertex cache, and use of the CELL in tandem with the RSX including necessary synchronization techniques. This material has never been presented before in an open forum.
Idea Takeaway
The audience members will learn a number of techniques used in SCE 1st party games, with a focus on using the CELL in tandem with the RSX.

Intended Audience
This session is intended for graphics programmers who already know how to make surfaces bumpy and shiny, and are interested in learning other useful techniques for the PlayStation 3.

lasst the Naughty Dogs ownage beginnen :P

capture02.jpg
 
Wer die bessere Grafik hat ist mir primär völlig egal!
Solange die Entwickler die Power jeder Konsole nutzen und man über den Wii-Xbox360-PS3-Zyklus eine stetige Steigerung bemerkt und die Entwickler auch neue Wege gehen und nicht nur "setzen wir am Baum noch 200,000 Polygone ein oder doch für die Wand"-Schiene fahren.
 
Suntiago schrieb:
@ Cortana

Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert :P
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz :oops: :oops:
:rolleyes:

Schöne Signatur Suntiago :) Wie kommts? Bayek hat auch ne hübsch Signatur! :D

@Darji DANKE! dein Bild verschiebt mir den ganzen Bildschirm!? :evil: Was ist das? Tomb Raider für Frauen oder was?
 
Cortana schrieb:
M@g!c schrieb:
Cortana schrieb:
Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360! :D

Ich hol Popcorn :lol:
Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egal :P

[/quote]

Hust ... Killzone 2... Hust

;)
 
DarkneSSS77 schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Cortana

Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert :P
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz :oops: :oops:
:rolleyes:

Schöne Signatur Suntiago :) Wie kommts? Bayek hat auch ne hübsch Signatur! :D

Ich wurde Stallowned :( :(

Ich habe eine News total fehlinterpretiert bzgl. PES und wurde total geowned von Mango.. aber zu meiner Verteidigung es war echt eine böse Falle und viele anwesende (alle ?) haben es auch nicht gemerkt Mango hat uns erst aufgeklärt das die Nummern vergabe bei PES in Europa und USA verschieden ist hier PES 6 dort PES 2007 oder sowas.. dadurch hielt ich es natürlich für den Nachfolger uswusw..
Ende Stallowned :( :( :(
 
Suntiago schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Cortana

Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert :P
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz :oops: :oops:
:rolleyes:

Schöne Signatur Suntiago :) Wie kommts? Bayek hat auch ne hübsch Signatur! :D

Ich wurde Stallowned :( :(

Ich habe eine News total fehlinterpretiert bzgl. PES und wurde total geowned von Mango.. aber zu meiner Verteidigung es war echt eine böse Falle und viele anwesende (alle ?) haben es auch nicht gemerkt Mango hat uns erst aufgeklärt das die Nummern vergabe bei PES in Europa und USA verschieden ist hier PES 6 dort PES 2007 oder sowas.. dadurch hielt ich es natürlich für den Nachfolger uswusw..
Ende Stallowned :( :( :(

Achso ist das, Also doch ein PES7 für PS3, oder?
 
:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ihr mit eurer Wetterei! Jeder rennt mir ner anderen Signatur rum!

;) 8-) :D :lol: 8-) :P

BTW KEINE NEWS heute?
 
Cortana schrieb:
Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egal :P

lair wird mit gears und halo schlitten fahren ;)
 
DarkneSSS77 schrieb:
:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ihr mit eurer Wetterei! Jeder rennt mir ner anderen Signatur rum!

;) 8-) :D :lol: 8-) :P

War keine Wette und die Signatur habe ich freiwillig angenommen.. das war echt peinlich , aber wie gesagt zu meiner Verteidigung...

Konami kündigt Lineup 2007 an .. ich lese PES 2007 .. dachte natürlich es handelt sich um den Nachfolger.. wunderte mich das dort kein PS3 stand und sagte dies.. sagte aber dabei das ich denke das es doch kommt.. dabei üebrsah ich ...
1. Das diese Lineupliste von Konami nur für die USA gilt
2. Das PES 6 nur hier 6 heißt und in den USA 2007
Also böse Falle.. kann man als PES Noob nicht wissen...

OWNED !
owned-15863.jpg
 
DarkneSSS77 schrieb:
@Darji DANKE! dein Bild verschiebt mir den ganzen Bildschirm!? :evil: Was ist das? Tomb Raider für Frauen oder was?

Ich hatte ja schon mal den Tipp an ihn gerichtet, daß man solche blöden Bilder, wenn man sie denn unbedingt posten muss, auch in Forumstaugliche 640x480 konvertieren kann. Dauert nur ein paar Sekunden, aber vermutlich muss er es ganz ganz schnell posten und hat für sowas keine Zeit.
 
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