1,5 Mio ausgelieferte Ratchet & Clank

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Insomniac Games gibt bekannt, dass von dem Jump'n'Run Ratchet & Clank weltweit bislang 1,5 Mio Einheiten ausgeliefert wurden.

Red schrieb:
Insomniac Games gibt bekannt, dass von dem Jump'n'Run Ratchet & Clank weltweit bislang 1,5 Mio Einheiten ausgeliefert wurden.

Dann sag mir mal was diese Zahl jetzt aussagt :-?

1,5 Millionen ausgeliefert ... und verkauft :-? :-? :-?

super Sony ..........

Was hat das mit Sony zu tun?

Ich finds schwach, der direkte Konkurrent, SMS, konnte auf dem Cube in Japan, der dort nur eine 2,4 mio Userbasis vorweisen kann, alleine schon die Millionenmarke knacken :)

Wäre SMS auf der PS2 erschienen hätte es sich auch Konkurrenz stellen müssen. Nachdem es aber auf dem Cube nur ein Jump'n Run gibt, eben SMS, verkauft es sich halt gut. Beim Dönerladen geht ja auch der Döner am besten :lol:
Und da R&C keinen bekannten Charakter vor sich herschiebt ist diese Zahl mehr als gut. Und alle die sich R&C gekauft haben dürften kaum davon enttäuscht gewesen sein. Anders als bei dem fetten Klempner :smile2:

MTC001 schrieb:
Ich finds schwach, der direkte Konkurrent, SMS, konnte auf dem Cube in Japan, der dort nur eine 2,4 mio Userbasis vorweisen kann, alleine schon die Millionenmarke knacken :)

Was augeliefert wird, wird auch verkauft... ;)

Und klar, Mario ist das einzige gescheite Jump´n´Run für den Cube, da gibt´s halt keine Alternative..., schwach eher für Nintendo, inzwischen auch diesen Thron verloren zu haben... :rolleyes:

also auf dem cube gibts ja auch noch sonic, taz the tasmanian tiger, bomberman, crash bandicoot und noch ein paar andere jump'n'runs. also kommt mir ja nicht mit der meldung, dass super mario sunshine das einzige jump'n'run ist.

CroixVert schrieb:
Wäre SMS auf der PS2 erschienen hätte es sich auch Konkurrenz stellen müssen. Nachdem es aber auf dem Cube nur ein Jump'n Run gibt, eben SMS, verkauft es sich halt gut. Beim Dönerladen geht ja auch der Döner am besten :lol:
Und da R&C keinen bekannten Charakter vor sich herschiebt ist diese Zahl mehr als gut. Und alle die sich R&C gekauft haben dürften kaum davon enttäuscht gewesen sein. Anders als bei dem fetten Klempner :smile2:

Also ich war von SMS nicht enttäuscht. Eher überrascht. Das Game hat mir von Anfang an Spass gemacht. R&C sehe ich nicht als J n R an.

frames60 schrieb:
schwach eher für Nintendo, inzwischen auch diesen Thron verloren zu haben... :rolleyes:

LOL und woher willst du das wissen?! Also ich kenne derzeit nur einen Vergleich in dem Jump'n'Runs gegenüber gestellt werden: in der Gamepro, und was sehe ich da? Die ganzen Trash PS2 J&Rs müssen sich einem Cube Titel geschlagen geben, nämlich SMS :lol:

Davon hat ja auch keiner geredet. Beim Vergleich zwischen R&C und SMS übersieht man nur allzu gerne, dass R&C im Gegensatz zu SMS wirklich was versucht hat, um das Genre ein Stück weiterzubringen. Mario erhielt nur nen Wassertank und man verliess sich dann auf den guten Namen, was teilweise mit verhältnismäßig niedrigen Wertungen gestraft wurde.

:lol: Gamepro :shakehead:

SMS ohne Mario wär doch eben genau so ein Trash J&R. R&C oder J&D haben sich ohne einen so bekannten Helden einen Namen gemacht. Die haben mit innovativem Gameplay geprotzt und nicht mit einem legendären Namen!

Solid_Snake schrieb:

SMS ohne Mario wär doch eben genau so ein Trash J&R. R&C oder J&D haben sich ohne einen so bekannten Helden einen Namen gemacht. Die haben mit innovativem Gameplay geprotzt und nicht mit einem legendären Namen!

