Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Im nachhinein ist Dagsion eigentlich gar kein so grosser Teil des Games. Aber man verbringt halt viel Zeit im ersten Pfad damit. Stundenmässig.
Das erweckt den Eindruck.

Das ist interessant. Zb Pfad 3 nun habe ich Akt1 in nedma 5 Stunden erledigt und mir da schon Zeit gelassen aber so schnell alles unique gemacht das der Rest dann in die Auto Trainings geht um zum nächsten Event zu kommen :lol2:
Einfach weil es dann eben alles so flutscht.

Hab jetzt nach 80 Stunden alle vier Charaktere in Akt 1 durch und kann jetzt mit Akt 2 weitermachen (kaum Auto-Training verwendet, höchstens im letzten Kapitel für 1-2 Wochen, weil nichts zu tun).

Haben die einzelnen Akt-2-Kapitel auch eine separate Story? Offenbar kann man das ja nämlich überspringen, weiß nur nicht, warum?

Bin gespannt, wie lange es noch geht. Könnte mein längstes Switch-Spiel werden. Glaube, Xenoblade Chronicles 3 mit DLC waren 120 Stunden.

Ich glaub ich spiele das Spiel falsch.

Bin nach 80 Stunden jetzt immernoch beim zweiten Char mit Leda. Der completionist in mir will alle rekrutieren auch wenn die meisten dann verstaubt rumliegen und es am Ende womöglich keinen Unterschied macht. :blushed: xD

Hätte das aber mit Dietrich aber definitiv nicht geschafft. So viel Geld wie da schon geflossen ist hatte ich da am Anfang noch nicht.

Haben die einzelnen Akt-2-Kapitel auch eine separate Story? Offenbar kann man das ja nämlich überspringen, weiß nur nicht, warum?

Soweit ich gelesen habe grundsätzlich nicht, bis auf einige Dialoge und Items, allerdings...

...gibt es wohl zwei verpassbaren Charakter die man nur mit Dietrich oder Leda rekrutieren kann.

Und selber spielen bringt wohl deutlich mehr EXP als auto-complete.

Dann wird es wohl gespielt. Dietrich habe ich als letztes gespielt und durch EP-Buffs ist er und das Team ohnehin bei 50. :ugly:

Cai als erstes bei 39 oder so.

Probier mal die Option erneute Ankunft auf dem Titelbildschirm.

Sorry habe mich vertippt, meinte eher das Gegenteil das man es nicht konstant eingebaut hat. Da die Charaktere trotzdem alle noch da sind obwohl Permadeath on ist man kann diese halt nicht wieder rekrutieren, was ich ein bißchen Schade finde. Das hätte man eher konstant machen sollen, da könnte ich genauso gut ohne Permadeath spielen.

• Lob
Reaktionen: DTK
Bisher langweilt mich Akt 2, um ehrlich zu sein. Da fehlt ein wenig die Abwechslung.

Also habe jetzt 3 Geschichten durch und es kommen langsam „Ermüdungserscheinungen“ in Sachen Nebenquests/Subquests. Habe jetzt viele auch doppelt gemacht, daher will ich jetzt mehr auf den Karten kämpfen und der Geschichte folgen. Leda werde ich wohl vieles überspringen und einfach straight der Story folgen.

Habe jetzt auch Ledas Story durch und bin in Kapitel 4 mit Dietrich. Auch ich langweile mich gerade ein wenig.
Werde nach Dietrich nur noch Theidora machen und dann ab in Kapitel 2.
Habe auch schon über ne woche nicht mehr gespielt. Schade

Also habe jetzt 3 Geschichten durch und es kommen langsam „Ermüdungserscheinungen“ in Sachen Nebenquests/Subquests. Habe jetzt viele auch doppelt gemacht, daher will ich jetzt mehr auf den Karten kämpfen und der Geschichte folgen. Leda werde ich wohl vieles überspringen und einfach straight der Story folgen.
Akt 1 ganz normal mit Autoaktivitäten machen so beim 3/ oder 4ma.
Beim 4ten Pfad merkte ich auch dass es reicht mit dem Side Stuff und dann Akt 2 (da reicht eigentlich im nachhinein wirklich ihn einmal zu machen tbh) Skip nutzen.

Dietrich ist so der schlechteste Pfad gewesen. Hat zwar gute Chara/Tesm Entwicklung, aber das Gimmick ist einfach nix.

Das schöne ist ja. Das Spiel gibt dir genug Mittel mit den bleibenden und sich dauerhaft erhöhenden Buffs , es nach seinem eigenen Geschmack anzugehen. Willst XY nicht. Ok. Dann mach es nicht.

Dann in den steil geilen 3 Akt :D :banderas:
Der ist echt toll aufgemacht mit Abwechslung

Clickclock bei 102 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 ganz normal mit Skip machen. Beim 4ten merkte ich auch dass es reicht mit dem Side Stuff Akt 2 Skip nutzen. Dann in den steil geilen 3 Akt :D :banderas:
Wenn ich sowas lese, muss ich mich ehrlich immer wieder fragen, wo Fire Emblem falsch abgebogen ist. Wozu Zeug einbauen, was entweder eine Autoplay-Funktion braucht, damit es nicht (so sehr) nervt (wozu dann überhaupt einführen, wenn es sich nicht selbst trägt?), oder halt ne Skip-Funktion. Echt irgendwie schade um die Serie. Einfach wieder mehr Fokus, aber das scheint zu viel verlangt, weil alles irgendwie mit sozialen Aspekten vollgestopft werden muss. :nix:

Komme dann auch erst am Wochenende wieder zum nächsten Stück, aber so richtig Hoffnung auf mehr macht es halt einfach nicht.

Wenn ich sowas lese, muss ich mich ehrlich immer wieder fragen, wo Fire Emblem falsch abgebogen ist. Wozu Zeug einbauen, was entweder eine Autoplay-Funktion braucht, damit es nicht (so sehr) nervt (wozu dann überhaupt einführen, wenn es sich nicht selbst trägt?), oder halt ne Skip-Funktion. Echt irgendwie schade um die Serie. Einfach wieder mehr Fokus, aber das scheint zu viel verlangt, weil alles irgendwie mit sozialen Aspekten vollgestopft werden muss. :nix:

Komme dann auch erst am Wochenende wieder zum nächsten Stück, aber so richtig Hoffnung auf mehr macht es halt einfach nicht.
Also Autotraining kann man nutzen.
Nicht wirklich Skip dass du dadurch rewards hättest von anderem.

Angenommen du hast alle SQs gemacht. Beziehungen sind oben. Tempel auch weit. Dungeons keine mehr da. Und du willst nun aber die 80 Tage lieber noch 3 Level Ups da du auf Hard alles brauchst. Weil du den Rest jetzt runterpriorisierst.

Dann ist eben Autotraining ne super sache da du Level Ups oder Fähigkeiten schlau und effizient noch pushen kannst für deine Builds. So nutzt du also die resttage clever. Kannst es auch mischen.

Auf Hard eine absolut gute Sache die Funktion. Mag ich sehr.

Aber ja. Möchte auch wieder weg von dem Persona Zeug.

Hab eh Bock Path or Radiance wieder zu spielen später :D

Wie gesagt. Gebt mir Menüs. Eine Worldmap. VN Einschlag wie sonst auch. Und Kämpfe. Kämpfe. Kämpfe. Das ist noch immer das beste FE dann halt. Der nächste Ableger dürfte ja wieder dahin gehen. Oder Remake jaja. Holy War. Ich sage es seit bald 10 Jahren.

Weil Engage nach 3H war ja auch anders fokusiert. Mehr auf Kämpfe. Und da war es top. Hatte halt andere kleine Baustellen. Allen voran im Design.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich vom Schwierigkeitsgrad her wenn man einen Pfad überspringt? Ich will den jungen absolut nicht Spielen gibt es da Probleme in dem folgenden Kapiteln?

Haha den wollte ich a ned spielen. Entpuppte sich aber als der zweitbeste Pfad. Einfach feel good Pfad. Nicht weil alles friede ist und co :D
Und vor allem wichtiger. Meine wirklich wichtiger Background für die Geschehnisse.

Der Pfad war so nice dass ich immer direkt weiter wollte.

Keine Ahnung was passiert wenn man einen Akt 1 Pfad gar ned macht. Wird er a ned ins Finale kommen halt sicher mal. Fehlt dann ein gutes Stück auch

Haha den wollte ich a ned spielen. Entpuppte sich aber als der zweitbeste Pfad. Einfach feel good Pfad. Nicht weil alles friede ist und co :D
Und vor allem wichtiger. Meine wirklich wichtiger Background für die Geschehnisse.

Der Pfad war so nice dass ich immer direkt weiter wollte.

Keine Ahnung was passiert wenn man einen Akt 1 Pfad gar ned macht. Wird er a ned ins Finale kommen halt sicher mal. Fehlt dann ein gutes Stück auch

Verstehe, ich denke ich lasse es dann drauf ankommen. Geschichte schau ich mir Wegen background dann auf Youtube an und danach mit 3 Lords in Kapitel 3.
🤔

Bin bei der 4. Route, 92h Spielzeit bisher.

Je länger ich spiele, desto schlechter wird das Spiel. Leider das beschissenste Fire Emblem seit ich die Serie spiele (GameCube). Da liegt soviel im Argen, dass ich gar nicht anfangen will, einzelne Kritik zu äußern. Die Fanboys, das hab ich online schon mitbekommen, tun eh alles als "Hate" ab.

Mit am Schlimmsten finde ich das kackdreiste DLC-Teasing: Charaktere wie Talimund bekommen garantiert im DLC die Story, die hier im Hauptspiel fehlt. Kann man so imo nicht machen, entweder ganz weglassen im Hauptspiel oder den DLC gratis machen. Aber nicht "hier ist n cooler Charakter ... um seine volle Story zu erfahren, musst du nochmal 20-30 Euro bezahlen".

Sehr schade, was hier passiert ist. 90% der Spielzeit verbringt man mit Füller-BS, 10% sind echtes Fire Emblem.

Es ist sicher nicht das beste
Aber auf die Switch Titel bezogen definitiv.

Die Neuausrichtung. Ja. Mag man oder mag man nicht. Es ist weder alles hate noch ist alles beschissen.

Meine Hoffnung in Punkto DLC geht derzeit Akt 2. Also fast nur Battles auf tollen Maps. Darf dann Talinund sein auch.

Und dieser Ableger hat btw mit einige der besten Map im Franchise. Nur leider. Begraben in Dingen die man halt mag oder nicht. Wo man vieles aber auch selber sich schwer machen kann oder nicht. Von den initialen Stunden abgesehen. Man kann wirklich früh relativ zahm ohne harte „Strafen“ sich die Stücke raussuchen, welche man mag.

Zurück
Top Bottom