1080p nicht als Standard?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
nasagoal schrieb:
Das Kasperle schrieb:
Ach so, aber egal, FFVII ist FFVII. Hoffentlich kommt bald das richtige FFVII raus so wie auf der E3 gezeigt. Das wär doch was!
Das wäre der Tod des CW-Mods nasagoal, der an Herzversagen stirbt.

hoffentlich kommt dann das Remake nicht ;)

obwohl, was ist wichtiger? nasa oder ein FFVII remake in bombast PS3 grafik in 1080p? :D

solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
Das Kasperle schrieb:
Ach so, aber egal, FFVII ist FFVII. Hoffentlich kommt bald das richtige FFVII raus so wie auf der E3 gezeigt. Das wär doch was!

obwohl, was ist wichtiger? nasa oder ein FFVII remake in bombast PS3 grafik in 1080p? :D

wozu 1080p wenn eu fernseher maximal 1080i schaffen?

sry für offtopic

Katana schrieb:
solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
Das Kasperle schrieb:

sry für offtopic

wo kommst du denn auf den scheiss??
sicher gibs schon 1080p tv's...nur sind die halt enorm teuer. nächstes jahr gibs sicher mehr davon...

Herfoor schrieb:
Katana schrieb:

sry für offtopic

wo kommst du denn auf den scheiss??
sicher gibs schon 1080p tv's...nur sind die halt enorm teuer. nächstes jahr gibs sicher mehr davon...

ich komm auf den "scheiss" weil ich bei fernsehherstellern nachgefragt habe und die mir versichert haben das keine 1080p fernseher auf den markt kommen werden weil die kanalbandbreite nur 1080i unterstützen und es keine quellgeräte gibt die 1080p unterstützen.... auf meine hinweise das solche quellgeräte die 1080p ausgeben können bereits 2006 auf den markt kommen werden wurde ich nur höflichst ignoriert...
hier ein beispiel (gründe warum ich auf die annahme oben kam in fett)
BenQ Deutschland GmbH schrieb:
wir haben aktuell kein Modell in Planung welches 1080p anzeigen kann. Das europäischen HDTV verwendet 1080i und das wird auch so bleiben, denn 1080p würde die möglichen Kanalbandbreiten überschreiten. Darum bietet niemand 1080p Endgeräte an, denn es gibt kein entsprechendes Quellmaterial.

PS: auf dem US und JAP. markt gibt es 1080p geräte das weis ich aber welche EU gerät unterstützt diese auflösung? links zu den geräten wären nett

eh, sorry. aber wer hat denn diesen thread aufgemacht?! ich habe dass da oben in den FFVII remake thread gepostet. stinkt nach Crew-arbeit^^

solid2snake schrieb:
eh, sorry. aber wer hat denn diesen thread aufgemacht?! ich habe dass da oben in den FFVII remake thread gepostet. stinkt nach Crew-arbeit^^

jo scheint so diesen thread hab ich noch nie zuvor gesehen aber ein post von mir ist schon da :lol:

aber wenns ihn schonmal gibt.... also ich schätze PS3 wird 1080p als standart haben da aber die kanalbandbreite des fernsehens in europa maximal 1080i unterstützt, wird sich bei uns dies auch bei den fernsehern als standart durchsetzen...
oder lieg ich da völlig falsch?

Wirklich etabliert hat sich eine finale Sendeart für HDTV noch nicht afaik. Und wenn die PS3 1080p unterstützt, dann ist sie zumindest wirklich für die Zukunft gerüstet, aber 1080i wird oder ist schon Standard fürs digitale HDTV Fernsehen.

Jack schrieb:
Wirklich etabliert hat sich eine finale Sendeart für HDTV noch nicht afaik. Und wenn die PS3 1080p unterstützt, dann ist sie zumindest wirklich für die Zukunft gerüstet, aber 1080i wird oder ist schon Standard fürs digitale HDTV Fernsehen.

ja das haben die fernsehhersteller auch gesagt das 1080i standart ist aber was nützt mir dann 1080p bei der ps3 wenn die fernseher die in europa verkauft werden nur 1080i haben? muss ich mir dann einen importieren?? oder gibt es 1080p fernseher in europa? wen ja welche haben 1080p??

