Übergansprozessor

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

AshaRi

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Schreckofant
PSN
Schreckofant
Moin, also ich hab mal ne Frage an die Leute die ein wenig mehr in der PC-Materie sind als ich.

Ich überlege derzeit mir einen "Übergangsprozessor" zu holen, weil meine alte CPU langsam abstinkt. Ich will meinen PC erst Ende 2008, Anfang 2009 "richtig" aufrüsten, weil meine Graka (X1900 XT) noch relativ ok ist.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einen uralt Prozessor habe (Athlon64 3500+), der mittlerweile auch bei Windows rumstinkt. Leider hat mein Mainboard dementsprechend Sockel 939-Unterstützung, für das ja mittlerweile nix mehr produziert wird.

Jetzt könnte ich mir einen Athlon64 X2 4200+ für 57 € bestellen, meint ihr das rentiert sich für die Übergangsphase? 57 € sind net die Welt, leider kenne ich mich in der Multicore-Materie überhaupt net aus und weiß net wie die oben genannte CPU leistungstechnisch gegenüber meinem alten Modell aussieht.

Danke schonmal ... Gruß

der x2 4200+ reicht locker um damit aktuelle spiele zu zocken. für 57€ machst da nichts falsch wenn dir die cpu holst

Hätte auch ne Frage:

Habe im Moment den A 64 4000+ von AMD drinnen. Hab aber keine Ahnung welche CPU ih in mein System einbauen kann. Optimal wäre ein X2 Prozessor aber nimmt mein Mainboard diese an?
Und was wäre der besserere Schritt?

von Athlon 64 4000+ auf einen X2
oder
Geforce 7600GT auf eine andere GraKa aufzurüsten?

Hätte auch ne Frage:

Habe im Moment den A 64 4000+ von AMD drinnen. Hab aber keine Ahnung welche CPU ih in mein System einbauen kann. Optimal wäre ein X2 Prozessor aber nimmt mein Mainboard diese an?
Und was wäre der besserere Schritt?

von Athlon 64 4000+ auf einen X2
oder
Geforce 7600GT auf eine andere GraKa aufzurüsten?
Warum holst dir nicht ein 50eur Mainboard und steigst auf Core2Duo um?

Jetzt könnte ich mir einen Athlon64 X2 4200+ für 57 € bestellen, meint ihr das rentiert sich für die Übergangsphase? 57 € sind net die Welt, leider kenne ich mich in der Multicore-Materie überhaupt net aus und weiß net wie die oben genannte CPU leistungstechnisch gegenüber meinem alten Modell aussieht.

Danke schonmal ... Gruß

http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts/synthetic-3dmark06,341.html

X2 4200 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich will meinen PC mal aufrüsten in nächster Zeit und habe dieses Angebot mal bei eBay gesehen (der Shop ist in der Nähe von meiner Arbeitsstelle, könnte also eigentlich Problemlos immer noch dahin fahren und mir das quasi abholen):

http://cgi.ebay.de/Intel-Core2Duo-P...yZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, mein alter Rechner ist:
Intel Pentium 4 1,6 ghz
1024 mb SD-Ram
Ati Radeon 9700 Pro, bzw. fast auf 9800 Pro übertaktet

also schon recht alt. Meine Frage diesbzgl. ist, ob sich das jetzt für mich lohnen würde und es ausreichen würde, wenn ich mir ca. einen Monat später eine gute GraKa nachlegen würde oder ob ich mir noch mehr dazu holen muss?

Hey, ich will meinen PC mal aufrüsten in nächster Zeit und habe dieses Angebot mal bei eBay gesehen (der Shop ist in der Nähe von meiner Arbeitsstelle, könnte also eigentlich Problemlos immer noch dahin fahren und mir das quasi abholen):

http://cgi.ebay.de/Intel-Core2Duo-P...yZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, mein alter Rechner ist:
Intel Pentium 4 1,6 ghz
1024 mb SD-Ram
Ati Radeon 9700 Pro, bzw. fast auf 9800 Pro übertaktet

also schon recht alt. Meine Frage diesbzgl. ist, ob sich das jetzt für mich lohnen würde und es ausreichen würde, wenn ich mir ca. einen Monat später eine gute GraKa nachlegen würde oder ob ich mir noch mehr dazu holen muss?
Kannst ruhig mit der Graka noch warten, bis die neuen Modelle kommen. Aber kannst halt nur schlecht die neuen Games derweil zocken.

Kannst ruhig mit der Graka noch warten, bis die neuen Modelle kommen. Aber kannst halt nur schlecht die neuen Games derweil zocken.

Das wäre z.B. für mich eher weniger das Problem, es wäre eher ein größeres Problem für mich, wenn ich bis auf GraKa und evtl. noch Netzteil was dazu kaufen müsste.

Zurück
Top Bottom