Wii Überstieg von Casualgamer zu Hardcoregamer

reggaemaster

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2008
Also ich bin neu hier bei cw, aber ich verfolge die Seite schon seit gut 2 Jahren und jetzt wo ich mich angemeldet habe, bin ich ganz heiß darauf mein erstes Thema zu starten.
Deshalb hoffe ich, dass es da Thema noch nicht gibt. In der Suche habe ich nichts gefunden;-)

Also meine Frage ist es: Kann man vom Casualgamer wirklich zum Coregamer werden? Und wie lange dauert es bzw. welche Phasen macht man durch? Wie sieht die Spieleentwicklung aus und mit welchem Spiel ist man eingestiegen in die Gamerwelt?

Hier muss man allerdings 2 Typen von Casualgamer voneinander trennen.

Typ 1: Die meisten Coregamer, ja sogar 99% haben hier angefangen. Im Kindesalter ^^
Man steigt mit 6, 10 oder vllt. erst mit 15 Jahren in die Spielewelt ein und spielt natürlich am Anfang eher Spiele wie Fifa oder auf dem gameboy i.welche Kinderspiele. Nach kurzer Zeit interessiert man sich für anspruchsvollere Games, bei mir war es Pokemon und danach Mario sowie SSBB. Danach kamen auch Strategie, Rollenspiel oder auch Shooter. So wird es bei den meisten unter euch gewesen sein schätze ich.:-P

Typ2: Der Typ, auf den ich hinaus will. Nehmen wir als beispiel einen 35- jährigen Mann, der sein ganzes Leben nichts von Videospielen wissen wollte und eines Tages bei seinem Neffen Wii Sports spielt. Er ist sofort begeistert und kauft sich ne Wii samt Wii Sports und Wii Play. danach folgen evtl. noch Mario+Sonic und Cooking Mama. Eben Spiele die für Casaulgamer geeignet sind ( was nicht heißen soll, dass Wii Sports ein schlechtes Spiel ist). So jetzt ist er an dem Punkt angelangt, wo eig. der Wechsel zum Coregamer erfolgen dürfte. Jetzt kommen die obengenannten Fragen zum Einsatz.

Diskutiert

Hoffe mal das Thema gibt es noch nicht und es wird nicht gleich geclosed ( ist immer hin mein erstes Thema )

Ich persönlich finde diese ganze Core- und Casualgamer Diskusion so ziemlich überflüssig und bisweilen sogar verdammt nervig.
Wenn sich irgendwelche Höhlentrolle aufgrund ihrer großartigen "skills" irgendeiner Elite namens Hardcore-Gamer angehörig fühlen wollen - bitte.
Mir hängt dieses ganze Gerede ziemlich zum Hals raus...

Edit: Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kamm kein Hardcore Gamer werden. Das ist eine natürliche Gabe, die man von Geburt an haben muss.
Entweder man wird als Non- oder Hardcore Gamer geboren und ein wechsel ist vollkommen unmöglich. Was man ist ist in der DNA drin und wird auch an die Kinder vererbt. Daher sind die Non- und Hardcore Gamer im Krieg gegeneinander, da eine der beiden Arten am Ande die Welt bevölkern wird, während die andere ein unterlegenes Leben als Sklaven der anderen Art führen wird
Das ist der Lauf der Evolution

Man kamm kein Hardcore Gamer werden. Das ist eine natürliche Gabe, die man von Geburt an haben muss.
Entweder man wird als Non- oder Hardcore Gamer geboren und ein wechsel ist vollkommen unmöglich. Was man ist ist in der DNA drin und wird auch an die Kinder vererbt. Daher sind die Non- und Hardcore Gamer im Krieg gegeneinander, da eine der beiden Arten am Ande die Welt bevölkern wird, während die andere ein unterlegenes Leben als Sklaven der anderen Art führen wird
Das ist der Lauf der Evolution

:lol:
So so, die Herrenrasse der Coregamer also... Interessant ;)
Naja, dann weiß ich ja jetzt, was zu tun ist: viele Kinder kriegen :-D

So so, die Herrenrasse der Coregamer also... Interessant ;)
Naja, dann weiß ich ja jetzt, was zu tun ist: viele Kinder kriegen :-D

So ist es richtig :goodwork:

Aber nur mit einer echten Hardcore Gamerin
060711-naked-gamer-girl-01.jpg

Und wer die wahren Gamer sind wird die Evolution entscheiden. Unsere Aufgabe ist es, sie auf unsere Seite zu kriegen

Hmmm, ich finds auch scheise wenn Sonytrolle kommen und schlecht über die Wiigamer reden und wir wären alle nongamer und so.
Aber trotzdem kann man sehen, dass die Spiele immer mehr auf Gelegenheitsspieler spezialisiert sind und wenn man bedenkt, dass vllt. mal 90% aller Games so werden wird einem schlehct ( oder zumindest mir ). Und ich denke totz dem 2.Post, dass ein Übergang möglcih ist oder willst du mir ernstahft erzählen, dass du mid 6 jahren oder so schon Zelda komplett durchgezoggt hast, wenn ja dann RESPEKT ^^
Ganz falsch liegst du da nicht mit der DNA-Sache, nicht jeder kann ein Coregamer werden, man muss damit auch jeden Tag konforntiert sein/ damit Aufwachsen (also mit Videospielen).
Und ich glaube auch kaum, dass ei 80-jähriger zum Coregamer wird, aber ein 30-jähriger shcon eher. Auch wenn er es nicht im Blut hat^^

Und dass es auch die Kombination Anspruchsvoll - Casualgame möglich ist, zeigen ja games wie Wario Ware, Wii Sports oder Wii Fit. Games wie Petz oder game Party zeigen leider da Gegenteil.

So ist es richtig :goodwork:

Aber nur mit einer echten Hardcore Gamerin
060711-naked-gamer-girl-01.jpg

Und wer die wahren Gamer sind wird die Evolution entscheiden. Unsere Aufgabe ist es, sie auf unsere Seite zu kriegen

Hm, das könnte sich als Problem herausstellen, da meine Freundin eher so die Non-Gamerin ist... ich hab aber gehört, dass sich das operativ beseitigen lässt :lol:
Der nächste Urlaub in Mexico ist auf jeden Fall schon gebucht... da kann man das ganz billig in einer Seitenstraße wegmachen lassen *g*

1. man darf erst ein thema eröffnen,wenn das CW barometer oder lieber gesagt das Bash-Barometer auf 1000 gestiegen ist :o

2. xD

3. Mal im ernst,es gibt sowas wie Casual und Core nicht...es gibt nur gamer und Freaks.. so sehe ich das und ich bin ein Freak xD

JaJa, dann bin ich eben auch ein Freak :-D

@Kikunosuke: Wie gut, dass meine Freundin dann eher eien Coregamerin ist^^
Die spielt nämlich gerne mal Gta oder Smg.

Und noch was, ihr seid echt verrückt drauf hier bei cw :-D

JaJa, dann bin ich eben auch ein Freak :-D

Genau das wollte ich hören,dann kannst mir ne Freundesanfrage schicken ;) Freaks sind immer willkommen :)

@Kikunosuke: Wie gut, dass meine Freundin dann eher eien Coregamerin ist^^
Die spielt nämlich gerne mal Gta oder Smg.

Klasse,meine Freundin spielt auch verdammt gerne,hat sogar Golden Sun,mehrere Zeldas usw durchgezockt ;)

Und noch was, ihr seid echt verrückt drauf hier bei cw :-D

Ja,dass ist eben CW,manche User sind eben...ein wenig Crazy..so wie ich zum Beispiel :-P

Das macht die Uhrzeit ;)

Was?? Ich bin immer so drauf :ugly: ;)

Die ganze Diskussion ist doch im Prinzip belanglos. "Coregamer" werden zu "Casuals" und umgekehrt... Die ganze Zeit.. Die wirkliche Frage ist: Kann man Nongamer (wörtlich genommen) wirklich zu Freaks machen? Und wenn ja: Sind Nintendos aktuelle Ansätze dazu geeignet, oder war doch Sonys Singstar-Strategie des Rätsels Lösung??

Wir haben alle mal klein angefangen. Manche Leute gehen dann weiter, andere bleiben Casuals oder hören wieder auf.

Viele die jetzt Gelegenheitsgamer sind werden früher oder später auch zum Freak mutieren. Spiele sind die beste Unterhaltung im Multimediabereich. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist merken die zu Freaks gewordenen Gamer wie kacke die Wii ist und wechseln zu Ms oder Sonytology. In der Zeit bildet Nontendo natürlich neue Pikas aus, die mit der Zeit aber auch mutieren und wechseln. Dann beginnt alles wieder von neuem. Die Rekrutierung neuer Pikasöldner die dann irgendwann zum Special Forces Team gehören. Alles in alleim ein in sich geschlossener Kreislauf der niemals enden wird. :scan:

Ehrlich gesagt sind mir viele angebliche Coregames PS360 teilweise zu "Casual"mässig ausgerichtet. Liegt wohl daran das ich zu grossen Teilen meines Lebens PC Spiele gezockt habe, aber was die Leute da für nen Tanz drum veranstalten und selber nicht merken das ihnen gerade der Coregameboden unter den Corefüssen weggezogen wird hat schon ne seltsame Ironie.

Ja, also bei mir ist es so, dass ich mit den meisten Games auf ps360 nix anfangen kann.
Seit ich ein paar shooter ( oder so ähnlich ;) ) auf der Wii gezoggt habe, kann ich keinen Shooter mehr auf ps3, 360 oder ps2 spielen. Die Wiisteuerung ist für Shooter wie perfekt.
Und ich glaube auch, dass die sogenannten Pikas, zum Großteil bei Big n bleiben werden. Man sieht es ja an den Verkaufszahlen und auch im Forum hier. Es gibt viele ältere Nintendospieler und vom Kinderimage ist kaum noch die rede. Man muss sich nur mal Games wie NhM, Resi4, Resi Uc, Bully, Zelda etc. anschauen, dann sieht man, dass die Wii auch für ältere Gamer geeignet ist.

Ehrlich gesagt sind mir viele angebliche Coregames PS360 teilweise zu "Casual"mässig ausgerichtet. Liegt wohl daran das ich zu grossen Teilen meines Lebens PC Spiele gezockt habe, aber was die Leute da für nen Tanz drum veranstalten und selber nicht merken das ihnen gerade der Coregameboden unter den Corefüssen weggezogen wird hat schon ne seltsame Ironie.

du sagst es.

es fängt bei spielen wie halo3 oder killzone2 an, die hingestellt werden als würden sie das genre neu definieren.

dabei haben sie gerade erst mal den anschluss an das pc-vorbild geschafft.

:lol2:

Also ich kann mir schwer vorstellen das ein Nongamer 32 Jähriger plötzlich zum Hardcore Gamer wird,den ich glaub man kann es nur zum Hardcore Gamer bringen wen man klein anfängt usw mit 6 Jahren (ich hab schon mit 3 Jahren angefangen das Spiel hieß Super Mario World ^^).

Genauer gesagt wird es häufiger ne Verwandlung vom Hardcore zum Nongamer geben.

Gründe:

1.Man wird etwas älter und denkt dann das Videogames kindisch seien.
2. Wen man zur Uni geht,bekommen einpaar Leute Uni Stress und so bekommt man sehr selten Zeit zum spielen.
3.Oder wen man einfach die Lust zum Spielen verliert.

Aber es gibt auch manche Menschen die bis zu ihrem Tode weiterspielen werden.

Zurück
Top Bottom