15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Kai schrieb:
Darji schrieb:
Wie gesagt die Alpha Version mit nur einem Modus keiner eigenen Streckenwahl , kein Onlinegameing usw hat schon 90er wertungen bekommen. (Im Westen).

Gamerankings: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928393.asp
928393.png

Da ist keine >90% Wertung dabei. :P

Und was ist mit Gamebrink?^^
Eurogamer 1/5/2007 8 out of 10 80.0%
Computer & Video Games UK 12/22/2006 8 out of 10 80.0%
Games Master UK 2/1/2007 82 out of 100 82.0%
PSM3 Magazine UK 1/1/2007 88 out of 100 88.0%
GameBrink 12/21/2006 90 out of 100 90.0%

'Und es ist immer die import version :P
Gamebrink hat sogar Gundam, welches bei gamerankings einen Schnitt von 35% hat, 83% gegeben. :lol: Die Typen kann man echt nicht für voll nehmen.
Übrigens hat Lost Planet bei ihnen 95% abgesahnt - OMG das laut dir so grottige 0815 Ballerspiel LP hat eine höhere Wertung als das GODGame Motorstorm. :eek5:

Hazuki schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Ach und das ist bei derPS3 doch nciht anders oder? Wie gesagt die finalen DEVKITS gab es nach der E3 06 und das sind etwas mehr als 4 Monate bis zum launch gewesen oder?

Ähm darf ich dich erinnern das die Beta-Dev-Kits der PS3 schon Cell und GF Karte drin hatten ! Die Architektur war also schon vorher klar und man konnte sich im großen und ganzen ihr widmen in Bedacht das die Finals hörere Peakwerte haben!

Im Gegensatz dazu war der Unterschied bei der X360 von Beta zu Final viel viel größer!

:wink2:

Natürlich ist bei der PS3 der Schritt von Beta zu Final auch ein Fortschritt nur ist die Architektur im großen die selbe geblieben!

Dafür hat MS gleich am anfang super tools bereitgestellt, sony hat noch gezögert, denn erst vor kurzen wurde der hardwarescaler der PS3 freigeschaltet, das hätte sicher einen haufen arbeit sparen können. :)

Die Tools von MS mussten und müssen ebenfalls in regelmäßigen Abständen upgedated werden , das ist ganz normal !

Jetzt im Frühjar steht doch bei den X360 SDKs ein weiteres großes Update bevor !

Und wie gesagt hatte Sony für iher Tools doch mehr Zeit als MS!

Das habe ich nicht beachtet. Doch was wenn sony noch irgendwelche Geheimnisse in der PS3 versteckt hat wie z.b. vertikales scaling oder anderes? ;)

Hazuki schrieb:
Jetzt im Frühjar steht doch bei den X360 SDKs ein weiteres großes Update bevor !

Mal aus Interesse: Was heißt das genau? Wird es dann für die Entwickler etwas leichter mehr aus der Xbox rauszuholen, oder wie genau wirkt sich sowas aus?

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Für mich ist MS ein gutes Rennspiel - nicht mehr und nicht weniger. Punkt :P
Du hast es schon gespielt, oder?

Ja, und dann kommt Darji mit seinen Argumenten: "Ist nur eine frühe Demo" ... blablabla (obwohl er damit sogar recht hat).

Es geht mir im Prinzip nur um eine Sache: Motorstorm, ein zugegebenermaßen sehr gutes Rennspiel, wird hier von Darji als Über-Spiel bzw. als Systemseller hingestellt ... was es nicht nur nach meiner Meinung einfach nicht ist...

Da ist IMO Resistance mehr Systemseller als Motorstorm ... und die VKZ kennen wir ja alle 8-)

Darji schrieb:
Er hat nur die Demo gespielt :P

Ich wußte, dass du das sagen würdest (siehe oben ;)) ... :P

Azash schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:
Für mich ist MS ein gutes Rennspiel - nicht mehr und nicht weniger. Punkt :P
Du hast es schon gespielt, oder?

Ja, und dann kommt Darji mit seinen Argumenten: "Ist nur eine frühe Demo" ... blablabla (obwohl er damit sogar recht hat).

Es geht mir im Prinzip nur um eine Sache: Motorstorm, ein zugegebenermaßen sehr gutes Rennspiel, wird hier von Darji als Über-Spiel bzw. als Systemseller hingestellt ... was es nicht nur nach meiner Meinung einfach nicht ist...

Da ist IMO Resistance mehr Systemseller als Motorstorm ... und die VKZ kennen wir ja alle 8-)

Motorstorm ist mehr Systemseller als Resistance. Vorallem, weil es so ein spiel nirgendwo anders gibt. Und wehe es kommt mir einer mit ET^^

@Taddl jo und Resistance und Gears haben da sogar die gleiche Wertung bekommen :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hazuki schrieb:
Die Tools von MS mussten und müssen ebenfalls in regelmäßigen Abständen upgedated werden , das ist ganz normal !

