15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Ich setzte nicht viel auf solche Remakes, besonders nicht wenn ich (in den meißten Fällen!) das bessere Original zu Hause hab.

Dadurch das ich mir das Spiel auf der Ps3 mit ATOOM Grafik besorgen wird mein Original ja nicht schlechter.

Fakt ist das man mit FF7R und FF13+VS als Fan der Serie eine Ps3 kaufen muss. Besonders wenn es so aussieht wie auf der e3 05 :o :o :o

Wie gesagt, bisher haben mich wenig Remakes überzeugt.

FF7 war mit Abstand mein Lieblings RPG und fast schon perfekt.
Wenn sie da Neuerungen vornehmen und aufpolieren, erwarte ich, dass das sehr sinnvol geschiet und da braucht man Zeit.
Ein wie CHildren of Mana auf den Markt geschmissenes Ausschlachtungsprodukt hilft mir nicht weiter.

wow gerade in der werbung gesehen: ultraviolet auf blu ray disk, der film ist zwar schrott aber die optik der hammer.. irgendwie reizt mich es immer mehr ein hd format zu unterstützen, aber ich will nicht auf filme die es im jeweils anderen lager gibt verzichten müssen

die einzigen spiele, die den war entscheiden werden, werden wohl Gears of War 2 und Halo 3 sein
man sieht ja wie schon der erste teil von gow in den usa eingeschlagen ist, trotz geringer xbox 360 userbase und deutlichen macken wie z.b. extrem viele glitches
und halo 3 - PURE OWNAGE - dagegen ist killzone nichts, sowohl vom gameplay als auch vom bekanntheits- und hypefaktor :-D
imo wäre DER systemseller schlechthin sowieso Bioshock - wird wohl das best game ever, nur leider wird die masse lieber weniger anspruchsvolle shooter haben wollen :neutral: :shakehead:
ich hoffe, dass irrational games zumindest keinen verlust mit dem spiel macht :neutral:

@Howard

Bitte ein FF7 "ATOOM" Remake für die ps3 - also ein Multimio Dollar Projekt mit nem Dungeon Crawler Mana Titel für den DS vergleichen welcher nur "gut" :)

Fisker schrieb:
wow gerade in der werbung gesehen: ultraviolet auf blu ray disk, der film ist zwar schrott aber die optik der hammer.. irgendwie reizt mich es immer mehr ein hd format zu unterstützen, aber ich will nicht auf filme die es im jeweils anderen lager gibt verzichten müssen

machs wie ich und ünterstütze beides. irgendwann mal gibts konbi laufwerke, weil ein gewinner so schnell nicht zu ermitteln ist.

baghead schrieb:
imo wäre DER systemseller schlechthin sowieso Bioshock - wird wohl das best game ever, nur leider wird die masse lieber weniger anspruchsvolle shooter haben wollen :neutral: :shakehead:
ich hoffe, dass irrational games zumindest keinen verlust mit dem spiel macht :neutral:

Ich kaufs auf jeden Fall! Wird aber in Deutschland eh nicht ofiziell rauskommen! ;)

Sasuke schrieb:
@Howard

Bitte ein FF7 "ATOOM" Remake für die ps3 - also ein Multimio Dollar Projekt mit nem Dungeon Crawler Mana Titel für den DS vergleichen welcher nur "gut" :)

Wie waren die Erwartungen und der Hype auf diesen ´´Dungeon Crawler´´?
Oh Mann, was hab ich da gehört (SoM2, besser als SoM, perfekter SD3 Klon)
und dann wurden alle so enttäsucht.

Square muss aufpassen, Dawn of Mana ist auch nicht der erwartete Hit.
Alos ich würde da noch sehr vorsichtig sein.

Ein weiteres Problem an den FFVII Remake könnte auch sein, das es die Fans spaltet. Nimmt man das Spiel und verändert nichts als die Optik, kann das nach hinten losgehen, da das Spielprinzip mittlerweile doch gealtert ist. Ich möchte nur an die unzähligen Diskusionen über Zufallskämpfe in LO erinnern.
Das Spiel kann dann mit den Erwartungen und Erinnerungen vielleicht nicht mehr mithalten.
Ändert man allerdings zuviel am Gameplay, dann könnte es heißen, dass dies nicht mehr FFVII ist.
Knifflig.

Jinpachi schrieb:
Fisker schrieb:

machs wie ich und ünterstütze beides. irgendwann mal gibts konbi laufwerke, weil ein gewinner so schnell nicht zu ermitteln ist.

jo so mach ichs warscheinlich, vllt kauf ich mir das hd-dvd laufwerk für die 360 und die ps3 kommt ja irgendwann sowieso zu mir

vorher brauch ich aber noch nen geilen hdtv und ne anlage

Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
@Howard

Der Vergleich hinkt - ein FF7R ist 1000x wichtiger für SE als ein Mana Titel. Von daher.... die Mana Serie ist eh mehr oder weniger Tod - wobei ich auf ein World of Mana MMORPG für den Wii hoffe :)

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
Xbots:"Mgs4,FF13,SMG,SSBB etc. nicht mehr wichtig" :)

übersetz mal die Abkürzungen ;) jedenfalls die letzten beiden!

Super Mario Galaxy und Super Smash Brothers Brawl.

Anfang 2005 als die PS3 nur auf dem Papier existierte gab es ja diese Techdemo ^^ http://www.gameklip.com/v/123/
Sony benutzt seine großen Anteile an der Firma Square zum Hypen.. seit 2005 wird die PS3 mit Final gehypt.. das ganze ist so extrem das schon 2006 Final Fantasy XIII ! Werbespots in Japan liefen.. :P
Ich würde es ähnlich machen , aber FFVII auf der PS3 .. never.. das auf der 2005 war eine Techdemo , die nichts mit der PS3 zutun hatte.. immerhin gab es die PS3 nur auf dem Papier.. und FFXIII und andere Projekte beanspruchen Square schon genug..
Es wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben..

btw. Ich würde mich ehr über ein FFVI ! auf der PS3 freuen..

Howard schrieb:
AllGamer schrieb:
FF 7 Remake mit der U3 Engine? ;)

:rofl: :rofl2: :grin2: :rofl3:

OMG genial, ein steriles und lebloses FF7! :lol:

Also so wie damals? ^^

Naja, ein FF7-Remake hilft der PS3 auch nicht weiter. 2,5 Millionen verkaufte Spiele, von mir aus bekommen sie 1 Million Hardware-Einheiten los, und das wars dann.
Wobei es wirklich Ressourcen-Verschwndung ist. FF7 war nur damals besonders, weil es als erstes Spiel eine solche Story hatte. Storys in dem Rahmen sind heute RPG-Standardkost. Deshalb lieber FF14, 15, 16 usw. machen, hat man mehr davon.

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
@Howard

Der Vergleich hinkt - ein FF7R ist 1000x wichtiger für SE als ein Mana Titel. Von daher.... die Mana Serie ist eh mehr oder weniger Tod - wobei ich auf ein World of Mana MMORPG für den Wii hoffe :)

Ich finde nicht, dass er hinkt, es gibt doch Parallelen.

Secret of Mana ist der absolute Referenz Teil der Serie, danach gings nurnoch bergab.
Auch nach FF7 gings mit den FF Teilen eher in Richtung unten (imo).
Jetzt will man ein fast perfektes Rollenspiel neu auferstehen lassen und das auf solch einer Userbase.
Ich würde mal bewusst behaupten, dass FF7 das beste Rollenspiel aller Zeiten ist, neben Chrono Trigger.
Und da kommt kein Remake ran.
Wem ein sehr gutes bis geniales RPG reicht der kann mit dem hype ziehen, wer (wie ich) sehr skeptisch sind, dass dieses Projekt seine weltbekannte Anleihe übertrifft, der wird dem Hype widerstehen können.
Letztendlich bin ich dann doch auf das ENdprodukt gespannt, denn ne PS3 werde ich sowieso zu hause haben.

PS: Reicht eigentlich nicht Crisis Core? :-?

baghead schrieb:
die einzigen spiele, die den war entscheiden werden, werden wohl Gears of War 2 und Halo 3 sein

Als kleiner MS Soldat könnte man das schon denken, aber denk mal daran:

Halo 3 kaufen genau diejenigen die eine 360 gekauft haben, denn Halo 3 war der Grund warum sie eine gekauft haben.

Gears wurde vor allem von Leuten gekauft die schon eine 360 hatten und auf Halo 3 warten, denn statt rockender Konsolenverkäufe hat Gears die Tie in Ration erhöht - das spricht klare Bände: Gears != Systemseller, dafür aber Gears = Tophit für alle bereits bestehenden 360 Besitzer

Nihilist schrieb:
baghead schrieb:

Halo 3 kaufen genau diejenigen die eine 360 gekauft haben, denn Halo 3 war der Grund warum sie eine gekauft haben.

Gears wurde vor allem von Leuten gekauft die schon eine 360 hatten und auf Halo 3 warten, denn statt rockender Konsolenverkäufe hat Gears die Tie in Ration erhöht - das spricht klare Bände: Gears != Systemseller, dafür aber Gears = Tophit für alle bereits bestehenden 360 Besitzer

Die Hälfte aller bisherigen XBox360 Käufer hatte keine XBox vorher, kennt das Spiel also noch gar nicht. Da werden schon noch ein paar Konsolen mehr über den Tisch gehen, wenn es erscheint! ;)

Die Hälfte aller bisherigen XBox360 Käufer hatte keine XBox vorher, kennt das Spiel also noch gar nicht. Da werden schon noch ein paar Konsolen mehr über den Tisch gehen, wenn es erscheint!

das ist aber ne andere userschaft die die xbox 360 kauft, größenteils ps2 käufer und gta kiddys wie ich die einfach rübergewechselt sind weil die 360 einfach gleichwertig ist mit der ps3 und natürlich früher rauskam und dazu noch billiger ist

Mahlzeit schrieb:
Nihilist schrieb:
baghead schrieb:

Die Hälfte aller bisherigen XBox360 Käufer hatte keine XBox vorher, kennt das Spiel also noch gar nicht. Da werden schon noch ein paar Konsolen mehr über den Tisch gehen, wenn es erscheint! ;)

Wenn sie jetzt schon über der Quote der XBox liegen und die Spiele nur für Hardcoregamer gemacht sind, wo sollen die anderen dann herkommen?

Meiner ansicht nach sind Halo3 und GoW2 nicht die Systemseller der 360, nein, die Systemseller sind: XBL, die mittlerweile weite Verbreitung der 360, das Softwareangebot welches sich grafisch endlich auch als Next Gen präsentiert, die Mundpropaganda der Hardcorezocker und die grosse Spieleauswahl+okayem Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom