01.07. / 18 Uhr: Argentinien - Schweiz (Achtelfinale)

Hmm, ich hoffe, dass die Schweiz einen guten Tag erwischt. Denke aber leider auch, dass die Schweiz nach Hause geschickt wird :hmm:.

Werde während dem Spiel wie immer dem Außenseiter die Daumen drücken, obwohl ich den schweizer Fussball nicht sonderlich mag. Besser wäre es aber schon wenn Argentinien weiterkäme und dann im Spiel um Platz 3 auf Brasilien trifft. Möchte unbedingt den Hahnenkampf zwischen Messi und Neymar sehen.

Das könnte imo ein sehr torreiches Spiel werden. xD
Beide Mannschaften sind offensiv imo ordentlich, haben aber in der Defensive krasse Aussetzer. Bei der Schweiz sah man das gegen Frankreich mehr als deutlich - bei Argentinien gegen Nigeria. :v:

... traue darum der Schweiz auch nicht allzu wenig zu. Messi wird wohl einige Tore erzielen, indem er einfach an Djourou vorbeirennt; aber solange die Schweiz vorne einfach mehr Tore erzielt, als Djourou verschuldet - und das ist beim argentinischen Abwehrverhalten möglich :v: - passt das! :v:

ich denke auch, dass die schweiz was gegen argentinien reissen kann wenn die argentinier das spiel weiterhin so eindimensional über messi gestalten, auch wenn ich nicht davon ausgehe.

ich denke aber auch, dass die schweiz die viel grösseren defizite in der verteidigung hat als argentinien, und bei weitem nicht so ne starke speerspitze.

auf das 3:0 gegen honduras gebe ich mal gar nix, da kann sich shaqiri aufblasen wie er will. das war ein komplettt anderes spiel und ne ganz andere ausgangslage als es hier der fall sein wird. honduras, eine quasi noname mannschaft die sowieso schon aus dem turnier war, vs. argentinien, einem mehrfach weltmeister mit absoluten topspielern die um den einzug in die viertelfinale kämpfen. da erkennt wohl jeder laie, dass es ein ganz anderes kaliber von spiel sein wird.

ich hab den hype um das 3:0 der schweizer gegen honduras sowieso nicht verstanden. ich bin bei dem spiel sowieso von einem mindestens 2 tore abstand zugunsten der schweizer ausgegangen. 1 mal gut gegen eine schlechte mannschaft spielen, macht die 2 schlechten spiele zuvor nicht wett, auch wenn ich mich natürlich über den einzug in die k.o. runde gefreut habe.

trotzdem... wenn die schweizer nen guten tag erwischen und die argentinier nen schlechten, die argentinier ihr spiel weiterhin so transparent über messi pushen, können sie unter umständen gewinnen. als unmöglich seh ich es jedenfalls nicht an.

Argentinien wird sich durchsetzen. Messi hat seine Messer sicher schon gewetzt.

Messi... äh ich meine Argentinien gewinnt gegen die Schweiz 2:1 (reguläre Spielzeit). :-)

Wenn die Schweiz rausfliegt wird Deutschland-Frankreich wahrscheinlich das einzige europäische KO-Runden-Duell im ganzen Turnier bleiben.

Xhaka hat die Nationalhymne gelernt :lol:
Beim letzten Spiel haben 3 mitgesungen, Xhaka wurde kritisiert dafür, heute hat er mitgesungen :v:

(Wobei ich vollstes Verständnis habe, wenn einer den Crap, den wir Nationalhymne schimpfen nicht mitsingt :-P )

Zurück
Top Bottom