Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Für mich nicht. Ich war nie der größte OoT Fan. Ich kann meine persönliche, subjektive Meinung zugunsten objektiver Fakten aber selbstverständlich auch mal etwas zurück stellen.

Doch für dich. Denn Objektiv gesehen ist OoT nicht das beste Spiel.

Wozu? Hat man da irgendwelche Vorteile? Wenn es verfügbar ist und ich gerade Zeit für habe, kaufe ich es. Wenn nicht dann eben erst zu Weihnachten für die Familie.

Also hypen und nicht kaufen?

Ich habe es zumindest mal vorbestellt.

Doch für dich. Denn Objektiv gesehen ist OoT nicht das beste Spiel.
99 MC sagen "DOCH!"

Und wir wollen hier ja schon bei den Fakten bleiben, statt bei deinem persönlichen Geschmack, oder?
Also hypen und nicht kaufen?

Ich habe es zumindest mal vorbestellt.

Ich kaufe es selbstverständlich, aber eben erst dann wenn ich Zeit für habe. Hab ja im Gegensatz zu vielen anderen hier auch noch ein echtes Leben :kruemel:

TotK oder Elden Ring je nach Geschmack.

vor 30 Jahren. Bereits 2011 gab es nur noch 94% für OoT

das Remake wird ebenfalls keine 99% bekommen.
stinken beide gegen BotW ab wenn du unbedingt ein aktuelleres Game willst

und wer bestimmt wann ein Game zu alt ist… TotK oder ER würden heute eventuell auch weniger bekommen

N64OoT ist und bleibt an der Spitze, glaube kaum dass sich das dieses Jahr ändern wird :nix:

stinken beide gegen BotW ab wenn du unbedingt ein aktuelleres Game willst

und wer bestimmt wann ein Game zu alt ist… TotK oder ER würden heute eventuell auch weniger bekommen

N64OoT ist und bleibt an der Spitze, glaube kaum dass sich das dieses Jahr ändern wird :nix:

Dann warte mal ab. OoT wird definitiv weniger bekommen als TotK.
Wie gesagt gab schon mal ein Remake von OoT und das wurde auch "nur" mit 94% bewertet

Nintendo enttäuscht mich langsam echt!!! Ich dachte es gäbe noch eine zweite und dritte Bestellphase... aber nun sieht alles nach dem Bayonetta 3 und Xenoblade 3 Desaster aus!!!

Was fürn Scheiß

Du müsstest schon argumentieren, warum meine Vergleiche angeblich seltsam wären und es nicht einfach nur billig in den Raum stellen. Soll ich es so machen wie du? "Deine Kommentare sind immer seltsam" und jetzt? Habe ich jetzt auf deinem Level gekontert? Ist das ein guter Einwand für dich?
Ehrlich du hast mir vor ein paar Jahren genauso billig vorgeworfen das ich billige Spiele abfeiere im "Was habt ihr gespielt" Thread. Als ich dich gefragt habe welche du meinst kam nichts zurück. Muss mich daher jetzt auch nicht wirklich Rechtfertigen aber alleine deine Aussage das Final Fantasy 9 besser gealtert ist als 13 und 16 ist zwar absolut korrekt, was aber nicht an der alten Grafik liegt sondern sind es ganz andere Punkte die da eine Rolle spielen. FF13 war zum Großteil ein reiner Schlauch und FF 16 mit DMC Gameplay und übelsten Storypacing.
Warum denkst du hoffen die Leute auf ein FF 9 Remake oder kamen Remakes zu vielen bekannten Spielen raus wie jetzt auch bald zu OoT wenn die Grafik zur N64/PS1 Ära zeitlos ist? Wir reden hier nur von der Grafik nicht vom Gameplay.
Nirgends habe ich auch nur angedeutet, dass das Original oder auch das Remake jetzt garantiert 99% bei Metacritic holen würden. Meine Standpunkt war eher, dass es die 99% auf Metacritic damals mehr als verdient hatte, und sogar Heute sehe ich es als verdient an. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich glaube, dass es wieder beim gleichen Metascore landet.
Und wenns ne 98% gewesen wäre, ist es schlimm weil? Knallt dann der Mond in den nächsten 3 Tagen auf die Erde wenn das passiert? :coolface:

Der Unterschied zwischen uns beide ist, dass du das Wort "garantiert" benutzt hast. Du kannst nicht einfach ein imaginäres Gedankenspiel als Fakt hinstellen.
Danke das du mir nochmal deutlich bestätigst das man in einem The Legend of Zelda Thread aufpassen muss was man schreibt. ^^ Wegen einem Wort welches ich unbedacht verwendet habe, hast du deswegen ein Fass aufgemacht? Das Zwinkersmiley am Ende ist dir aber nicht aufgefallen oder? ^^
Auch die Sache mit Breath of the Wild. Du hast behauptet, du hast ganz "valide" Kritikpunkte an BotW geäußert. Ich habe eher in Erinnerung, dass das sehr subjektive und launische Punkte waren. Das wurde dir argumentativ erklärt. Seitdem bist du darüber echauffiert. Darf man deine Kritikpunkte nicht prüfen, ob die wirklich so sinnvoll sind?
Ich mag mich zu Anfang der BotW Zeit oft unnötig emotionaler verhalten haben als notwendig, gebe ich gerne zu. Allerdings hat das aber nichts mit dem Zeitpunkt zu tun als wir diskutiert hatten. Das war vor dem TotK Release und hab meine Meinung zum Game nach dem 10 Minuten Aonuma Gameplaytrailer geäußert, der übliche verdächtige Troll (welchen du unter anderem verteidigt hast und dir zu denken geben sollte) hat natürlich ein Problem mit meiner Meinung und argumentierte billig zurück. Nachdem für mich das Thema schon längst erledigt war bist du ja dann reingegrätscht weil ich BotW für mein empfinden überbewertet finde (was nicht heißt das ich es scheiße finde) und habe mir sogar dafür dann noch die Zeit genommen darauf einzugehen. Größtenteils fandest du das sogar nachvollziehbar. Deine eigenen Worte, kannst du selbst im TotK Thread überprüfen vom 03.04.2023. ^^
Es stimmt, ich bin schnell genervt, aber warum sagst du, ich komme mit anderen Meinungen und Ansichten nicht klar, wenn du offensichtlich auch nicht darauf klar kommst. wenn andere Meinungen und Ansichten zu deinen Punkten an Breath of the Wild bestehen?
Ich hab inzwischen schon ewig nichts mehr in BotW oder TotK Thread gepostet und schon lange damit abgeschlossen. Ich hab mit den OoT Remake und Okami Sequel genug kommende alternativen in dem Genre und ansonsten muss sich erstmal zeigen wie das nächste neue The Legend of Zelda wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ging ned lange gut. Dachte wir sind drüber weg seit dem Ausbruch im Anime Fred :lol:
Manche Menschen haben sich einfach nicht im griff und das bereits bei solchen „Widrigkeiten“ :boring: :smoke:
Irgendwie überrascht es mich nicht. Vielleicht sollten mods echt mal bei so Extremfällen wo Leute extremst Beleidigen härter mit einem Permabann durchgreifen und dieser erst gelöst wird wenn der sich per Mail entschuldigt? kA ob das in dem Forum möglich ist.
Run Away Nuclear Bomb GIF by Identity

:coolface:

PS: Das Remake von OoT wird geil. Ob nun 1:1 oder in abgeänderter Form, war mir von Beginn an Latte, weil der Kern des Spiels einfach zeitlos (ja, zeitlos! :mad:) ist.
:laserfish:

Nintendo hätte bei mir nur damit verlieren können, wenn sie Ocarina of Time BotW-fiziert hätten.

:isaac:
Also bissal feinschliff im Kampfsystem, sowie das Angelminispiel und Geisterjagen können sie gerne auch noch angenehmer machen.
Aber ich denke da wurde schon einiges gemacht und freu mich drauf. Hätte gerne bissal mehr gehabt aber so bin ich auch voll happy und hätte das Spiel BotW DNA bekommen dann hättens mich wohl auch verloren.
Junge, was ein Trainwreck der Thread ist...
Am besten den Thread löschen und neu erstellen, vielleicht wird der neue besser. :coolface:

Ich kapiere aber auch nicht was das immer soll. Der Thread hier ist doch in erster Linie für Fans von Zelda, Ocarina of Time und dem kommenden Remake da. Natürlich gibt es hier dann massig Beiträge, dass sich User x, y und z über das Spiel freuen, es toll finden, etc. Dann müssen immer die gleichen User reingrätschen und das immer wieder auf die gleiche dämliche Art und Weise. Man kann ja die eigene Enttäuschung und Kritik mal kundtun, aber immer wieder damit anzukommen, weil sich User über das kommende Remake freuen, es feiern, etc., das ist einfach kindisch und unreif. Das ist zumindest meine Sichtweise und mich wird man auch nicht (oder zumindest sehr selten) in Threads sehen, wo ich von dem Spiel oder was auch immer nicht wirklich angetan bin.
Jo verstehs auch nicht. Muss man auch nicht. Komische Menschen gibts überall. Oder haben die einfach Minderwertigkeitskomplexe und sind neidisch. Weiß der Geier....

???

Das Spiel kann man ganz normal vorbestellen und kaufen, wenn es erschienen ist.
Hoffentlich auch noch in dieser Erstauflage!. Und mit den Extras.
Möchte ja nicht nur das Spiel bestellen und pünktlich bekommen, sondern auch die Zelda Konsole, die Tasche und drei Pro Controller...
Gerne mit der Ocarina und den drei Steinen.

Zurück
Top Bottom