» DC Universe Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Entwickler von Sony Online Entertainment wollen am 22. Februar 2011 ein umfangreiches Update für das Online-Rollenspiel DC Universe Online veröffentlichen. Dies kündigte der Community Manager »RadarX« im offiziellen Forum des Spiels an. Das Update soll viele neue inhaltliche Features bieten. So wird ein neuer Flügel in den »Batcave Raid« hinzugefügt, an dem bis zu acht Spieler teilnehmen können und bei dem man an der Seite von Batman die heiligen Hallen des Superhelden erforscht, die von OMACs und Brainiac überrannt wurden.

Weiter Neuerungen sind Auktionshäuser, PvP-Events, eine Zwei-Spieler-Herausforderung und weitere Rennen. Hinzu kommen zahlreiche Verbesserungen an der Spielmechanik und das Verbessern von Bugs. DC Universe Online wurde am 11. Januar 2011 veröffentlicht. In dem Online-Rollenspiel schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines Superhelden oder eines Superschurken und bekämpft die jeweils gegnerische Seite. Die kompletten Patchnotes finden Sie in englischer Sprache im offiziellen Forum von DC Universe Online.

DC Universe Online wird Free to Play! Ab nächsten Monat kann man das Spiel kostenlos spielen :D. als nicht-Bezahler stehen einem 2 Charakterslots, die Gebiete des Hauptspiels und das Beitreten von Ligen zur Verfügung; mehr Charakterslots, grösseres Inventar, Addons etc kann man über Mikrotransaktionen nachkaufen, sobald man 5$ ausgegeben hat wird man zum Premium Mitglied hochgestuft, was wieder weitere Vorteile mit sich bringt. Schliesslich gibts dann noch die Legendary-Mitgliedschaft für die üblichen 15$/Monat, mit der man dann so lustige Dinge wie 80 Characterslots und alle DLC's gratis dabei hat :)

http://www.gamesradar.com/dc-universe-online-offer-free-play-option/

Nicht mehr.
Aber kann man bei CoD bspw. auch nicht, trotzdem ists im Allgemeinen Bereich, weil es auf beiden Plattformen das gleiche Spiel ist.
Also stell dich nicht dümmer an, als es sein muss.

aha.

nur weil du anscheinend nicht damit zurecht kommst, das im konsolen thread für dcuo nichts los ist, soll er nun zusammengeschmissen werden?

wenn hier schon angefangen wird die pc'ler aus dem konsolenbereich rauszuschmeißen (bf3), dann sollte es auch erlaubt sein in der frickelecke nen eigenen thread für dcuo zu haben. :shakehead2:

sonst könnten im allgemeinen bereich ja wieder grafik/feature diskussionen aufkommen :angst2:

Hä? Bist du in irgend einer schlechten Parallelwelt, wo ich was gegen den PC habe? Ich habe sogar nur die PC Version, allerdings war von Anfang an mehr im PS3 Thread los, warum auch immer. Und da hab ich mir halt gedacht, dass es vielleicht für die Interessierten besser sein könnte, wenn es vereint werden würde. Und Feature/Grafik Diskussionen kommen doch eh nur bei Fanboys auf, nicht bei Menschen, die sich für das Spiel interessieren. Hab sogar im PS3 Thread Fotos der PC Version gemacht.
Edit: gibt sogar insgesamt 3 Threads: PC (hier), PS3 (wo nix los ist) und PS3 (wo mehr los ist, als hier)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht recht, weshalb man die Threads nicht vereinen sollte. Ich hab diesen nur "zufälli" über die Suchfunktion gefunden, wusse gar nicht, dass es in der PS3-Ecke auch ein entsprechendes Topic dazu gibt. Deus Ex, MW3, Final Fantasy XIII-2 und Soul Calibur kann man ja alle auch nicht plattformübergreifend spielen (die Hälfte davon sind ja nichtmal MP-Spiele), trotzdem sind ja alle logischerweise im allgemeinen Bereich. Weshalb gleich so agressiv, Lynox?

DC Universe Online - Entwickler nennt Grund für Free2Play-Umstellung

Das Online-Rollenspiel DC Universe Online wird bald in ein Free2Play-Modell überführt. Laut dem Entwickler will man auf diese Weise den Wünschen der Fans gerecht werden.

Anfang dieser Woche gab Sony Online Entertainment bekannt, dass man das Online-Rollenspiel DC Universe Online ab Ende Oktober 2011 in ein Free2Play-Modell übeführen wird. Ab diesem Zeitpunkt haben die Spieler dann die Wahl, ob sie die kostenlose Variante nutzen oder für die Aufhebung einiger Beschränkungen weiterhin eine monatliche Gebühr zahlen wollen.

In einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Eurogamer ging Lorin Jameson von Sony näher auf die Gründe für diese Entscheidung ein. Demnach wolle man mit der Umstellung vor allem den Wünschen der Fans entsprechen. Diese hätten mehr Optionen gefordert für die Art und Weise, wie sie DC Universe Online spielen können.

Des Weiteren erklärte Jameson, dass man in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Free2Play-Spielen wie zum Beispiel Free Realms und Star Wars: Clone Wars Adventures sammeln konnte. Man war daher davon überzeugt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um alternative Modelle für DC Universe Online einzuführen.
» Den Test von DC Universe Online auf GameStar.de lesen
Allerdings wies Jameson gleichzeitig die Spekulation zurück, dass man das Free2Play-Modell nur deshalb einführt, weil die Anzahl der Abonnenten geringer ausfallen als zuvor erwartet.

»Nein, ich denke, dass wir sehr gut dabei sind. Wir haben jede Menge Exemplare verkauft und viele Leute haben DC Universe Online gespielt und dafür gezahlt. Dies war lediglich eine Möglichkeit, das Spiel einer größeren Gruppe von Menschen zugänglich zu machen.«

Quelle

Rise my little friends!

Spielt es einer hier? Es ist F2P und ich finds ganz ok :)

grüße

Rise my little friends!

Spielt es einer hier? Es ist F2P und ich finds ganz ok :)

grüße
Ich spiels, bin aber level 30 und suche unbedingt leute (helden) mit denen ich mal weiter spielen kann. Alleine ist auf LVL30 unmöglich die Missionen zu schaffen.

Ich glaub ich muss mir das Game jetzt auch nochmal holen, überall im Fernsehen sieht man die blöde (geile ;-) ) Werbung ... und auch im Internet (zum Spot) wird man davor nicht verschont :lol:

Zurück
Top Bottom