PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich frag mich wie teuer die PS6 bzw. die nächste Xbox werden. Vor allem manch Gamer kann sich das nicht mehr leisten.

Spiele werden auch teurer. Dann only Digital. Manche würden ein Spiel nach dem durchzocken ggf. verkaufen wenn es nicht das war was man sich vorstellt und können so nochmal neue Spiele refinanzieren. Oder müssen jetzt Mehrere Monate erstmal ansparen um die Hardware überhaupt sich leisten zu können. Früher machten sich Konsoleros über 1500 € PCs lustig und nun sitzen sie im Boot
Ja und jetzt stelle man sich vor die NextGen hat Anfangs auch nur begrenzte Stückzahlen was da für Preise entstehen können. Vor allem wieso kauft man jetzt noch ne PS5 für solche Preise wenn in 1 oder 2 Jahren ohnehin die NextGen kommt.

Ja und jetzt stelle man sich vor die NextGen hat Anfangs auch nur begrenzte Stückzahlen was da für Preise entstehen können. Vor allem wieso kauft man jetzt noch ne PS5 für solche Preise wenn in 1 oder 2 Jahren ohnehin die NextGen kommt.

Ich glaube nicht, dass die meisten hier eine PS6 kaufen, wenn diese über 1000 € kostet.

Und erst recht nicht, wenn diese über 1500 € liegt.

Wenn die Pro schon so teuer mit um die 1000 € ist ein Fall der Preise für Hardware Kompontenten nicht abzusehen ist.

😆

wenn ich meine ps5 pro für ne ps6 eintausche bekomm ich vielleicht sogar noch geld zurück xD

Vor allem wieso kauft man jetzt noch ne PS5 für solche Preise wenn in 1 oder 2 Jahren ohnehin die NextGen kommt.

Grand Theft Auto Gta6 GIF by GIPHY Gaming

Früher machten sich Konsoleros über 1500 € PCs lustig und nun sitzen sie im Boot

und machen uns über 5000€ PCs lustig xD

5000 € für nen PC würde ich niemals ausgeben. Holst die PS6 Day 1?

5000€ für nen komplett pc ist gut xD die 5090 selbst wird teilweise schon jetzt in diversen shops für 10k angeboten und da fehlen noch ein paar komponenten für nen pc. im ernst, du schreibst 1500€ für ne konsole ist viel aber glaubst du dir preise für pcs sind nicht noch härter gestiegen? ich glaub die PS6 wird verhältnissmäßig wieder ein schnäppchen so wie die pro einst

😆
Die hohen Preise werden den Konsolenmarkt richtig schaden, der Massenmarkt wird keine 1400+€ für eine eingeschränkte Konsole (vor allem mit schwacher Hardware wie die Playstation) ausgeben.

Kein Wunder, dass viele schon jetzt von PS5 zu PC wechseln

wenn ich meine ps5 pro für ne ps6 eintausche bekomm ich vielleicht sogar noch geld zurück xD

Der Satz ist ja richtig Zucker, du denkst also eine PS6 wäre schwächer und billiger als die aktuelle PS5 Pro? Oh nächste Gen wird so richtig klasse (also für mich, nicht für dich ^^) xD

Ich glaube nicht, dass die meisten hier eine PS6 kaufen, wenn diese über 1000 € kostet.

Und erst recht nicht, wenn diese über 1500 € liegt.

Wenn die Pro schon so teuer mit um die 1000 € ist ein Fall der Preise für Hardware Kompontenten nicht abzusehen ist.
Die NextGen wird ganz lange hinter den Erwartungen zurück bleiben ... sowohl PS als auch XBOX, wenn Sie bei 1200 Euro aufwärts liegen. Die PS5/XSX werden sehr viel länger am Leben gehalten, gegenüber den alten Generationen ... 15 Jahre Lebenszyklus oder noch mehr.

Die PS5/XSX werden sehr viel länger am Leben gehalten

gute sache, keiner wird zurück gelassen. ist mittlerweile auch quatsch, third parties wollen ihre spiele auch auf die switch 2 porten und für low end pcs. je weniger druck man hat zur neuen gen wechseln zu müssen desto besser für uns finde ich.

5000 € für nen PC würde ich niemals ausgeben. Holst die PS6 Day 1?

5000€ für nen komplett pc ist gut xD die 5090 selbst wird teilweise schon jetzt in diversen shops für 10k angeboten und da fehlen noch ein paar komponenten für nen pc. im ernst, du schreibst 1500€ für ne konsole ist viel aber glaubst du dir preise für pcs sind nicht noch härter gestiegen? ich glaub die PS6 wird verhältnissmäßig wieder ein schnäppchen so wie die pro einst

5k sind quatsch
einen aktuellen Highend Gaming PC kriegt man fertig für 3 bis 4k
(RTX5080,Ryzen 9800X3D,32 GB RAM, 2 TB NVME SSD).

Aber diese 3 bis 4k sind natürlich auch schon extrem teuer und entsprechen fast einer Verdoppelung der Kosten.
Die 5090 brauch man in diesem Kontext gar nicht mehr betrachten, es sei den man will diese instrumentalisieren um den eigenen Bias entweder in die eine oder andere Richtung zu bedienen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wen man nicht mehr ernst genommen wird

Zurück
Top Bottom