NDS 1 Jahr DS in Europa: Wie viele Spiele habt ihr bereits?

Wie viele DS-Spiele habt ihr?

• Stimmen insgesamt
    125
Ich hab gar keins mehr weil ich meinen Dslite letzen Sonntag bei Ebay verkauft habe.
Insgesamt hatte ich aber 3 Spiele:

New super Mario Brothers
Resident Evil: Deadly silence
Casleyvania: Portrai of Ruins

Ich hab gar keins mehr weil ich meinen Dslite letzen Sonntag bei Ebay verkauft habe.
Insgesamt hatte ich aber 3 Spiele:

New super Mario Brothers
Resident Evil: Deadly silence
Casleyvania: Portrai of Ruins

ich kann verstehen das man seine wii verkauft, aber den DS?

Hat es dich nicht glücklich gemacht?

ich besitze:
-Mario Kart ds
-Final Fantasy 3
-Mario&Luigi
-Super Mario 64
-Pokemon Perle
-Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
-Wario Ware

wird aber noch bestimmt ne Menge an Games dazu kommen :-)

Besitze meinen schwarzen DSlite seit September 06.
Und bin schon eigenermaßen damit zufrieden.

2006:
Mario Kart
Gehirn Jogging
Englisch Training

2007:
Mehr Gehirn Training
Final Fantasy III

Zuletzt bearbeitet:
ich kann verstehen das man seine wii verkauft, aber den DS?

Hat es dich nicht glücklich gemacht?

Ich kann das schon verstehen, auch wenn ich den DS nicht verkaufen würde ;)

Für den Wii git es imo bessere Spiele als für den DS....

Zurück zum Topic:

Ich hab derzeit 11 Spiele.

Dieses Jahr habe ich mir bisher nur Phoenix Wright geholt...am 31.8. kommt noch Worms dazu.

Das war es dann für dieses Jahr...2 Spiele für mich. Etwas mager. :shakehead:

Ich kann das schon verstehen, auch wenn ich den DS nicht verkaufen würde ;)

Für den Wii git es imo bessere Spiele als für den DS....

Zurück zum Topic:

Ich hab derzeit 11 Spiele.

Dieses Jahr habe ich mir bisher nur Phoenix Wright geholt...am 31.8. kommt noch Worms dazu.

Das war es dann für dieses Jahr...2 Spiele für mich. Etwas mager. :shakehead:
was ist mit zelda ph?

@topic: ich hab 10 spiele und hab mir dieses jahr bisher nur 2 geholt und ich werde mir dieses jahr nur noch zelda holen.

hier mal eine liste aller spiele, die mal in meinem besitz waren:

New Super Mario Bros.
Mario Kart DS
Mario Slam Basketball
Yoshi's Island DS
Castlevania: Dawn of Sorrow
Sonic Rush
Pokemon Perl-Edition
Jump Super Stars
Phoenix Wright: Ace Attorney
Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All

verkauft oder getauscht habe ich:

Yoshi's Island DS
Mario Slam Basketball
Phoenix Wright: Ace Attorney

bei ebay stehen gerade folgende spiele:

Pokemon Perl-Edition
Castlevania: Dawn of Sorrow
Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All
Sonic Rush
Jump Super Stars

und wenn ich die verkauft habe, besitze ich nur noch NSMB und Mario Kart DS.
dafür habe ich dann wieder geld für die nächsten knaller wie zelda, ASH, Layton, PW3, PW4, Contra usw. usf. ;)

ketzer, wie kannst du bloss:-P;-)

Jede Wahrheit... :-P

Keine Ahnung warum mich ein Worms auf dem DS mehr interessiert als ein Zelda...:eek6:

Worms kaufe ich aber auch nur, weil ich keine Lust habe bis Ende September ohne Spielekauf auskommen zu müssen ;)

Dann erst geht es ja mit den Wii Spielen los...

Tja ich hab nach nem Jahr nun ganze 6 Spiele.^^
Nächstes wir aber ganz sicher Zelda PH werden! :-D

Meine Spiele:

Mario Kart DS
Yoshies Island DS
Wario Ware touched
Tetris DS
Polarium
New Super Mario Bros.

Hey, ich hab' gerade eine äußerst geniale Seite entdeckt, wer sich über kommende Nintendo-Titel informieren will und seine GCN, Wii und DS Sammlung übersichtlich auflisten und bewerten will, dem wird diese Seite, wie mir, gefallen:
wiig.de

joa, mal meine kleine, aber feine liste:
  • Lost in Blue
  • Metroid Prime Hunters
  • Metroid Prime Hunters: First Hunt
  • Super Mario 64 DS
  • Mario Kart DS
  • Another Code: Doppelte Erinnerung
  • Wario Ware: Touched!
  • Sonic Rush
  • Tony Hawks Downhill Jam
  • Resident Evil: Deadly Silence
  • Final Fantasy III
  • New Super Mario Bros
MPH First Hunt zähl ich nich wirklich dazu, da es eben ne demo is und beim DS damals dabei war. also komm ich auf 11 Spiele ^^ Eventuell nächstes monat HoM noch dazu, ansonsten wird mein nächstes Phantom Hourglass werden :-)

* Phoenix Wright
* Phoenix Wright: Justice for All
* Final Fantasy III
* Elite Beat Agents

Habe meinen DSL ungefähr seit Mitte Juli. Dieses Jahr kommt wahrscheinlich noch PW3 dazu (außer die EU Version erscheint erst 2008), ansonsten vllt. noch Phantom Hourglass.

Hui gab ja schon lange nix neues mehr bei mir (Wertung gibts nach m Durchzocken):

Advance Wars DS [SP: 76% ; MP: -]
War am Anfang recht angetan, gegen später fand ichs dann aber eher langweilig.

Animal Crossing [SP: 84% ; MP: 87%]
Hat am Anfang ne riesige Motivation mit sich gebracht, ist allerdings nach wenigen Wochen wieder verschwunden. Allderdings hab ich in der Zeit auch einige Stunden dran gesessen ;)
Gerade über Wifi, wenn man sich mit anderen treffen kann, blüht das Spiel auf. Leider ists dank den Friendcodes inzwischen fast unmöglich noch andere zu treffen -.-

Anno 1701 [SP: 83% ; MP: -]
Auch wenn ich kein allzugroßer Stratege bin, das macht Laune. Zwar teilweise noch ein wenig unübersichtlich für mich, aber spassig und langsam komm ich rein.
Kann mich sicherlich noch n paar Stunden unterhalten, schöne Sache.

Another Code [SP: 92% ; MP: -]
Zwar kurz, aber das war mir da egal. Das Spiel hat einfach dermassen viel Spass gemacht.

Bomberman DS [SP: 80% ; MP: -]
War nett um die Wartezeit auf die Kracher zu überbrücken

Castlevania - Aria of Sorrow [SP: 88% ; MP: -]
Klasse Spiel, vor allem auch für Zwischendurch mal gut geeignet.

Castlevania - Portrait of Ruin [SP: - ; MP: -]
Geb immer noch keine Wertung ab, da ichs noch nicht lang genug gezockt hab. Allerdings ist es in meinen Augen wesentlich schlechter als der Vorgänger, motivieren tuts nicht besonders, die Story gefällt mir bisher noch nicht wirklich und die Endgegner sind auch sehr viel schwächer.

Children of Mana (US) [SP: 78% ; MP: -]
Für zwischendurch isses doch recht spassig. Ich bin mit der richtigen Haltung rangegangen, im Grunde das Mana wegdenken :P Und mir hats dadurch auch Spass gemacht. Es ist ein Dungeon Crawler und im Grunde ähnelt sich alles doch sehr. Trotzdem schöne Grafik und den Sound fand ich auch super = Tolle Atmosphäre. Es macht Spass für zwischendurch und wenn man mit dem Gedanken ran geht, kann man definitiv seinen Spass haben.

Contact (US) [SP: 81% ; MP: - ]
Es ist halt mal n bisschen anders. Allerdings fand ich das Kampfsystem nicht allzusehr gelungen. Es wird auf Dauer öde zuzusehen wie er sich alleine kloppt und man im Grunde nich viel machen kann.
Pluspunkte sammelts dafür aber in Punkto Charme, teils schön abgedrehte Charaktere und dem Levelsystem. Man kann ne Menge leveln was einen dann doch irgendwie motiviert zu kämpfen und auch Waffen, "Magie" und Co. zu wechseln. Das kochen macht auch Laune.
Aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht zünden, dennoch n gutes Spiel mit einigen schönen Ideen und allein weil es aus der Masse heraus sticht sollte man es mal probieren.

Hotel Dusk - Room 215 [SP: 89% ; MP: -]
Super Spiel. Spannende Story, sympathische Charaktere und toller Stil. Auch sind die ganzen Personen wirklich schön miteinander verknüpft, man denkt sich immer wieder "Uiiiiii" ^^
Trotzdem find ich das es nicht ganz an Another Code rankommt, vor allem durch so Dinge wie man muss nen Gegenstand finden, aber den nimmt man erst an dem und den Punkt. Oder eben das manche absolut einfach Dinge nur an einem Punkt im Game machen kann und wenn nicht dann kriegt man das Rätsel nimmer gelöst -.-
Naja, alles in allem aber auf jedenfall n Top Game für Adventure Fans :)

Jump Superstars (jap.)[SP: 80% ; MP: -]
War schon ganz nett zwischendurch mal zu zocken. Aber Missionen sind halt auf japanisch, gut gibt auch Übersetzungen, aber des unbequem das immer am PC nachzulesen und dann auf m DS zu spielen :P
Wenns aber JSS2 nach PAL schafft, wirds sicher geholt.

New Super Mario Bros [SP: 88% ; MP: 82%]
Fantastisches Jump n Run. Hat alles was ein Mario JnR haben muss, kommt aber dennoch nicht an SMB3 oder SMW1 ran. Was aber sowieso fast unmöglich ist :P
Auch der doch recht simple Multiplayer macht ganz gut Laune.

Mario64 DS [SP: 87% ; MP: 80%]
Obwohl ich die N64 Version schon durch hatte, hats einfach genausoviel Spass gemacht.

Mega Man Starforce (Pegasus) [SP: 78% ; MP: -]
Scheint n solider Titel zu sein. Nichts weltbewegendes, aber auch definitiv nix schlechtes. Bin aber auch noch recht am anfang, mal sehen was noch kommt.

Mega Man ZX (US) [SP: 93% ; MP: -]
So da ichs nun durch hab, gibts auch hier nen neuen Text ;)
Als Mega Man Fanboy isses das beste Game für n DS bisher. Für alle anderen bietet es fantastische Jump n Run/Shoot-Kost. Geniales Leveldesign, anspruchsvoll und fair. Vor allem auch gegen Ende noch fordernder als die Zero Teile, die bei den letzten Bossen viel zu einfach waren ;)
Das freie bewegen durch die Welt ist gut, aber die Karte leider nicht. Hoffentlich verbessert sich das noch im nächsten Teil, irgendwas muss es ja noch geben. Story war interessant hätte aber noch n Stück epischer sein können (an Mega Man Zero 3 denk <3).

Sonic Rush [SP: 85% ; MP: -]
Nettes Spiel vor allem für Zwischendurch super geeignet. Nur an den Speed muss man sich erstmal gewöhnen, der is wirklich
Da es mein erstes Sonic ist (die älteren hatte ich immer nur mal angezockt) kann ich keine Vergleiche ziehen, aber es macht Laune.

Tony Hawks American Sk8teland [SP: 84% ; MP: - ; Wifi: 75%]
Klasse Spiel nur der Wifi Modus is halt auch net das gelbe vom Ei. Durch die neuen Aufgaben/Highscores die es immer wieder mal geben soll aber immer noch recht netter Online Modus.

Polarium [SP: 50% ; MP: -]
Absolute Enttäuschung... Selbst die 30 Euro waren viel zu viel.

Worms Open Warfare 2 [SP: 85% ; MP: 92%]
Nach kurzem anzocken absolut positives Fazit. MP macht soviel Laune wie e und je und auch im SP isses bis jetzt sehr unterhaltsam.

Yu-Gi-Oh! - World Championship Tournament 2007 [SP: 80% ; MP: 83%]
Doch sehr unterhaltsam, allerdings für Anfänger auch ziemlich schwer -.-
Und daher im Online auch extrem frustrierend, vor allem da die die man schlagen kann dann immer vor Ende quitten.
Naja, ansonsten eigentlich perfekt für zwischendurch. Auch wenn ich ne Art Storymodus vermisse, häte dem ganzen sicherlich gut getan.

Zoo Keeper [SP: 85% ; MP: -]
Simpel, bunt und abgefuckte Musik.
Aber sehr gut

Rot = Neu

Hui gab ja schon lange nix neues mehr bei mir (Wertung gibts nach m Durchzocken):

Yu-Gi-Oh! - World Championship Tournament 2007 [SP: 80% ; MP: 83%]
Doch sehr unterhaltsam, allerdings für Anfänger auch ziemlich schwer -.-
Und daher im Online auch extrem frustrierend, vor allem da die die man schlagen kann dann immer vor Ende quitten.
Naja, ansonsten eigentlich perfekt für zwischendurch. Auch wenn ich ne Art Storymodus vermisse, häte dem ganzen sicherlich gut getan.
wenn du story modus wolltest dann hättest du dir yu-gi-oh! gx spirit caller kaufen müssen.

also ich habe bisher:

Castlevania - Dawn of Sorrow
für mich als Castlevania Fan absolut ein Pflichtkauf - das Schloss ist schön groß, Gegner sind vielzählig und wenn mand as Spiel durchgespielt hat gibt es noch ein paar Extra Modes :)

Castlevania - Portrait of Ruin
Animationen wurden (imho) verbessert, gibt noch ein paar Monster, neue Charaktere - aber dafür ist das Schloss kleiner, als im Vorgänger - macht nichts, ich hatte mit dem Spiel trotzdem ein klein wenig mehr spaß, als mit Dawn of sorrow :)

Final Fantasy 3
tolles Remake - 3D Grafik schwankt teilweise zwischen solala und genial, aber das amcht nichts - die nächsten Remakes sind auf jedenfall gekauft und ich kann es kaum erwarten bis Teil XII hierzulande erscheint :)

Hotel Dusk
sehr schönes Adventure, super 3D Grafik (für DS Verhältnisse), sehr tolle Animationen, spannende Aufgaben super Geschichte - neben Phoenix Wright das 2. beste Adventure (in meiner Liste) ^^

Izuna (US Version)
Old School Dungeon Crawler - wer das Genre mag sollte einen Blick riskieren, es ist zwar nicht der Beste dungeon Crawler, aber immerhin besser als Children of Mana - allerdings ist die Grafik nichtmal annähernd so gut, wie bei den Seret of Titeln

Jump Ultimate Stars (jap. Version)
viele Charaktere (aus vielen, vielen Anime - von denen ich so ziemlich alle kenne ^^), nette 2D Grafik, Onlinemodus -> bester Prügler auf dem DS
schade, dass das Spiel keine Sprachausgabe beinhaltet, wäre aber zu aufwendig gewesen ^^

Lost in Blue

tolles Spiel, an einigen Stellen ziemlich schwer (mag sowas ^^) und die DS Funktionen wurden recht gut genutzt :)

Mario & Luigi - Partners in Time
sehr schönes mario RPG - der Stil ist klasse, der Humor passt, das Kampfsystem ist mal etwas anderes (zwar rundenbasiert, aber trotzdem Actionbetont - allerdings nicht so "langweilig" wie das FF Kampfsystem), schade,d ass das Spiel so kurz ist und auch eher linear gehalten ist, das motiviert nicht zum mehrmaligen durchspielen - trotzdem ein sehr geniales Spiel :)

New Super Mario Bros
Das Spiel für Retro Freunde :)
ist leider ein wenig kurz geraten, aber es gibt einiges zu entdecken

Phoenix Wright - Ace Attorny
nette Zeichnungen, viel Witz, spannende Fälle - das macht Phoenix Wright aus - mehr braucht man zu diesem genialen Spiel nicht zu sagen :D

Rockman/Megaman ZX (jap. Version)

sehr genial - schönes Rockman/Megaman Spiel mit netter Story und wundervoller Grafik und durchgehend Sprachausgabe, hinzu kommen noch einige Nebenquests und der nicht lineare Spielablauf - Pflichtkauf für Megman J&R Freunde (wurde auch mal wieder Zeit für ein richtiges Megaman J&R - kann die RPG Serie davon nicht mehr sehen) :)

Super Mario 64 DS

tja, Mario halt - die Neuerungen von der DS Version sind Spitze (endlich Yoshi Spielen) :)

Yoshis Island DS

vom Stil genauso wie der Konsolen Vorgänger - endlich hat man mehrere Charaktere zur Auswahl.
aber man darf sich von dem Stil nicht täuschen lassen -> später wird das Spiel richtig schön schwer - ein Muss für Jump & Run fans ^^

Spiele, die schon vorbestellt bzw. auf dem Weg hierher sind:

SD Gundam G Generation Cross Drive - sollte nächste Woche hier ankommen, ich mag solche Strategiespiele - und dann auch noch im Gundam Universum ^^

Rune Factory - Harvest Moon mit monstern, das Spiel soll laut gamefaqs sehr genial sein, hatte letzte Woche ein paar Videos gesehen und habe es mir sofort bestellt (US Version bei play-asia für 25€ btw ^^) - sollte in den nächsten 1-2 Wochen hier ankommen :)

Zelda - muss man nichts mehr zu sagen, oder? ^^

Spiele, die ich mir definitiv kaufen werde:

Final Fantasy XII
Final Fantasy CC
die Final Fantasy Remakes
die Dragon Quest Remakes
Phoenix Wright 2+3
One Piece
Bleach 2nd
Izuna 2
Luminous Arc 1+2
ASH
Inazuma 11
Rune Factory 2 (wenn es gut wird)
das neue Tales of
Dokidoki Majo Saiban (wenn es nach US kommt ^^)
das neue Pokemon
It's a Wonderful World
Super Robot Wars
Puzzle Quest
Rockman ZX Advent
etc.

ich als Multi kann nur sagen: "mein armes Geld" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom