naja das einzige was mir wirklich fehlt sind star fox und f-zero ansonsten bekommen wir 2D und 3D metroid, zelda sowieso, kirby, pokemon ebenfalls. was wünscht du dir noch bzw. auf welche mario titel würdest du verzichten? ich finde es schon okay dass pro nintendo gen mindestens ein mario kart, ein 2D mario, ein 3D mario und ein mario rpg kommt und aus smash bros würde ich ihn auch nicht streichen
Weniger Remaster/Remakes von Mario während einer Gen.
Dinge wie Captain Toad oder Peach streichen...für Toad andere IP ranziehen, wenn die Idee einem am Herzen liegt...Peach komplett unnötig.
Lass Yoshi Games wenn die Qualität auch nur mittelmäßig ist und beim Anspruch auch nur das macht was man eh schon mir Kirby ausschlachtet (Epic Yarn und Wooly World...aha)
Mario und Luigi und Paper Mario zusammenlegen...das eine verwässert das andere. Unnötig.
Wenn ein MK und ein Smash pro Gen reicht, dann reicht auch ein Mario Party pro Gen. Supporte das dann wie MK diese Gen.
Bring WarioWare nur wenn du auch gute Ideen mit der IPs hat und nicht nur um einen meh-Ableger zu bringen.
Gleiches gilt speziell für die Sportgames, die man lieblos mit einer meist schlechten Grundidee raushaut. Einfach enttäuschende Games.
Und ich bin jemand, der Mario Maker 2 besser fand als alle 2D Mario Games post SMW...aber das ist auch auserzählt. Maybe übernächste Gen wenn man damit wieder was anstellen kann, aber sonst war es das.
- 1 2D Mario die Gen reicht, erst recht wenn DK wieder zurückkommen soll und man weiterhin auch Kirby-Games ausschlachten will
- 1-2 3D Marios
- 1x MK
- 1x Smash
- Mario & Luigi zusammenlegen und auch hier reicht eigentlich ein ambitionierter und qualitativ hochwertiger Teil pro Gen.
- 1 Luigis Mansion max pro Gen
- andere SpinOffs massiv runterfahren
- Remaster und Remakes erstmal gänzlich lassen.
- Tennis, Golf und Strikers nur dann wenn man mehr als ein Gimmick hat, das den Games eher schadet.
- 1x MP
Reicht vollkommen...ist so aufgezählt noch immer viel, was auch daran liegt, dass sich kein Schwein wirklich effektiv bewusst ist wie viel man pro Gen aus dem Mariounviersum serviert bekommt.
Mit dem was da aufgemacht wird kannst nicht nur SF und F-Zero versuchen, sondern auch neue IPs und älteres Zeug wie Wave Race. Das was ich hier nenne resultiert noch immer in mind. 9 Mario Games pro Gen....wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht. Und Mario vs Sonic ist dabei nicht mal drin.