1080: Avalanche vs. Amped 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
logo.jpg

screen3_large.jpg

screen4_large.jpg

screen5_large.jpg

screen6_large.jpg

screen9_large.jpg

screen10_large.jpg

logo.jpg

1060367471.jpg

1060367396.jpg

1060367387.jpg

1060367391.jpg

screen1_large.jpg

Und hier noch das Cover von Amped 2 (Von 1080 konnte ich keines schnell finden)

boxshot_us_large.jpg

Na, was denkt ihr über diese Games im vergleich?? Würde mich mal interessieren.

MfG Martin

Grafisch steht der gewinner schon fest Amped :) Gameplay mässig mussen wir uns noch gedulden :(

Ahoi,

was heisst hir grafisch steht der Gewinner schon fest?
1080° sieht auf jeden Fall schon mal realistischer aus.
Klar werden jetzt welche vom Gegenteil schreiben, aber bei 1080° sieht die Umgebung wie´n evhtes Gebirge aus, bei Amped2 sieht alles so künstlich aus.

ya,
Failo

Außerdem sieht die Umgebung bei Amped 2 recht öde
aus, da gefällt mir 1080° schon besser. :)

In Bewegung habe ich bisher nur 1080° gesehen,
einmal auf der Bonusdisc von Zelda, das andermal auf
dem Video von den News.

Die Mucke hört sich schon mal flott an, und die
Umgebung sieht auch dynamisch aus, z.B mit den
Lawinen.

Außerdem war der Vorgänger im Genre ein Meilenstein,
also erwarte ich einen Hit. :)

Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich in grafischer hinsicht Amped 2 den Vorzug geben :) . Bin aber gespannt auf das erste Video, dann kann man es besser vergleichen.

PS: Die Verpackung finde ich echt stylisch und schön :love3: .

@MFauli Amped2 sieht einfach besser aus als 1080° so sehe ich es mindesten aber das heis nicht das es auch das bessere Spiel ist :rolleyes:

Ahoi,

ich will jetzt mal wirklich keinen auf Fanboy machen, aber Amped2 sieht einfach unrealistisch aus.
Alles mit BumMapping zugepflastert.
Die Schneelandschaft sieht bei 1080° einfach hübscher und realistischer aus (bis auf dieses wirklich miese Bild mit dem Zug).

Naja, mal gucken, ob Amped2 ausser BumMapping noch was zu bieten hat, es wird sich gegen den Nachfolger des Snowboard-Spiele-Kings jedenfalls schwer tun.

@X-Rocker:

Sag bitte nix mehr, es kommt jetzt eh nur was blödes raus ;-)

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
@X-Rocker:

Sag bitte nix mehr, es kommt jetzt eh nur was blödes raus ;-)
Musst du unbedingt Provozieren?

Also ich finde beide Sehr geil und würde am liebsten beide holen(wenn ich noch ne Xbox hätte).
Grafisch gefällt mir Amped2 eigentlich auch besser. Was aber nicht heißen soll das 1080°schlecht aussieht.

Werde mir aber wohl 1080°holen. Die Videos haben mir einfach gefallen und ich hab ja keine Xbox.

Eigentlich könnte man noch SSX3 mit reinnehmen dann hätte man alle Snowboard Spiele(die in der nächsten Zeit erscheinen) beisammen.

Grafisch sieht Amped2 ein bisschen besser aus. Finde aber auch, dass die Gegend bei 1080° um einiges mehr an Detail bietet. Also tun sich die beiden Titel nicht viel. Wurde schon irgendwo mal Amped2 gespielt? 1080° scheint ja schon ganz passabel vom Gameplay her zu sein.
Es sind beide Top und meiner Meinung nach werden beide SSX3 nur das Rücklicht zeigen.

@MFauli wo ist da denn übermäßig viel BumpMapping :-?

Ahoi,

@BrokenWing:

An der Kleidung der Figuren.
Oder ist das kein BM?
Wenn nicht, egal, sieht trotzdem sehr künstlich aus.

cya,
Fauli

Doch da ist BM. Ich dachte, dass du jetzt noch im Schnee oder so meinst.
Ich finde das mit dem BumpMapping eigentlich ganz gut gelungen. Ist aber wohl Geschmackssache.

Ahoi,

der Schnee sieht bei Amped2 enfach zu glatt und, naja, es sieht aus wie die Oberfläche eines weissen Luftballons, sprich:Plastik-like-glatt.

Bei 1080° siehts einfach realistischer aus,

cya,
Fauli

Das habe ich ja oben auch schon erwähnt. Finde auch, dass bei Amped2 alles ein wenig steril wirkt. Aber bevor ich jetzt ein Urteil darüber treffe will ich mindestens mal ein Video zu dem Spiel sehen.
Bei einem bin ich mir allerdings schon sicher. Das Logo von 1080° gefällt mir viel besser 8-) .
So und nun aber gute Nacht (oder doch lieber guten Morgen :sick2: )

hmm.. grafisch finde ich es eigentlich gleich.
Amped wirkt nicht so realistisch wie schon gesagt, ist mir auch aufgefallen als ich die bilder gesehen habe und noch nicht die beiträge.
Und spielerisch glaube ich, dass 100%ig 1080° besser wird...

Ich denke, dass es hier sehr auf den Geschmack des Spielers ankommt. Wie man auf Screenshots und Videos erkennen kann, orientiert sich 1080° Gameplaymäßig sehr am Vorgänger...es wird ein RAceorientiertesspiel...ausserdem ist man auf den Pisten dem Vorgänger ähnlich auf den seiten durch felsen+Zäune eingeengt...

Bei Amped wird mir jeder der den 1. Teil gespielt hat ,zustimmen, dass der Titel ein Freestyleorientiertes Gameplay enthält. Ausserdem fährt man auf keinen Pisten, sondern hat gleich einen Ganzen Berg zur Abfahrt zur Verfügung, d.h. man kann von einer Piste durch den Wald zur nächsten fahren...

Also, ich denke hier sollte jeder selbst entscheiden ob er lieber mit Trix, und virtueller Freestylekarriere den Berg hinunterbraust oder spannende Rennen gegen Freunde (natürlich auch mit einer TRickauswahl) auf fantasievollen Pisten fährt.

Ich für meinen Teil, werde mir Amped2 zulegen, da der Vorgänger an Realismus kaum zu übertreffen ist, und ich auch tricks lieber habe als rennen...aber ich glaube dennoch, dass 1080° sich sicher nicht verstecken braucht...

3 snowboard spiele, meine meinung:

ssx3: sieht lustig aus, arcade spaß den ich mir sicher nicht entgehen lassen werde. technisch keine offenbarung aber ganz schick.

amped2: die technik snowboard referenz (glaub ich), ist mir aber zu sehr simulation und reizt mich deshalb recht wenig

1080°: hab hohe erwartungen, die videos überzeugen mich aber nicht zu 100%. sieht weder spielerisch, noch technisch genial aus, sonderen eher sehr gut!

Junge sieht 1080 scheiße gegen Amped2 aus. Aber war ja eh klar. Was an 1080 "realistischer" sein soll ist wirklich sehr fraglich.. die Kanten, die ekligen farben, die miesen texturen.. ja was nur? Rofl.. also wenn ich eines kaufe dann Amped2.. Weiß denn jemand was für XBOX Live! Support das Game haben wird?

1080 ist grafisch ne miese Gurke. Veraltete gameCube TEchnik... wen wundert das auch.

amped2_b_15.jpg

27433_640x480.jpg

LoD schrieb:
Junge sieht 1080 scheiße gegen Amped2 aus. Aber war ja eh klar. Was an 1080 "realistischer" sein soll ist wirklich sehr fraglich.. die Kanten, die ekligen farben, die miesen texturen.. ja was nur? Rofl.. also wenn ich eines kaufe dann Amped2.. Weiß denn jemand was für XBOX Live! Support das Game haben wird?

whocares2.jpg

Zurück
Top Bottom