Sony hat das p nach 1080 um einfach gewappnet für die Zukunft zu sein.
Die Bildschirme kommen noch. Vorallem weil Blu-Ray Filme in 1080p abgespeichert sind.

Jack schrieb:
Sony hat das p nach 1080 um einfach gewappnet für die Zukunft zu sein.
Die Bildschirme kommen noch. Vorallem weil Blu-Ray Filme in 1080p abgespeichert sind.

ja aber die hersteller haben mir versichert das 1080p nicht kommen wird in europa bei fernsehern... aber wahrscheinlich sagen die das nur um ihre fernseher jetzt schon zu verkaufen selbst wenn die nur 1080i haben...

Wie so oft wird irgendein Hersteller mit 1080p fähigen Panels anfangen und der Rest muss folgen. Alte leier ;)

Na bevor ich mir einen 1080i zulege hol ich mir doch lieber einen 720p :oops: . Aber ich denke spätestens mit der PS3 kommen auch 1080p-Geräte, zumindest bei einem Hersteller bin ich mir da absolut sicher - Sony selber ;) .

Fukuhara schrieb:
Na bevor ich mir einen 1080i zulege hol ich mir doch lieber einen 720p :oops: . Aber ich denke spätestens mit der PS3 kommen auch 1080p-Geräte, zumindest bei einem Hersteller bin ich mir da absolut sicher - Sony selber ;) .

ja finde es nur schade das die firmen sagen es wird kein 1080p geben obwohl ich ausdrücklich geschrieben hab das 2006 quellgeräte mit 1080p ausgabesignalen auf den markt kommen werden und ich hab ja auch gefragt ob ende 2006 anfang 07 solche geräte kommen und die "nein es sind keine solchen geräte in planung"

solid2snake schrieb:
ähm fuku, die HD ready geräte schaffen beides. 1080i und 720p ;)

Nicht ganz richtig.
Sie können die Auflösungen auf ihre eigene native skalieren und haben zudem alle wichtigen HD Anschlüsse sowie HDTV 50/60 Hz.

Ein 720p fähiges Panel kann nur 720p nativ darstellen. Ein 1080i Signal stellt es dar aber die 1900x1080 Bildpunkte werden eben auf 1280x720 heruntergerechnet.

Danke Jack :) . Dito, meinte auch nativ, denn nur so sieht ein Bild wirklich scharf aus, da jeder Bildpunkt des TVs auch einen Bildpunkt des Bildsignals darstellt. Meinen TFT am PC hab ich auch immer in der nativen Auflösung, alles andere sieht besonders an Kannten zu "weich" aus.

jaja, ich bin doof :P
erzählt mir mal was neues.

Jack schrieb:

dann bin ich ja froh. dachte schon dass ich mir noch einen fernseher kaufen muss :hmpf:

solid2snake schrieb:
Richtig. Selbsterkentnis ist der Weg zur Besserung ;)

solid2snake schrieb:
dann bin ich ja froh. dachte schon dass ich mir noch einen fernseher kaufen muss :hmpf:
Ja, sind ja auch kombatibel, aber wenn du ein wirkliches 1080i Bild willst, dann führt über den Kauf eines entsprechenden Displays kein Weg vorbei.

ich dachte HD ready bedeutet volle 720p und 1080i unterstützung. :neutral:

Dazu müssten deinem Fernseher zusätzliche Bildpunkte wachsen :lol: ;) .
Bei einer Flüssigkristallanzeige lässt sich die Auflösung nun mal nicht wie bei einem Röhrenmonitor ändern, man kann andere Auflösungen nur interpolieren damit sie ins Bild passen :) .

Natürlich kann dein Fernseher ein 1080i-Bild darstellen, dieses ist aber nur interpoliert, d.h. "zurechtgestaucht" damit das dargestellte Bild nicht über die Kanten deines Panels hinausgeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom