1,5 Mio ausgelieferte Ratchet & Clank

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol: Genau so gings mir auch.
Hab auch vor kurzem nur mein SNES und NES aufgebaut gehabt und natürlich die alten Marios gespielt. Hammer!!! Super Mario Bros. hab ich tausendmal probiert und wollts einfach schaffen. Stundenlang!

Die 2-D Mario Spiele waren , bzw. sind besser als die 3-D Mario Spiele.
SMS stellt eines der schlechtesten Mario Spiele dar , ist allerdings dennoch ein klasse Spiel und sticht die Konkurrenz aus.

Ratchet & Clank ( R & C ) ist für mich ein Action Adventure , weil es so ähnlich wie Zelda ist.
SMS ist auch fast kein Jump n` run mehr , aber noch mehr als J&D und R&C!

Ich würde sagen, die einzigen nonsequenteste Umsetzungen des klassischen JumpNRun Prinzips sind Sonic und Crash Bandicoot.
Alle anderen sind eher Light-Adventures.

Was ich komisch finde das nur Gamepro sagt das es aufm Cube die besten Jumpn Runs gibt. Jeder weis doch das es auf der PS2 die meisten und qualitativen Jupn Runs gibt.

GamePro hat meiner Meinung nach nicht besonders kompetente Redakteure. Die kommen fast alle aus dem PC-Lager und testen auch so. Die bedienen dauernd die bestehenden Klisches. XBOX beste Grafik, Game Cube Kiddie Konsole und da natürlich auch im Bereich Jump&Run führend!

El Barto schrieb:
Ich würde sagen, die einzigen nonsequenteste Umsetzungen des klassischen JumpNRun Prinzips sind Sonic und Crash Bandicoot.
Alle anderen sind eher Light-Adventures.
Stimmt!
Nur in Sonic und Crash Bandicoot schaltet man die Gegner aus , indem man auf ihre Köpfe "springt".
Aber auch diese Jump n` runs entwickeln sich langsam zu Action-Adventuren , da nun auch schon Hilfsmittel benutzt werden , wie Roboter , Waffen , Maschinen , etc..
Langsam aber sicher sterben die klassisschen Jump n' runs aus.

Bei Ape Escape 2 benutzt man auch ein Netz und andere Gegenstände ist es deswegen kein Jumpn Run? Wohl kaum. Es ist eher so das durch die 3Dimension dieses Genre sich weiterentwickelt hat.

El Barto schrieb:
@Halo[XBox] Naja, uns bleibt ja noch das SNES. Und der GBA.
Verstehe nicht was ihr an solchen UR Jumpn Runs findet? Wenn man heutzutage solch ein Game rausbringen würde, würde es entweder schlecht bewertet werden oder im Vergleich mit anderen Games untergehen.

Das glaub ich nicht! Wenn man das Gameplay "urtypisch Jump&Run like" lässt! Also 2D wegen mir in einer 3D Grafik. Siehe Ikaruga, R-Type Delta, Contra SS ...! Die haben alle sehr gute Grafik und haben trotzdem ihr bewährtes Gameplay, was schon vor 10 Jahren Spaß gemacht hat, behalten!

Kennt ihr jemand zufällig das Strider2 von der PSX? Das hatte genau diese Mischung von 2D Gameplay und 3D Grafik! Ist dadurch ein klassiches Jump&Run mit moderner Grafik geworden!

@Red Ich bin halt damit aufgewachsen.

Super Mario World ist für mich immer noch DAS Konsolenspiel.
Monkey Island 2 würde auch keinen Blumentopf mehr gewinnen, dennoch bekomme ich jedes Mal ein Hochgefühl, wenn ich einen Screenshot von Guybrush Threepwood sehe.

El Barto schrieb:
@Red Ich bin halt damit aufgewachsen.

Super Mario World ist für mich immer noch DAS Konsolenspiel.
Monkey Island 2 würde auch keinen Blumentopf mehr gewinnen, dennoch bekomme ich jedes Mal ein Hochgefühl, wenn ich einen Screenshot von Guybrush Threepwood sehe.
Ich bin auch damit aufgewachsen aber stehe nicht auf solche alten 2D Jumpn Runs. Kann ja sein das es solche Spiele in neuer Aufmachung gut sind das bestreite ich ja nicht nur zocke ich lieber Ratchet & Clank oder andere Games.

Wie neue Aufmachung? Ich spreche von den SNES-Originalen.
Nochmal gebe ich für MarioWorld nicht 40€ aus...
Aber es gibt immer noch gute 2D-JnRs für den GBA, siehe Rayman, Sonic , Crash Bandicoot....

Natürlich spiele ich zuhause auch lieber aktuelle Titel, aber ab und zu mal wieder Mario Bros. 3 durchzuzocken, ist immer wieder schön.

El Barto schrieb:
Wie neue Aufmachung? Ich spreche von den SNES-Originalen.
Nochmal gebe ich für MarioWorld nicht 40€ aus...
Aber es gibt immer noch gute 2D-JnRs für den GBA, siehe Rayman, Sonic , Crash Bandicoot....

Natürlich spiele ich zuhause auch lieber aktuelle Titel, aber ab und zu mal wieder Mario Bros. 3 durchzuzocken, ist immer wieder schön.
Mit neuer Aufmachung meinte ich das war Solid Snake gesagt hat das man solche Games nur ein bisschen aufpeppen kann und ein bisschen 3D einsetzt so wie beim neuen Contra.

Hö? Du meinst, ich habe das "Super" vergessen?

Ok, hier komm´t nachgereicht: Super ;)

Zurück
Top Bottom