11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Japan gibt es auch keine PS3 Titel die japaner ansprechen bisher Nur Armored Core 4´, Ridge Racer 7 und Gundamn. Warte mal bis 2007 ab. Ich denke mal viele Entwickler haben was für die PS3 in der Hinterhand und kommen ab einer gewissen Hardwarebasis (2 millionen?) damit raus.

Es ist noch einfach zu früh für sowas. Und ja MGS4 und DMC 4 wäre ein verdammt harter SChlag aber dazu wird es zu 95% nicht kommen.

Silent Hill 5 könnte auch ein Spiel davon sein. Wäre ja auch realistisch.
Multi ja exclusiv niemals

Und ja MGS4 und DMC 4 wäre ein verdammt harter SChlag aber dazu wird es zu 95% nicht kommen.

Du kannst mich auslachen aber bzgl. Dmc4 bin ich mir fast schon sicher das es für die Xbox360 kommt !

1. Capcom feiert tolle Erfolge mit Dead Rising und bei LP wirds genauso !
2. DMC4 hat die LP Grafikengine wird wohl leicht portierbar !
3. Auf der Xbox360 ist es leichter zu entwicklen = billiger Spiele herzustellen zudem werden 100% mehr Multigames auf der Xbox360 verkauft ! einfach wegen der Hardwarebasis und der Software-Ratio ..
4. Capcom muss Geld verdienen wenn DMC4 wirklich früh 2007 erscheinen sollte können Sie kein Geld damit verdienen weil die Hardwarebasis dafür nicht da ist derzeit..

Nein Capcom sagte es eindrücklich. Und nciht nur die. DMC4, Dead Rising, Lost Planet und Monster Hunter 3 sind alle exclusiv auf der jeweiligen Konsole.

Und da sich DMC eh auf Sommer oder so verspätet gibt es mit der HArdwarebasis kein Problem mehr. MGS4 wird es auch nie auf der 360 geben, höchsens 1 oder 2 Jahre später. Eher würde Kojima Konami verlassen so gute freunde wie er und Kaz sind^^

Suntiago schrieb:
Und ja MGS4 und DMC 4 wäre ein verdammt harter SChlag aber dazu wird es zu 95% nicht kommen.

Du kannst mich auslachen aber bzgl. Dmc4 bin ich mir fast schon sicher das es für die Xbox360 kommt !

1. Capcom feiert tolle Erfolge mit Dead Rising und bei LP wirds genauso !
2. DMC4 hat die LP Grafikengine wird wohl leicht portierbar !
3. Auf der Xbox360 ist es leichter zu entwicklen = billiger Spiele herzustellen zudem werden 100% mehr Multigames auf der Xbox360 verkauft ! einfach wegen der Hardwarebasis und der Software-Ratio ..
4. Capcom muss Geld verdienen wenn DMC4 wirklich früh 2007 erscheinen sollte können Sie kein Geld damit verdienen weil die Hardwarebasis dafür nicht da ist derzeit..

Wenns nach der jetzigen Hardwarebasis gehn würde, müssten sies auf der PS2 bringen denn die ist 10mal so oft verbreitet wie die Xbox und Xbox360 zusammen :lol:
Die denken halt Realistisch und wissen das sobald die Blu-Ray Chips verfügbar sind die PS3 locker die Xbox360 überholt

es kommt wie es kommt ...
zocken werd ich die Spiele eh, so oder so... die Plattform dahinter ist mir sowas von scheiss egal ...
Hier artet es langsam echt in einem Religionskrieg aus.... erbärmliches Verhalten imo!

Myriell schrieb:
xboxfanboy : Japan nichtmehr wichtig!

:lol:

sorry, halte nicht viel von diesen pseudojokes, aber....einmal wollte ich den auch mal bringen :)

Passt doch gar nicht , denn schließlich hatten sie den Markt ja nie !

hier mal ein interessanter Thread der nach dem artikel gepostet wurde^^

If 360 and PS3 had exactly the same 3rd party titles - who would come out on top?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=135125&page=2

ganz interessant z.B. Das hier:

mssony1stnq1.gif

Toll Verkaufszahlen von Xbox und PS2. Bei einem Unterschied von mehreren Millionen Konsolen. :rolleyes:

USA: Monat November
40 Mio PS2 vs 3,x Mio Xbox360im November ?
Gears of War 1,1 Mio Platz 1
Final Fantasy 9xxk Platz 2

Call of Duty 3 X360 Activision 376,000
Call of Duty 3 PS2 Activision 122,000
PS3 Call of Duty 3 k.a hab die Zahlen davon nicht 33k ???

Ridge Racer 7 PS3 Namco 14,000
Need for Speed: Carbon PS3 12,500
Tony Hawk Project 8 PS3 11,500
NBA 2K7 PS3 Take 2 10,000
Untold Legends: Dark Kingdom 9,000
Genji 2: Days of the Blade PS3 7,000

Was würdest du als Publisher / Entwickler machen wenn das beste PS3 Game @ Launch sich 80k ca verkauft R.fall of Men und das nächste 30k und darunter siehe oben ? Weisst du wie der Xbox360 Launch war USA ? Nicht viel mehr Konsolen wie bei der PS3 ! CoD2 @ Launch Xbox360 alleine 250K !! fast jeder Xbox360 käufer hat sich CoD2 gekauft ^^

Also die Realität sieht derzeit so aus das aufgrund Hardwarebasis / Software-Ratio usw die Entwickler zu Multigames gezwungen werden.. ob SIe die Xbox360 mögen oder nicht.. egal NextGen Titel sind zu teuer als das man sich das leisten könnte..

Find es schade das fast jeder Titel Multiplattform wird - naja ok die Zeiten der exclusiv Titel (Ausnahme First Party oder finanzierte Projekte von MS,BigN oder Sony) nähern sich dem Ende... :neutral:

Klar wird alles zu teuer zu entwickeln. Leidtragender davon ist aber Sony. Die haben ihre Vormachtstellung verloren.

Darji schrieb:
hier mal ein interessanter Thread der nach dem artikel gepostet wurde^^

If 360 and PS3 had exactly the same 3rd party titles - who would come out on top?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=135125&page=2

ganz interessant z.B. Das hier:

*bild weg*

aber xbox ist nicht gleich xbox360 ;) M$ hat doch jetzt um einiges mehr tital die von M$-Studios kommen.
Auserdem wenn auf beiden konsolen die gleichen 3rd parties kommen gewinnt die xbox360 weil sie einfach billiger ist ^^
wieso mehr fürs selbe bezahlen :D

jo Canada aber überleg mal wieviel neue Kunden Sony mit seinen First Party bekommen hat.

Dabei ist noch ncihtmal Eye Toy, Buzz oder ingstar aufgeführt das sich allein in Europa über 10 millionen mal verkauft hat. Sony hat verdammt stark first Party Titel und mit der PS3 sind schon ettliche neue hinzu gekommen

Assasins Creed? GTA? Alles EA Style´?

@Darji: Nun haben sie aber weder die Basis die Titel zu verkaufen, noch interessieren sich die Kunden für die Third Party Titel.

Find es schade das fast jeder Titel Multiplattform wird - naja ok die Zeiten der exclusiv Titel (Ausnahme First Party oder finanzierte Projekte von MS,BigN oder Sony) nähern sich dem Ende...

Japp finde ich auch und das kann man eindeutig MS vorwerfen. Sie haben den mMArkt einfach kaputt gemacht mit ihren milliarden die sie mit der XBOX und 360 verloren haben.

Und ja früher war alles besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom