Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wurde auch zeit, dass jessica chastains "mother" trilogie nach "mama" und "mother's instinct" nun endlich mit "other mommy" abgeschlossen wird.
Auch auf die Gefahr hin mal Party Pooper zu sein, und mit einem "actually" zu kommen. Das ist eigentlich die Verfilmung des Romans "Incidents around the house" von Josh Malerman. Ich wollte eigentlich noch bevor der Film rauskommt dazu was im Bücherthread schreiben, hatte nur keine Lust, weil die Liste an Büchern, die ich seit meinem letzten Posting dort gelesen habe, einfach zu lang ist. Das ist einfach zu viel, um wirklich was aussagekräftiges zu jedem zu schreiben.

Ich bin aber gespannt, wie man dies als Film umsetzen will, da die ganze Geschichte ausschließlich aus der Perspektive des Kindes erzählt wird. Manche hatten sich wohl daran gestört, dass man hier ein wenig zu viel übertrieben kindliche Sprache verwendet hatte, z. B. permanentes Nennen des Vaters als "Daddo". Dies fanden wohl manche mehr creepy als die eigentliche Geschichte :uglylol:

Ich hoffe, dass die Synchro aus dem Trailer noch nicht final ist, da ihr Satz "Jetzt krieche ich in dein Herz" falsch ist. Das ist keine Ankündigung oder gar Drohung, sondern eigentlich eine storyrelevante höfliche Bitte: "Can I go into your heart?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diesen Film genauso wieder komplett vergessen wie Jurassic World: Die Wiedergeburt. Danke.

%D0%B9%D0%BE%D0%BA%D0%B5%D0%BB%D0%B5%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D0%B5-men-in-black.gif

By the way eine richtig auf den Punkt getroffene Kritik zu Jurassic World und etliche Logikfehler aber wie er das sagt

Seit Freitag läuft der Shocktober, auch wenn Horrorfilme das ganze Jahr über fleißig im Player laufen. :D Anbei meine letzten Watches vom Wochenende.

The Fog - 5/5
Halloween - 5/5
Halloween II - 4/5
Phase IV - 4,5/5
30 Days of the Night - 4,5/5
The Dark and the Wicked - 4/5
V/H/S 94 - 3/5
Galaxy of Terror - 3,5/5
Ju-on: The Curse - 3,5/5
Nosferatu - 4/5
Hatching - 3/5

Eiserne Wildnis - Heart Of The Beast

Brad Pitt und sein Schäferhund survivalen in der Eisernen Wildnis (dämlicher deutscher Titel) von Alaska. Bis auf ein, zwei eher schwache CGI-Wildtiere ist das ein schöner Abenteuerfilm, der sehr authentisch die Beziehung zwischen Mensch und Hund abbildet.

8/10

alien romulus

drittsichtung. bester alien seit aliens! geile action, wahnsinns set pieces und bilder, gore, mehr über den alien life cycle, aber nicht zu viel. runder abschluss der story, die für sich steht, aber auch potential für mehr hat. doch, bei jedem watch mag ich den mehr!

7,5/10

Lords of Salem

viele mögen ihn nicht aber ich hatte immer einen soft spot für die filme von rob zombie. ich find vor allem visuell ist er wirklich ein sehr begabter regisseur und obwohl haus der 1000 leichen vermutlich immer mein favorit sein wird (vor allem auch aus nostalgie gründen) dürfte lords of salem sein erwachsenster und vermutlich auch bester film sein. mir gefällt wie er zu abwechslung mal dieses white trash ding weglässt und sich eher von euroäischen horror filmen a la rosemary's baby oder suspiria beeinflussen lässt.

7.5/10

Seit Freitag läuft der Shocktober, auch wenn Horrorfilme das ganze Jahr über fleißig im Player laufen. :D Anbei meine letzten Watches vom Wochenende.

