DarkneSSS77
L14: Freak
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- 10 Aug 2006
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- 6.136


Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kein Problem. Und beim Cube gab es neben den 24MB noch 16MB A-RAM, der war aber so unglaublich langsam (8bit 81MHz), dass er eigentlich in erster Linie für Hintergrundmusik und als Cache für's Laufwerk verwendet wurde. Für solche Zwecke kann die Wii jetzt scheinbar einen Teil der 512MB Flash verwenden (etwa die Hälfte des Flashs ist für das System reserviert).flo88 schrieb:Aha, danke
Gell, beim Cube wurde alles über die 24 MB gemacht?
das liegt ja auch ganz an den entwicklernstudios und wieviel für ein spiel investiert wird... rein von der leistung her gesehn sind die konsolen identisch, das haben viele entwickler schon bestätigt...Cortana schrieb:Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360!![]()
wsippel schrieb:Kein Problem. Und beim Cube gab es neben den 24MB noch 16MB A-RAM, der war aber so unglaublich langsam (8bit 81MHz), dass er eigentlich in erster Linie für Hintergrundmusik und als Cache für's Laufwerk verwendet wurde. Für solche Zwecke kann die Wii jetzt scheinbar einen Teil der 512MB Flash verwenden (etwa die Hälfte des Flashs ist für das System reserviert).flo88 schrieb:Aha, danke
Gell, beim Cube wurde alles über die 24 MB gemacht?
Das GDDR3 Modul der Wii ist übrigens von den Spezifikationen her identisch zum Grafikspeicher der PS3, aber das nur am Rande...![]()
Cortana schrieb:Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egalM@g!c schrieb:Cortana schrieb:Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360!![]()
Ich hol Popcorn![]()
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Cortana schrieb:Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egalM@g!c schrieb:Cortana schrieb:Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360!![]()
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For the uninitiated, there were some rumors about 2 years ago that Sony was developing a 1st party engine/development framework for their 1st/2nd party development studios to use on their PS3 games. Though this isn't a confirmation of an actual "engine" in development, this IS a confirmation that there is an ICE TEAM headed by the Lead Programmer of Naughty Dog, David Simpson and guided with the help of Mark Cerny of CERNY GAMES
David Simpson is the Project Manager of the ICE team, a Sony Computer Entertainment first party technology group based at Naughty Dog, specializing in graphics systems and tools for the PlayStation 3. For the last ten years David has been at Sony writing performance oriented graphics systems for the PlayStation family of consoles.
Mark Cerny has been working in game design and technology for 25 years. He designed and programmed 1984's Marble Madness for Atari coin-op, and at Sega he oversaw the creation of Sonic the Hedgehog 2. While president of Universal Studios' game division, he worked in a variety of production and design roles on the Crash Bandicootand Spyro the Dragon series on the original Playstation.
In 1998, Mark established Cerny Games as a consultancy, and has since participated in the creation of the Jak and Daxter and Ratchet and Clank series on Playstation 2 and the Playstation 3 launch title Resistance:Fall Of Man. He has also been instrumental in the creation and guidance of the ICE team, a technology group based at Naughty Dog that specializes in graphics systems and tools for the PlayStation 3. In 2004 the IGDA honored Mark with its Lifetime Achievement Award, calling him a "master collaborator" and a "jack of all trades."
Session Description
During the runup to launch, Sony Worldwide Studios learned a great deal about creating high performance graphics applications on the Playstation 3. Much attention has already been devoted to shader programming, so this talk focuses instead on the other half of the equation; topics discussed will include the origin and usage of the libgcm API, algorithms for optimal use of the RSX vertex cache, and use of the CELL in tandem with the RSX including necessary synchronization techniques. This material has never been presented before in an open forum.
Idea Takeaway
The audience members will learn a number of techniques used in SCE 1st party games, with a focus on using the CELL in tandem with the RSX.
Intended Audience
This session is intended for graphics programmers who already know how to make surfaces bumpy and shiny, and are interested in learning other useful techniques for the PlayStation 3.
Suntiago schrieb:@ Cortana
Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert![]()
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz![]()
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Cortana schrieb:Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egalM@g!c schrieb:Cortana schrieb:Ich behaupte noch immer, dass die PS3 "grafisch" keine besseren Spiele rausbringen wird als die Xbox360!![]()
Ich hol Popcorn![]()
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DarkneSSS77 schrieb:Suntiago schrieb:@ Cortana
Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert![]()
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz![]()
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Schöne Signatur SuntiagoWie kommts? Bayek hat auch ne hübsch Signatur!
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Suntiago schrieb:DarkneSSS77 schrieb:Suntiago schrieb:@ Cortana
Lass gut sein deine letzten Posts haben dich schon disqualifiziert![]()
Besonders aufschlussreich war dein Post bzgl 10 u. 20 Ghz![]()
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Schöne Signatur SuntiagoWie kommts? Bayek hat auch ne hübsch Signatur!
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Ich wurde Stallowned![]()
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Ich habe eine News total fehlinterpretiert bzgl. PES und wurde total geowned von Mango.. aber zu meiner Verteidigung es war echt eine böse Falle und viele anwesende (alle ?) haben es auch nicht gemerkt Mango hat uns erst aufgeklärt das die Nummern vergabe bei PES in Europa und USA verschieden ist hier PES 6 dort PES 2007 oder sowas.. dadurch hielt ich es natürlich für den Nachfolger uswusw..
Ende Stallowned![]()
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Cortana schrieb:Wart mal ab, sobald Halo3 da ist, wird das Spiel alle anderen in den Schatten stellen, so wie es Gears of War schon getan hat! Graaas, Graas, Ästeee, alles bewegt sich durch den Wind, Explosionen usw. Ach egal![]()
Das Spiel läuft nicht zufällig auf der UnrealEngine 3, oder?Darji schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:![]()
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Ihr mit eurer Wetterei! Jeder rennt mir ner anderen Signatur rum!
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DarkneSSS77 schrieb:@Darji DANKE! dein Bild verschiebt mir den ganzen Bildschirm!? :evil: Was ist das? Tomb Raider für Frauen oder was?
Taddl schrieb:Das Spiel läuft nicht zufällig auf der UnrealEngine 3, oder?Darji schrieb:
Dachte du magst kein Plastik.![]()