12. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
schleimkeim schrieb:
stupormundi schrieb:
Leschni schrieb:
Fakt ist: MS hat es nicht geschafft, die 360 an den Mainstream zu verkaufen. MS hat ein zu einseitiges Softwareangebot: Die Leute wollen nicht nur Ego-Shooter, Rennspiele, West-RPGs und Sportspiele spielen.
Is scho recht. :rolleyes: Wenn ich ein gutes Beat´em Up spielen will greif ich zu DoA4, eine spaßige Minispielsammlung gibts bei DoAX2, ausgefallenes Spielprinzip bei Viva Pinata, packende Shooteraction bei GoW, Rennaction bei Burnout, TDU und PGR usw.

Zudem das brachiale Line-Up 2007...
Es ist einfach einseitig. Wo sind Jump 'n Runs, wo sind Action-Adventures, wo sind Ost-RPGs (BD und LO reichen allein nicht aus!), ...?
MS hat viele Shooter, viele Sportspiele (wie jede Konsole eben), eine recht beachtliche Anzahl an Rennspielen, und eine beschauliche Anzahl an West-RPGs, aber das sind bei weitem nicht alle Genres.
Es gibt gerade mal einen Vertreter für eine Minispielsammlung.
Und was hat die PS3 ?
Die PS3 hat von allem etwas. Es gibt nicht einmal ein gescheites Jump 'n' Run auf der 360 (kommt jetzt nicht mit Kameo, das kann man nicht J 'n' R nennen.).

Was etwas?

stupormundi schrieb:
schleimkeim schrieb:
stupormundi schrieb:
Leschni schrieb:
Fakt ist: MS hat es nicht geschafft, die 360 an den Mainstream zu verkaufen. MS hat ein zu einseitiges Softwareangebot: Die Leute wollen nicht nur Ego-Shooter, Rennspiele, West-RPGs und Sportspiele spielen.
Is scho recht. :rolleyes: Wenn ich ein gutes Beat´em Up spielen will greif ich zu DoA4, eine spaßige Minispielsammlung gibts bei DoAX2, ausgefallenes Spielprinzip bei Viva Pinata, packende Shooteraction bei GoW, Rennaction bei Burnout, TDU und PGR usw.

Es ist einfach einseitig. Wo sind Jump 'n Runs, wo sind Action-Adventures, wo sind Ost-RPGs (BD und LO reichen allein nicht aus!), ...?
MS hat viele Shooter, viele Sportspiele (wie jede Konsole eben), eine recht beachtliche Anzahl an Rennspielen, und eine beschauliche Anzahl an West-RPGs, aber das sind bei weitem nicht alle Genres.
Und was hat die PS3 ?
Die PS3 hat von allem etwas. Es gibt nicht einmal ein gescheites Jump 'n' Run auf der 360 (kommt jetzt nicht mit Kameo, das kann man nicht J 'n' R nennen.).
Ja dann zähl mal auf was die PS3 jetzt schon hat und im nächsten halben Jahr bekommt.

stupormundi schrieb:
Howard schrieb:
Ohje, da hat sich aber einer schlecht informiert. ;)
Das Weihnachtsgeschäft lässt sich noch nicht beurteilen, aber die Xbox 1 hat sich innerhalb von einem Jahr häufiger verkauft.

Soweit ich weiss liegen die Xbox360 Verkäufe 6% über denen von der XBox1. Kann aber auch mehr sein.

stupormundi schrieb:
schleimkeim schrieb:
stupormundi schrieb:
Leschni schrieb:

Und was hat die PS3 ?

Banjo & K. kommt.

stupormundi schrieb:
Thema Ost-RPGs: Die 360 bekommt gleich 2 jRPGs in einem Jahr, vielleicht sogar 3: Infinite Undiscovery von Tri-Ace (Star Ocean und Vakyrie Profile serie)

@stupormundi will nur von dem schlechtesten Launch aller Zeiten ablenken.

finley schrieb:
stupormundi schrieb:
Howard schrieb:
Das Weihnachtsgeschäft lässt sich noch nicht beurteilen, aber die Xbox 1 hat sich innerhalb von einem Jahr häufiger verkauft.

Falsch. :rolleyes:
Für dich:
X360:
VW 13: 3,775,500

Xbox:
VW 13: 3,930,500

Quelle: Vgcharts

Die Xbox hat sich besser als die 360 verkauft auf dem für MS wichtigsten Kontinent und das, obwohl die 360 keine Konkurrenz hatte!

stupormundi schrieb:

hab ich was verpasst oder seit wann gibt es denn ein jump&run auf der ps3???

stupormundi schrieb:
Da ist nichts einseitig. Mit Enchanted Arms und PSU hatte man bereits im ersten Jahr zwei Ost-Rpgs. Was die qualitativ geboten haben, naja Schwamm drüber. Aber das war auf anderen Konsolen im ersten Jahr auch nicht anders. Action-Adventure wurde mit Kameo abgedeckt. Ost RPgs kommen mit BD, LO, Eternal Sonata und dem Tri-Ace Titel 4 potentielle Knaller des Genres.