The Fog - 5/5
Halloween - 5/5
Halloween II - 4/5
Phase IV - 4,5/5
30 Days of the Night - 4,5/5
The Dark and the Wicked - 4/5
V/H/S 94 - 3/5
Galaxy of Terror - 3,5/5
Ju-on: The Curse - 3,5/5
Nosferatu - 4/5
Hatching - 3/5
wird nosferatu beim 2. watch besser? hat mich etwas ratlos zurückgelassen das ding, obwohl ich fan von eggers bin!

wird nosferatu beim 2. watch besser? hat mich etwas ratlos zurückgelassen das ding, obwohl ich fan von eggers bin!
Hm habe den jetzt 6-7 mal geschaut und mag den. Bin halt Fan der Vorlage und liebe auch die Verfilmungen von Herzog und Murnau.

Nosferatu von Eggers ist wohl die beste Dracula Verfilmung.

Hm habe den jetzt 6-7 mal geschaut und mag den. Bin halt Fan der Vorlage und liebe auch die Verfilmungen von Herzog und Murnau.
Danke für die Erwähnung, sonst hätte ich es vergessen. Aktuell ist der Christopher Young Score für die Murnau Version im Sale bei JPC.

Bei erster Sichtung war ich auch eher enttäuscht und unzufrieden: Zu lang, zu viel Lily-Rose Depp und zu wenig Orlok. Erst vor nem Monat ein zweites mal angesehen und da hat's dann geklickt und fast alles hat gepasst - ein wirklich guter und stimmungsvoll inszenierter Film.
Ist bei mir von einer zuerst großzügig gemeinten 3 auf ne feste 4/5 gesprungen, aber etwas zu lang bleibt er dennoch.
------

Obsession

Kann man auf Prime gerade für nen 5er leihen und wollte mich nun endlich mal selbst von der großen Begeisterung überzeugen und ja: Kommt nicht von ungefähr, der war durchgehend unangenehm-creepy, aber auf ne spannende und nicht "1x und nie wieder" Art und Weise, hatte durchgehend Spaß, wenn man es so nennen kann.
Als Besitzer von 2 Katern fand ich seine Trauer nicht glaubwürdig bzw. zu schnell abgehakt, aber der Tod der Katze sollte ja auch für anderes in der Handlung dienen. Naja, das als Tierfreund nur nebenbei, ist kein echter Kritikpunkt
War wirklich gut und nach dem eher mittelmäßigen Backrooms zum Glück dem Hype gerecht.

4/5

wild at heart

immer wieder vergesse ich, wie durchgeknallt der film ist. liegt wohl daran, dass ich ihn als lynchs "zahmstes" und zugänglichstes werk abgespeichert habe und mit einer entsprechend entspannter erwartung an rewatchs rangehe. dabei hat auch dieses werk komplett einen an der waffel.

ist auch einer dieser streifen, bei denen man bei jedem rewatch was neues entdeckt. dieses mal fiel mir auf, dass die figur perdita durango in dem film existiert. :streber:

8/10

Gestern lief Edward mit den Scherenhänden im TV. Unglaublich wie jut der Film immer noch wirkt. Danny Elfman + Johnny Depp + Tim Burton dat ist die Dreifaltigkeit der Filmkunst.
🙏

Bone Lake

Relativ unspektakulär, nix was man nicht schon mal gesehen hätte und nen dicken Twist gibt's auch nicht wirklich (naja außer der eine der halt null Relevanz hat xD).

Dennoch wars nicht langweilig und für nen kleinen Fernseh Abend hat er ausgereicht um zu unterhalten.

6,5/10

Backrooms

War ganz nett, kenne die Vorlage aus dem Internet nicht wirklich bzw habe mich nie näher mit beschäftigt.
Der Film hatte gute Momente und teils auch sehr langweilige Momente.
Zumindest was den film angeht könnte ich den großen Hype nicht wirklich verstehen :P

6,8/10

Zurück
Top Bottom