Und wie gesagt hatte Sony für iher Tools doch mehr Zeit als MS!

Das habe ich nicht beachtet. Doch was wenn sony noch irgendwelche Geheimnisse in der PS3 versteckt hat wie z.b. vertikales scaling? ;)

Das wäre Gut für die PS3 aber als DAS Geheimniss würde ich es nicht ansehen , das bot die X360 schon 2005 per speziellen Chip ohne die GPU oder CPU zu belasten!

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Motorstorm ist mehr Systemseller als Resistance. Vorallem, weil es so ein spiel nirgendwo anders gibt. Und wehe es kommt mir einer mit ET^^

Wenigtens können wir uns mal auf eines einigen:

Das wir nicht einer Meinung sind :P

flo88 schrieb:
Taddl

Owned :lol:

Aber darauf wirste nie ne Antwort bekommen ;)

Sicher? ;)

Taddl schrieb:
Gamebrink hat sogar Gundam, welches bei gamerankings einen Schnitt von 35% hat, 83% gegeben. :lol: Die Typen kann man echt nicht für voll nehmen.
Übrigens hat Lost Planet bei ihnen 95% abgesahnt - OMG das laut dir so grottige 0815 Ballerspiel LP hat eine höhere Wertung als das GODGame Motorstorm. :eek5:

Da hast du recht.

Weil wohl niemand auf das angeschnittene Thema von Fisker eingehen will, mach ichs mal! :P

Fisker schrieb:
anderes thema, was meint ihr warum sich der wii 3rd party support momentan so auf ports beschränkt? ob die ports jetzt gut sind oder schlecht sei dahin gestellt, aber ich denke wir können 3 dinge beobachten

Ziemlich simple, die Entwickler hatten bis vor dem Start keinerlei Ansprüche was die Wii betrifft, sie waren sich nicht sicher ob das Konzept angenommen wird und ob die Hardcore Gamer das auch untersützen, also hat man sich erstmal für die billige Variante an Games rangemacht, Ports und/oder schnell gemachte Games. Dadurch das sich auch die 3rd Partie Software gut verkauft, trotz dessen das sie crap ist, darf man in Zukunft mehr als nur Ports erwarten.

Fisker schrieb:
1. der wii kriegt extreme beachtung der 3rd partys

Das stimmt und ist auch gut so, imo hat die Wii/NIntendo es verdient, denn sie haben bis jetzt wohl alle ihre Versprechen eingehalten, das mit dem "WOW" für die Grafik war vielleicht ein wenig übetrieben, aber wenn ich mir die neusten Videos zu Pokemon Battle Revolution anschaue und die Effekte sehe, dann kommt schon ein WOW über meine Lippen.

Fisker schrieb:
2. die 3rd partys sind vom erfolg des wiis total überrascht und wollen jetzt noch mit ports schnell mitschwimmen, im hintergrund wird aber an qualitativ hochwertigen spielen gearbeitet (die brauchen nunmal zeit)

Ich denke die Ports waren schon vor dem Wiistart in Planung, angekündigt wurden sie aber wohl erst später, mit den Ports macht man nochmal das schnelle Geld und dann kommen die von dir angesprochenen hochwertigen Games.

Fisker schrieb:
3. der wii kriegt haufenweise spiele nur für erwachsene

Das stimmt. No more Heroes, Scarface, Resident Evil UC, Mortal Kombat Armageddon, Red Steel etc. Sind alles Titel für ältere, die Steuerung bietet sich nahezu dafür an. Ich denke Sadness wird auch so ein Titel, da es ja mit der Angst der Menschen spielen soll.

Giant_Enemy_Crab:
Ok^^

@ Darji

Wir können gerne wetten, ich sage, MS bekommt bei Gamerankings einen Schnitt von unter 90, du sagst über 93% :)

Darji schrieb:
DIch möchte hier nciht meine Meinung über WOW Spieler ablassen. Denn dafür würde ich bestimmt gebannt werden :P

Oh weia, haben die dich so geärgert?
Grausig grausig. Ich halte mich aber auch mal lieber zurück mit meiner Meinung über Motorstorm-Hyper... ;)

flo88 schrieb:
Giant_Enemy_Crab:
Ok^^

@ Darji

Wir können gerne wetten, ich sage, MS bekommt bei Gamerankings einen Schnitt von unter 90, du sagst über 93% :)
Ich hab schon 2 wetten laufen :P

Nö haben sie nciht dennoch habe ich keine sehr gute meinung über sie :P

Darji schrieb:
Nö haben sie nciht dennoch habe ich keine sehr gute meinung über sie :P

Ach so, also einfach nur "Ich find das Spiel scheisse, also finde ich auch alle die es spielen scheisse".
Geht in Ordnung. Finde ich persönlich zwar strunzdumm, aber nunja, is halt so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom