Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Tatsächlich drehte sich meine "Diskussion" mit @TheSeaSnake von der letzten Woche unter anderem über sie.
Also ja ich kannte sie ;) du etwa auch?
Aber genau wie du, Ist jetzt deine 3. Antwort ohne zu Antworten oder zum Thema was zu sagen.
Wird irgendwie immer abgelenkt anstatt zu Antworten. Also wie siehts mit versuch Nr. 4 aus ?
Dir war's also egal, hab ich mir gedacht.
 
Was sagst du eigentlich dazu, dass Saudi-Arabien Israel vorm 7. Oktober ganz konkret gewarnt hat und Netanjahu nichts unternommen hat, Antrax?
 
Dir war's also egal, hab ich mir gedacht.
Also auch Nummer 4. Nur Persönlich und nichts zum Thema Beantworte doch mal was..... Jetzt sleber ne frage stellen zum ablenken ... Schade damit hat sich das dann erledigt sonst werde ich wegen deiner Trollerei wieder gesperrt.
Aber wenn und antwortest, antworte ich dir auch gerne. Aber nur mal soweit, man muss klären wie weitumfänglich er es wusste. Sollte er es komplett gewusst haben wäre das unter aller Sau und sollte bestraft werden. Was sollte man den sonst für eine Meinung dazu haben ?


Edit: Außerdem kapier ichs nicht ganz. Was soll mir egal gewesen sein ? Die Diskussion war vor dem Nobelpreis ?!
Und ich habe Explizit gefraft ob er weis welche PErsonen da dabei sind. Und da war sie dabei. Also ja, die PErson war mir bekannt und nicht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Juristin weiß es vor allem besser, weil sie Richterin im Fall Myanmar ist und dort die Genozidklage untersucht. Die israelische Botfabrik läuft zwar auf Hochtouren dabei, ihren Lebenslauf zu durchforsten und sich angreifbare Punkte rauszupicken und mit Lügen anzureichern, aber das ist das übliche Vorgehen, wenn Personen oder Staaten Kritik an Israel üben oder Solidarität mit Palästina ausdrücken. Insofern entwickelt man dort auch gewisse Resistenzen.

Wenn die Botfarmen ihr Leben durchforsten und fragwürdige Dinge finden: ist dann das Problem die Botfarm oder das fragwürdige Verhalten?

Und niemand hat ihr die Kompetenz abgesprochen. Sie sagt ja selber, dass das kein Urteil ist. Und im Bericht wurde sehr klar formuliert, dass es eben vor Gericht mit derselben Schlussfolgerung keinen Schulspruch gäbe (indem sie klar erklärt hat, nach welchem Maßstab es nach Ansicht der Kommission ein Genozid ist).

Zu Myanmar: Nach Angriffen der Rebellengruppe ARSA 2017 töteten Armee und Milizen bei „Räumungsoperationen“ schätzungsweise rund 10.000 Menschen, vergewaltigten massenhaft Frauen und Mädchen und brannten dutzende Dörfer nieder. Etwa 740.000 Rohingya flohen nach Bangladesch, wo heute etwa eine Million in Lagern leben. 2019 verklagte Gambia Myanmar deshalb vor dem IGH wegen Genozids. Die Nobelpreisträgerin Pillay ist Richterin in diesem Verfahren.

Dazu interessant: Im Fall Myanmar sind einige Staaten wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien interveniert und wirken auf eine Auslegung hin, die eine Verurteilung zu Genozid erleichtert. Begründet wird dies bei Myanmar wie folgt:

- Sexualisierte und geschlechtsspezifische Gewalt (sei ein starkes Vorsatzindiz, weil sie keinem militärischen Ziel dienen kann)
- Gewalt gegen Kinder
- Vertreibung gilt als Indiz für genozidalen Vorsatz (und nicht als Alternative)

Übertragen wir die drei Punkte auf Gaza:

- Sexualisierte Gewalt in israelischer Haft (in Sde Teiman, nach dieser Logik wäre das ein starkes Indiz, weil kein militärischer Zweck erkennbar ist)
- Kinder: Hohe Opferzahlen, Schüsse auf Kinder und die Misshandlung inhaftierter Kinder
- Vertreibung: Die wiederholten Evakuierungsbefehle, das Zusammendrängen der Bevölkerung und die Auswanderungspläne würden für den Vernichtungsvorsatz zählen, nicht als Entlastung.

Deutschland, Frankreich, Großbritannien und andere Staaten haben diesen Maßstab für Myanmar gefordert, im Gaza-Verfahren aber Südafrika nicht unterstützt, obwohl die gleichen Indikatoren vorliegen.

Wie im Fall Myanmar gewertet wird, könnte aber unweigerlich Auswirkungen auf den Israel-Fall haben. Denn es geht nicht nur darum, Alternativen der Absicht auszuschließen, sondern auch inwiefern sie überhaupt als Ausschlusskriterium gewertet werden.

Weil Komori mal wieder keine Ahnung hat, wovon er spricht, kurz eine Richtigstellung.
1. Die drei Punkte sind grundsätzlich korrekt, sind bei Israel aber völlig irrelevant, weil die Schwelle zum Genozid an einem anderen Punkt sehr streng ist.

2. Doch, genau diese alternative Absicht ist es, was bei Israel ausschlaggebend ist. Irland wollte an diesem Punkt ebenfalls eine Verschärfung durchsetzen, standen damit aber alleine da.

Korrekt ist also: Irland wollte eine Verschärfung, die den Israel-Gaza Konflikt betrifft. Alle anderen nicht.

Dein unerträglicher Zionismus und der unfassbare Versuch, eine Friedensnobelpreisträgerin zu diffamieren, weil sie sich FÜR die Menschen in Gaza und gegen Israels Genozid ausspricht.

1. Wie stehst du zu Mohammed Karikaturen?
2. Wie stehst du zu den Uiguren?

Das Problem ist, der eine Teil deiner Behauptungen stammt von einer Whistleblowerin welche selbst keine Belege geliefert hat und im Fall der Karikatur und Dänemark gibt es genau 0 Belege bis heute.

Der Fall der Karikatur kommt aus Regierungskreisen aus Dänemark. Das dürfte weitestgehend unumstritten sein. Die Aussage zu Charlie Hebdo - die in eine ähnliche Richtung schlägt - ist zudem öffentlich.

Letztlich ist aber die Uiguren-Geschichte die problematischste. Wenn sich die bewahrheiten sollte, ist der Friedensnobelpreis noch absurder als derjenige für Obama. Uigurische Aktivisten haben die Aussagen mittlerweile ja auch bestätigt. Darum wird es wohl schon eng für die Gute.

Ich finds auch lustig, dass nun aus Pro-Palästina Kreisen argumentiert wird, die Kritik an Pillay sei nur auf ihre Haltung zu Israel zurückzuführen. Deckt sich aber mit dem, was ich seit längerem sage: die Pro-Palästina Haltung kommt stark aus einer Anti-Westen Haltung. Da werden auch mal Mao und China heroisiert und wenn die Uiguren da unterdrückt werden, nimmt man das in Kauf.
 
Provokation
Wie bist du eigentlich vom Nintendo-Fanboy zum Netanyahu-Cocksucker mutiert, Swiss?

Wo bin ich zum Netanyahu-Cocksucker mutiert? Nur weil ich ein Problem damit habe, dass Leute wie du voller Euphorie die Hamas anfeuern, wenn sie die Juden massakrieren?

Zugegebenermaßen warst du bereits vor vielen Jahren für deinen Antisemitismus bekannt und bist entsprechend immerhin ehrlich. :kruemel:

Und die Frage habt ihr beide ignoriert:


Das habe gefühlt 20x erklärt. Dass du das nicht gelesen hast, spricht nicht für dich.

Konkret gewarnt wurde Israel übrigens nicht. Nur um das kurz richtigzustellen. Es gab keine Warnung, dass am 7. Oktober etwas passiert. Es gab die Warnung, dass der Hamas Führer gesagt habe, dass 'etwas schreckliches' passieren würde, wenn Israel die gefangenen Hamas-Terroristen nicht laufen liesse.

Konkret ist anders.

Aber auch hier muss man immerhin hervorheben, dass du ehrlich bist. Ich wäre überrascht, wenn du bei 9/11 nicht in dieselbe Richtung argumentieren würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich mit dem Bericht ausseinandergesetzt ?
Neutral ist daran ja wohl gar nichts.

Da haben Leute mitgearbeitet deren Aussagen auch gut ins 3. Reich gepasst hätten.

Mal davon abgesehen das einige Punkte 1 Jahr später auch eher weiderlegt sind
Du wolltest ja unbedingt mehrmals eine Antwort. Hab kurz überlegt dich stattdessen auf die Ignore zu setzen.

Deine Behauptung taucht im verlinkten Text nicht auf. Solche Lügengeschichten verdienen an sich keine Aufmerksamkeit.
 
Du wolltest ja unbedingt mehrmals eine Antwort. Hab kurz überlegt dich stattdessen auf die Ignore zu setzen.

Deine Behauptung taucht im verlinkten Text nicht auf. Solche Lügengeschichten verdienen an sich keine Aufmerksamkeit.


I wish to sincerely express my regret and unequivocally apologize for
using the words “the Jewish lobby”

It was completely wrong for me to describe the social media as ‘being controlled largely by the Jewish lobby’.

Er hat sich wohl grundlos dafür entschuldigen müssen.
 

Drei Jahre Gazakrieg aus Soldatenperspektive: »Die Regel war: Schießt auf jeden, den ihr seht«​




Swisslink: "Fake-News!!1"
 
Lohnen sich bei dir denn mehr als Einzeiler noch? Auf den Tweet bist du ja geschickterweise nicht eingangen :)

Naja, du hast mich die vergangenen Tage mehrfach beschuldigt, ein Zionist und ein Netanyahu Cocksucker zu sein. Da sollte man zumindest ein Grundschulwissen über die Region haben und ansatzweise nachvollziehbare Indizien liefern können, wie man zu dieser Anschuldigung kommt.

Beides fehlt bei dir komplett. Keine Ahnung, was dich dazu veranlasst die SeaSnake'sche Realitätsverweigerung zu kopieren. 'Ich schreie so laut, dass keiner merkt wie planlos ich bin' mag im Kindergarten funktionieren. Danach... schwierig.

Den NAZA Film habe ich nicht gesehen. Entsprechend kann ich wenig darüber aussagen, was da an potenziell 'classified Information' ausgeplaudert wurde. Du kannst mir das mit Sicherheit aufzeigen. kannst du nicht. Dann können wir uns darüber unterhalten, ob das problematisch ist willst du nicht
 
Naja, du hast mich die vergangenen Tage mehrfach beschuldigt, ein Zionist und ein Netanyahu Cocksucker zu sein. Da sollte man zumindest ein Grundschulwissen über die Region haben und ansatzweise nachvollziehbare Indizien liefern können, wie man zu dieser Anschuldigung kommt.
Das waren keine Beschuldigungen, sondern Feststellungen.
Den NAZA Film habe ich nicht gesehen. Entsprechend kann ich wenig darüber aussagen, was da an potenziell 'classified Information' ausgeplaudert wurde. Du kannst mir das ja mit Sicherheit aufzeigen. Dann können wir uns darüber unterhalten, ob das tatsächlich problematisch war
Du könntest erstmal aufhören, den Film sofort in Frage zu stellen. Ich muss dir nichts aufzeigen, weil ich keine haltlosen Unterstellungen gegen die Leute mache.
 
Das waren keine Beschuldigungen, sondern Feststellungen.

es waren Unterstellungen basierend auf deiner Lesekompetent und Fachkompetenz auf Grundschulniveau une Sozialkompetenz auf Kindergartenniveau. Wenn man dich fragt, wie du zum Schluss kommst, den du hier in die Mengen brüllst, kommt nur die nächste Unterstellung.

Du könntest erstmal aufhören, den Film sofort in Frage zu stellen. Ich muss dir nichts aufzeigen, weil ich keine haltlosen Unterstellungen gegen die Leute mache.

Ich habe das Gefühl, du konntest mal lesen. Wo stelle ich den Film in Frage? :ugly:
Ich äußere mich aber sicher nicht zu einem Film, den ich nicht gesehen habe, und behaupte 'ja, also da wurden sicher keine Geheimdienstdaten ausgeplaudert, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.'
 
Zurück
Top Bottom