• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Überraschungen 2022

- Return to Monkey Island

Von der Ankündigung bishin zum Spielerlebnis: Die schönste Überraschung des Jahres. Am PC schnell aufgesogen und zum Gamepass Release mit Freude festgestellt dass eine hervorragende Lokalisierung stattgefunden hat. Für mich ein wahrgewordener Traum.

- Vampire Survivors

Auf Steam nie gespielt, hab es mental in der Kategorie Cookie Clicker eingeordnet ohne es wirklich gespielt zu haben. Irgendwann tauchte es im PC Gamepass auf und ich hab es auf wenige Wochen komplettiert. Aktuell spiel ich es auf Android und es hat null Suchtpotential verloren.

- Signalis

Unfassbar was für eine dichte Atmosphäre das Spiel mit Art Design, Soundkulisse und Spielmechaniken bietet. Fühlte mich wieder wie mit 14 als Silent HIll released wurde.

- Tinykin

Einfach ein schöner Plattformer mit hervorragendem Leveldesign. Es gibt zwar keine Kämpfe aber in dem Spiel wird einfach die Sammelwut befriedigt. Hoffe auf weitere Teile


Bis auf Monkey Island hätte ich den Rest ohne Gampeass niemals gespielt, danke Microsoft. :awesome:
 
Bayonetta 3 hat gezeigt, dass Platinum es noch kann, wenn sie wollen. Schade dass sie sich trotzdem weiter ihrem GaaS crap widmen werden
 
1) Elden Ring
Von dem Spiel wusste ich nicht was genau mich erwartet. Demon Souls und Dark Souls hatte ich nur angespielt und lag mir überhaupt nicht.
Der Einstieg war nicht einfach, aber ein Spiel zu bestreiten wo sich eine Community drum scharrt und jeder Hilfe und Tipps gibt und dabei eine fantastische Welt zu erkunden war einfach großartig. Zudem kam das Spiel in einem Zeitraum, wo man nicht jeden Tag an Corona denken musste. Durch Elden Ring habe ich mich auch von anderen Souls Games packen lassen. Großartiges Spiel.

2) Bloodborne
Nie wirklich gespielt, dieses Jahr aber nachgeholt.. und meine Fresse was für ein Brett. Bis auf die Gräber ist das Spiel ein Hochgenuss.

3) Vampire Survivors

Was für ein hässliches Spiel. Ton billig, Animationen mies, aber es hat einen fantastischen Gameloop. Einmal gepackt und verstanden wie man spielen muss, macht es einfach irre viel Spaß sich durch die Horden zu schnetzeln.
 
1. Nier Replicant
2022 hatte ich endlich die Zeit dieses Meisterwerk nachzuholen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem grandiosen Secret Ending, was mir immer in Erinnerung bleiben wird.

2. Xenoblade Chronicles 3
Monolith Soft hat mich nicht enttäuscht, Sie haben sogar meine Erwartungen weit übertroffen. Story, Soundtrack, worldbuilding, KS, Charaktere sind auf einem ganz hohen Level.

3. Pokémon Purpur
Eine Gameplay-Granate schlechthin. Trotz der miesen Technik, habe ich genüsslich das Spiel gespielt als gäbe es kein Morgen. Wer sich hier nur auf die Technik fokussiert, verpasst eine tolle Perle.
 
Der Switch Port von No Mans Sky.
Es ist kein neues Spiel aber die Tatsache das sie es auf der Switch zum laufen gebracht haben ( auch wenn es ein paar performance probleme gibt) ist schon sehr überraschend gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom