PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Gears ein Tag vor offiziellen Release(Steam)

Screenshot-20261005-101333-Chrome.jpg
Ich schätz mal The Coalition wird dicht gemacht werden. Bei der Budgetgrösse solche Verkaufszahlen kann sich keine Firma leisten. Da zeigt einfach alles nach unten. Gamepass wird alles kannibalisieren, es gibt keinen Hype und man hat es mal wieder geschafft sich ne absehbare woke-Debatte wie einen Mühlstein um den Hals zu hängen.

Ich schätz mal The Coalition wird dicht gemacht werden. Bei der Budgetgrösse solche Verkaufszahlen kann sich keine Firma leisten. Da zeigt einfach alles nach unten. Gamepass wird alles kannibalisieren, es gibt keinen Hype und man hat es mal wieder geschafft sich ne absehbare woke-Debatte wie einen Mühlstein um den Hals zu hängen.
jo, das steam forum brennt deswegen. hätte man so einfach vermeiden können.....

oder MS rudert wieder mal zurück und bringt es multi, da die fertige PS Fassung schon in der Schublade liegt, ohne andere Plattformen und nur Xbox ist man doch nicht überlebensfähig, entweder das oder es werden noch mehr gekündigt. Unschön aber Realität, als wäre Spencer nie gegangen, ich merke keinen unterschied :coolface:

@Fisker
Wie ist aktuell denn deine Meinung zu PSVR2? Die VR Spieleliste auf PS5 muss ja riesig sein

Also VR geht es am PC richtig gut, nicht zuletzt mit Steam Frame :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
oder MS rudert wieder mal zurück und bringt es multi, da die fertige PS Fassung schon in der Schublade liegt, ohne andere Plattformen und nur Xbox ist man doch nicht überlebensfähig, entweder das oder es werden noch mehr gekündigt. Unschön aber Realität, als wäre Spencer nie gegangen, ich merke keinen unterschied :coolface:

bis auf das stellenweise cringe writing sieht gears e-day auch wirklich top aus. ich würd da gern meinen beitrag zur rettung von the coalition beitragen auf der pro. asha, bring das spiel auf die ps5!! #freegears 🫡

jo, das steam forum brennt deswegen. hätte man so einfach vermeiden können.....
Das ist alles so behindert. Wegen nem Profilbilchen/Flaggenbanner welches die Spieler wählen dürfen für den MP :coolface:

Die Kampagne ist ja praktisch frei davon, ausser ein Besuch im Haus eines wirklich coolen Truppmitgliedes, der was impliziert.
Ende. 20 Sekunden und ne erklärte Lore Rostlunge für das Spray später. Gegessen und natürlich eingebunden.

Das wirds also nicht sein.

Also es geht wirklich um die Flaggen :lol2:
Und wenn die Spieler von so einem Gekillt werden machen sie sich ins Hemd. Uuu mein Killer hatte ne Pride Flagge als Profiltag :uglyclap:

Lol

Ich bin ja auch kein Fan von dem ganzen Mist, äussere ich oft genug. Aber sofern es wirklich um dass da oben geht und dass ich zb meine Grey auswählen darf im MP (wie es zuvor in jeden Gears war seit jeher). Dann ganz ehrlich. Guck ma auf das Board. Was für Wi**er sich da rumtreiben. Man konnte immer schon ne Frau als Chara wählen im MP. Also. Flaggen und Frauen. Pöse.

Wie bei GoY.
Einfach mal sauber abwägen wie was welche Form. Es gibt nicht nur übersalzen

SJW am arsch hier. Einfach nur zuviel Lack gesoffen und Löcher im Kopf.
Wird es dem Game schaden was eh schon nen schweren Stand hat, respektive Studio ist grosses ?
Klar. Rufmord zieht immer heute.
Aber Verhältnismässigkeit beachten, um mehr als nur Rufmord zu sein.

Man erhält also einen der absolut besten reinen Shooter seit…. Ja fuck seit viel zu lange. Und da ist er. Der Fokus

Zuletzt bearbeitet:
Das wird die ps5 Fassung auch nicht mehr retten können.

Das ist alles so behindert. Wegen nem Profilbilchen/Flaggenbanner welches die Spieler wählen dürfen für den MP :coolface:

Die Kampagne ist ja praktisch frei davon, ausser ein Besuch im Haus eines wirklich coolen Truppmitgliedes, der was impliziert.
Ende. 20 Sekunden und ne erklärte Lore Rostlunge für das Spray später. Gegessen und natürlich eingebunden.

Das wirds also nicht sein.

Also es geht wirklich um die Flaggen :lol2:
Und wenn die Spieler von so einem Gekillt werden machen sie sich ins Hemd. Uuu mein Killer hatte ne Pride Flagge als Profiltag :uglyclap:

Lol

Ich bin ja auch kein Fan von dem ganzen Mist, äussere ich oft genug. Aber sofern es wirklich um dass da oben geht und dass ich zb meine Grey auswählen darf im MP (wie es zuvor in jeden Gears war seit jeher). Dann ganz ehrlich. Guck ma auf das Board. Was für Wi**er sich da rumtreiben. Man konnte immer schon ne Frau als Chara wählen im MP. Also. Flaggen und Frauen. Pöse.

Wie bei GoY.
Einfach mal sauber abwägen wie was welche Form. Es gibt nicht nur übersalzen

SJW am arsch hier. Einfach nur zuviel Lack gesoffen und Löcher im Kopf.
Wird es dem Game schaden was eh schon nen schweren Stand hat, respektive Studio ist grosses ?
Klar. Rufmord zieht immer heute.
Aber Verhältnismässigkeit beachten, um mehr als nur Rufmord zu sein.

Man erhält also einen der absolut besten reinen Shooter seit…. Ja fuck seit viel zu lange. Und da ist er. Der Fokus
Naja da muss man schon ausgewogen bewerten. Und das kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern ist vorhersehbar. Zeig mir ein Game vor Release und ich kann dir genau sagen, ob es am Ende einen shitstorm kriegen wird. Es sind halt immer dieselben Muster, die die Leute einfach nicht mehr sehen können: Hässliche, übermäßig maskulin aussehende Frauen (wo oft das Real Life Model gerne nochmal hässlicher gemacht wurde), die dann gerne auch noch lesbisch/trans whatever sind. Auf der anderen Seite dann auch noch gerne feminine Männer. Usw halt. Sowas wie die badges kommen dann eben noch oben drauf. Am Ende sind das oft Kleinigkeiten und umso weniger versteh ich, warum die Entwickler nicht darauf verzichten, um ihrem Game keinen Shitstorm-Anreiz zu geben. Da scheint die eigene politische Agenda dann doch wichtiger zu sein, als der wirtschaftliche Erfolg des Spiels und das sagt dann ja doch auch einiges. Am Ende ist es ganz einfach: Die meisten Menschen, und zwar sowohl Männer als auch Frauen, wollen Charaktere spielen, die attraktiv sind. Aka badass Typen und hübsche (badass) Frauen. Mir kann niemand sagen, dass sich da nicht etwas verändert hat. