Überraschung & Enttäuschung 2025

Ich glaube zwar an den Erfolg der Switch 2 und das ist hier natürlich ein Quatsch thread. Aber ich fühl mich trotzdem an die WiiU erinnert.

Vom look sind die beiden Geräte nahezu identisch und das kurz angedeutete MK sah der Switch Vers zum verwechseln ähnlich.
Klar, du und Fans sehen die Underschiede klar und deutlich. Aber ihr habt ja auch nicht die WiiU die ein Wii Addon gehalten.

Frage wird sein, wie es Nintendos eigentliche große Zielgruppe sehen wird. Die Casuals und ob es nicht doch den WiiU Effekt mit der Switch+ geben wird.
Ich sehe die Unterschiede nicht klar und deutlich, ich sehe aber welche im Vergleich zur WiiU, die hatte außer dem Namen nämlich nix mehr mit der Wii gemeinsam.

Ich sehe die Unterschiede nicht klar und deutlich, ich sehe aber welche im Vergleich zur WiiU, die hatte außer dem Namen nämlich nix mehr mit der Wii gemeinsam.

Wen ich mich recht erinnere, war das doch das Problem, oder?!
Die Leute sahen ein "Fisher Price Tablet" mit dem Namen WiiU und dachten das war ein Gimmick für die Wii und keine neue Konsole.

Ähnlich seh ich das für die Switch 2, diesmal über die kaum erkennbare Unterschiede. Da liegt der Gedanke nah, es wäre vielleicht eine Switch+ anslog zu den Pro Upgrades der großen Konsolen.

Und wen man ehrlich ist, ist es ja auch genau das

Die Leute sahen ein "Fisher Price Tablet" mit dem Namen WiiU und dachten das war ein Gimmick für die Wii und keine neue Konsole.

Ähnlich seh ich das für die Switch 2, diesmal über die kaum erkennbare Unterschiede. Da liegt der Gedanje nah, es wäre vielleicht eine Switch+ anslog zu den Pro Upgrades der großen Konsolen.

Da ist was dran, aber da Nintendo zum ersten mal ne "2" im Namen verwendet, sollte die Verwirrung hier eigentlich nicht zu groß werden. Wer es dann trotzdem nicht checkt, hat wohl ganz andere Probleme.
Ausserdem zieht das Konzept noch, bei der Wii war die Luft relativ schnell raus.
Ich selbst begrüße es, dass man hier wohl keine gewagten Experimente versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran, aber da Nintendo zum ersten mal ne "2" im Namen verwendet, sollte die Verwirrung hier eigentlich nicht zu groß werden. Wer es dann trotzdem nicht checkt, hat wohl ganz andere Probleme.
Ausserdem zieht das Konzept noch, bei der Wii war die Luft relativ schnell raus.
Ich selbst begrüße es, dass man hier wohl keine gewagten Experimente versucht.

Du hast recht, das ist ja was ich meine. Diesmal ist es umgedreht mit der klaren 2 aber ansonsten sieht alles nach Switch aus.
Daher sag ich ja, das es mich erinnert und nicht das es das gleiche ist.
Bin selbst gespannt, wie das diesmal beim Markt ankommen.

Btw ... selbst die die es checken wird fraglich bleiben ob das gut ankommt. Meine die Upgrade Konsolen haben bei PS und Xbox auch keine VKZ rekorde aufgestellt.

Für wie dumm haltet ihr Menschen? "Oh Switch oder Switch 2? Ah, wird bestimmt das gleiche sein" :D

Wii und Wii U kann ich nachvollziehen. Switch und Switch 2 nicht. ist so als hätte zwischen PS und PS2 Verwechslungsgefahr bestanden. Kompletter Unsinn.

Wii und Wii U ist nicht Switch und Switch 2, oder PlayStation und PlayStation 2. :nix:

Wie ich ja selbst gesagt habe, ist diesmal nicht der Name das Problem sondern das nahezu identische Design. Dazu scheint es, das es "nur" ein Grafik Update darstellt, wie bei den Pro Konsolen.

Bei PS, PS2, PS3 usw gab es immer eine klare Unterscheidung und man sah auf den ersten Blick, das es sich um eine neue Konsole handelt

Wen die Leute schon nicht das Wii/WiiU Ding gerafft bzw akzeptiert haben so seh ich hier zumindest das Risiko, das es einen ähnlichen Effekt gibt.

Es sei den Nin stampft die Switch sofort ein und verkauft nur noch die Switch+

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Trump Coin tatsächlich eine sehr positive Überraschung.

Das die Fans bei der Switch 2 enttäuscht sind ist verständlich.

• Lob
Reaktionen: VGM

Ähnlich seh ich das für die Switch 2, diesmal über die kaum erkennbare Unterschiede. Da liegt der Gedanke nah, es wäre vielleicht eine Switch+ anslog zu den Pro Upgrades der großen Konsolen.

Nachdem Playstationgamer seit 2000 intelligent genug sind, die Zahlen 2, 3, 4 und 5 richtig als Kennzeichen neuer Konsolengenerationen zu interpretieren, wird das mit einer Switch nicht anders sein. Zumal die Unterschiede bei Gehäusegrösse und Joycons ziemlich augenscheinlich sind.

Und nö, Switch 2 ist kein Upgrade, da komplett neue und dafür konzipierte Spiele darauf laufen. Wo hast du das mit einer PS5 Pro?

Nachdem Playstationgamer seit 2000 intelligent genug sind, die Zahlen 2, 3, 4 und 5 richtig als Kennzeichen neuer Konsolengenerationen zu interpretieren, wird das mit einer Switch nicht anders sein. Zumal die Unterschiede bei Gehäusegrösse und Joycons ziemlich augenscheinlich sind.

Und nö, Switch 2 ist kein Upgrade, da komplett neue und dafür konzipierte Spiele darauf laufen. Wo hast du das mit einer PS5 Pro?

Denke auch das die Nintendo Community das schaffen wird... Wenn ich mir das hier ansehe https://www.olx.in/blog/wp-content/uploads/2024/05/ps2-vs-ps3-1024x376.jpg

gut, dann sagen wir es einfach wie es ist: die (nennen wir sie mal) "erste enthüllung" kann man absolut als enttäuschend empfinden ohne zu trollen und team blau sind auch nicht einzigen die enttäuscht sind
Ich frage mich ja wirklich, worin die konkrete Enttäuschung denn liegen soll, außer, dass sie eben sehr, sehr kurz war und wir keine Details erfahren haben.

Das ist dann aber eine Enttäuschung, die auf lange Sicht keine Rolle spielen wird.

Zurück
Top Bottom