Wieviel bietet gleich nochmal die PS3 neben einem Enchanted Arms Port und zwei FFXIII die gerade mal zu ~5% fertiggestellt sind?

Redet ihr jetzt beim X360 - Xbox Vergleich von weltweiten Zahlen?

stupormundi schrieb:

Also immerhin hat die Xbox sich wohl mittlerweile zwischen 8,5 und 10 Millionen mal verkauft. Das sind nicht nur die extremen Spieler. Viel wichtiger ist aber noch, dass das alles ohne Preissenkung geschah und dass diese wohl spätestens in 6-9 Monaten kommt. Dadurch wird die Xbox dann noch Massenmarkt-tauglicher. Die Non-Gamer werden sowieso nicht im ersten Jahr einer neuen Konsolengeneration angesprochen; das war noch nie so.

Die PS3 hingegen wird es aufgrund ihres Preises das ganze nächste Jahr über schwer haben und eine Preissenkung kommt für Sony vorerst nicht in Frage.
Bei 600 € kann man einfach nicht von "Massenmarkt" reden.

Außerdem hat Sony in der NextGen bislang keinen wirklich starken Markt mehr. In den USA verkauft sich die Xbox prächtig, in Japan dominiert Nintendo und in Europa gibt es vorerste keine PS3.

Fazit: Wer gewinnt, kann heute keiner sagen. Aber dass sich Sony in eine ziemlich düstere Situation gebracht hat, ist wohl nur schwerlich zu bezweifeln.

@stupormundi

Bei der PS3 ist was ich weiß nur Ratchet & Clank als J&R aungekündigt, von Jak&Daxter gibt es keine offizielle Bestätigung.

Das wäre dann:

PS3/Ratchet&Clank - Xbox 360/Banjo 3 :-?

Wo ist da die Dominanz?

saruman schrieb:
Fisker schrieb:
XBOX360: Tekken 6 im Winter 2007 auf der 360 mit LIve online gaming!!!
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=497363

das wäre atom, wenn das wahr ist fehlt nur noch ff 13

Also Deine Liste von dem, was noch fehlt auf der Xbox, wird echt immer kürzer :)

jo stimmt, tekken 6 und ff 13 wären so die ziemlich letzten sachen die mir wichtig sind.. mercs 2 kommt bestimmt auch für de 360

motorstorm hätte ich auch gerne, aber für das spiel würd ich mir keine konsole kaufen, nichtmal eine für 150 euro

Howard schrieb:
stupormundi schrieb:
finley schrieb:
stupormundi schrieb:
Howard schrieb:

Falsch. :rolleyes:
Für dich:
X360:

Xbox:

Dann gib mal ne Quelle an - Nextgenwars :lol:
Vgcharts

stupormundi schrieb:
Für dich:
X360:

Xbox:

Quelle: Vgcharts

Die Xbox hat sich besser als die 360 verkauft auf dem für MS wichtigsten Kontinent und das, obwohl die 360 keine Konkurrenz hatte!

Das ist auch ein sehr nichtssagender Vergleich.

1.: Die xbox wurde für 299€ verkauft, die xbox 360 kostet 399€ (es werden ja hauptsechlich Premium Pakete verkauft)

2.: Die Xbox 360 hat ihr erstes Weihnachsgeschäft fast vollständig verpasst, weil nicht genug Konsolen produziert werden konntn. Nur in dieser Zeit Konnte sich die xobx einen Vorsprung aufbauen. Dieser Vorsprung ist nun aber bereits von der Xbox 360 wieder eingeholt.

finley schrieb:
Breac schrieb:
Breac schrieb:
Redet ihr jetzt beim X360 - Xbox Vergleich von weltweiten Zahlen?

Wenn es sich nur auf die USA bezieht, hätte ich bitte Zahlen von der Xbox zu dem Vergleichszeitpunkt.

Weltweit hat sie sich 6% besser verkauft.
Und selbst wenn sie sich 6% schlechter verkauft, wen interessierts? Die Hardwareverkäufe sind solide und die Software verkauft sich glänzend. Ist doch alles im Lot.

Oder werden nun Zahlen der letzten Generation herrangezogen um Flop und Erfolg zu definieren? Wenn ja werden die Sonys aber in Erklärungsnot geraten und die Nintendos können die Korken knallen lassen. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom