Xbox360 1080p auf Xbox360!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BTTony
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BTTony schrieb:
Aber in vielen Spielen haste keine streifen. Das ist dann das kleine (weil schmal geschnittene) Bild hochskaliert?

Ehrlichgesagt weiß ich das nicht! ich geh mal von aus :) ICh hab nur den Unterschied bemerkt bei Oblivion und nem 15 Zoll Tft und 1024*768 oder so Auflösung Hatte ich schwarze streifen und bei meinem 19 Zoll 1440*900 TFT der auf 1280*720 gestellt war hatte ich sie nicht :)

Nach der Bekanntgabe, dass die Xbox360 ab dem nächsten Herbst Update auch 1080p könne, folgte Sonys Aussage, dass hochskaliertes 720p Material wohl schlecht als echtes natives 1080p zähle und nur die Playstation 3 dazu in der Lage wäre.

Microsoft bekräftige daraufhin noch einmal, dass die Xbox360 in der Tat dazu in der Lage sei, Spiele in nativem 1080p zu berechnen und auch ausgeben zu können.

After getting word of Sony’s comments Microsoft told GameDaily BIZ that contrary to the SCEA statement, “The facts are that with this software update, video and game content developed for 1080p will be output at 1080p — native, not upscaled. Only content developed for lower resolutions will be upscaled.”

Das muss muss ja ein richtiger Schock für Sony gewesen sein wenn sie es einfach nicht wahr haben wollen .... Oh Oh

ein schock für die fanboys ist es allemal. schließlich war 1080p DAS killerargument für die PS3. nun sind die beiden konsolen fast identisch. jetzt müssen sie jeweils durch exklusivspiele punkten.

:D
Gestern lies Microsoft die Bombe platzen und kündigte an via Update auch die Darstellung von Spielen in 1080p zu ermöglichen. Natürlich müssen diese Auflösung auch die einzelnen Spiele unterstützen und so stellt sich die Frage: Welche Spiele unterstützen dieses Feature?

Eine erste Auflistung verspricht, dass Blue Dragon (Microsoft), Lost Planet (Capcom), Dead or Alive: Xtreme 2 (Tecmo) und Trusty Bell (Namco Bandai) in 1080p laufen werden. Im Laufe der Zeit sollen natürlich weitere Titel folgen.
http://www.consol.at/content/view/6312/62/

im Fall Lost Planet glaube ich es zwar nicht, aber mal schauen !

trusty bell!!!! :) oh my god! ich bin so geil auf das spiel! jeder braucht eine 360, nur für dieses spiel! :o

Hazuki schrieb:
B@¥ek schrieb:
Das muss muss ja ein richtiger Schock für Sony gewesen sein wenn sie es einfach nicht wahr haben wollen .... Oh Oh

Vorher war es nicht wichtig, jetzt geilst du dich drann auf :lol:

Es ist für Games immer noch nicht wichtig , aber darum geht es auch gar nicht :wink2:
Doch bei euch schon. Wie war das damals? Unnötige recoursen verschwendung und zu kahle games? Ihr müstet euch ja aufregen wie sau weil dieses feature doch eh kein schwein nutzen kann. :rolleyes:

DarkneSSS77 schrieb:
Naja die 1280*1024 Auflösung ist halt einfach für 19 Zoll TFT/LCD Monitore fertig :)

Die Spiele sind einfach auf einen 16:9 TV bzw einen WS Monitor ausgelegt bei den "normalen" Monitoren und Tv´s 4:3 hast du halt Streifen!

Aber der Scaler der Box muß echt gut sein! Den trotz, dass sie meinen Monitor nicht mit der nativen Auflösung (1440*900) ansteuert sondern mit 1280*720 ist das Bild Spitzenmäßig! :)

Ne,
denn dann skaliert ja nicht die Box sondern dein Monitor.

Mell@ce schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Naja die 1280*1024 Auflösung ist halt einfach für 19 Zoll TFT/LCD Monitore fertig :)

Die Spiele sind einfach auf einen 16:9 TV bzw einen WS Monitor ausgelegt bei den "normalen" Monitoren und Tv´s 4:3 hast du halt Streifen!

Aber der Scaler der Box muß echt gut sein! Den trotz, dass sie meinen Monitor nicht mit der nativen Auflösung (1440*900) ansteuert sondern mit 1280*720 ist das Bild Spitzenmäßig! :)

Ne,
denn dann skaliert ja nicht die Box sondern dein Monitor.

Hmm dieBox gibt das 1280*720 Bild aus und der Monitor passt es an? Hmmm nö, ich glaube eher, dass mein Monitor in der Lage ist beide Auflösungen zu fahren (wäre auch logisch!) nur ist eben 1440*900 seine native Auflösung!

Ihr könnt mich gerne belehren aber ich glaube ein 169 € Acer 19Ws hat KEINEN eingebauten Scaler .... oder doch?

Hallo alle zusammen :-)
Ich besitze zwar keinen HDTV aber dafür einen
Acer AL2216W 22 Zoll Wide Screen (wirklich genial!)
Nun besitzt dieser TFT eine native Auflösung von 1680 x 1050.
Ich möchte mir zum Release von Gears of War die 360 kaufen (Vielelicht sogar im Bundle mit GoW, wenns denn sowas geben wird).
Ich habe gehört/gelesene dass Microsoft einen Patch nachliefern wird für WideScreen-TFTs 19 Zoll mit ner Aufösung von 1440 x 920.
Was ist mit den 22 Zoll Schirmen und der höheren Aufösung?
Müsste doch klappen bei 1080p unterstützung.
MFG
Mister Chief

Mister Chief schrieb:
Hallo alle zusammen :-)
Ich besitze zwar keinen HDTV aber dafür einen
Acer AL2216W 22 Zoll Wide Screen (wirklich genial!)
Nun besitzt dieser TFT eine native Auflösung von 1680 x 1050.
Ich möchte mir zum Release von Gears of War die 360 kaufen (Vielelicht sogar im Bundle mit GoW, wenns denn sowas geben wird).
Ich habe gehört/gelesene dass Microsoft einen Patch nachliefern wird für WideScreen-TFTs 19 Zoll mit ner Aufösung von 1440 x 920.
Was ist mit den 22 Zoll Schirmen und der höheren Aufösung?
Müsste doch klappen bei 1080p unterstützung.
MFG
Mister Chief

Theoretisch: "JA" aber offiziell ist es von MS noch nicht!

Zurück
Top Bottom