Was ist an R&C denn bitte sooo innovativ?! Der Robo ist im Prinzip auch nichts andres als Marios Wasserspritze[sogar einige features von SMS wie die Raketendüse kommen in R&C vor :rolleyes:] nur eben mit zwei, drei andren Optionen. Und wenn du schon was innovatives spielen willst, dann nimm Blinx, das ist 100mal innovativer als R&C, obs allerdings >besser< ist, ist ne andre Frage...

MTC001 schrieb:
Was ist an R&C denn bitte sooo innovativ?! Der Robo ist im Prinzip auch nichts andres als Marios Wasserspritze[sogar einige features von SMS wie die Raketendüse kommen in R&C vor :rolleyes:] nur eben mit zwei, drei andren Optionen. Und wenn du schon was innovatives spielen willst, dann nimm Blinx, das ist 100mal innovativer als R&C, obs allerdings >besser< ist, ist ne andre Frage...

ich hätte den robo eher als kazooie kopie angesehen. :rolleyes:

MTC001 schrieb:
frames60 schrieb:
schwach eher für Nintendo, inzwischen auch diesen Thron verloren zu haben... :rolleyes:

LOL und woher willst du das wissen?! Also ich kenne derzeit nur einen Vergleich in dem Jump'n'Runs gegenüber gestellt werden: in der Gamepro, und was sehe ich da? Die ganzen Trash PS2 J&Rs müssen sich einem Cube Titel geschlagen geben, nämlich SMS :lol:

Hö? Wie kommt´s MTC, in anderen Threads schreibst du doch selbst, dass von SMS enttäuscht wurdest.

MTC001 schrieb:
SMS: hatte ich mal, konnte es glücklicherweise verscherbeln. Leider ist Mario nichtmehr das, was er zu SNES/NES Zeiten war, ich hoffe auf "Mario 128"

Und dass die PS2 nur Schrottspiele hat... also echt, das Argument war schon immer haltlos und nur von Leuten in die Welt gesetzt, die glauben, dass alles, was vielen Leuten gefällt, schlecht sein MUSS.

Dann wäre SMS allerdings der letzte Schrott, immerhin haben´s doch 2,4 Mio Leute gekauft ;-)

Jak´n´Daxter und Ratchet&Clank haben mir auf jeden Fall besser gefallen als SMS. (Besseres Design, schickere und abwechslungsreichere Levels und Gegner, durchdachter Spielfluss etc) Der einzige Punkt, den SMS den anderen vorraus hat, ist der Schwierigkeitsgrad.
SMS war das erste J´n´R seit Jahren, dass ich nicht mit links durchzocken konnte.

MTC001 schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Was ist an R&C denn bitte sooo innovativ?! (..).

Ach ja: Ratchett&Clank ist null innovativ.
Aber dennoch gut.
Eigentlich ist es nach dem Motto "gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht".
Nee im Ernst, jedes Feature in R&C hat man schonmal gesehen, die Programmierer haben sich halt das beste aus Mario, Sonic, Jak&Daxter, Crash Bandicoot und ein bissl Zelda geklaut.
Aber who cares?
Es ist und bleibt ein klasse Spiel, auch wenn es das Genre nicht revolutionieren wird.
SMS bedient sich auch schamlos aus Mario World und Mario 64 und bringt nicht viel neues (jetzt kommt mir nicht mit der dummen Wasserspritze :-))

Meiner Meinung nach hätte man Mario einfach in den 2 Dimensionen lassen sollen. Hätte ja so ein 2,5 D Gameplay machen können! 3D Grafik, aber bewegen tut man sich nur 2D. So wie im neuen Contra oder Ikaruga.
Manche Spiele sind einfach klassische 2D Games und da sollten sie auch bleiben! Oder es wird eben ein J&R mit starker Tendenz zum 3D Action Adventure wie J&D oder eben R&C. Nur muss man dann diesen Weg auch konsequent gehen!

@Solid: Genau!
Ich habe neulich mal wieder Mario World auf dem SNES gezockt... Ich konnte mich für Studen nicht losreissen.
DAS ist immernoch das beste JnR aller Zeiten für mich.

Zurück
Top Bottom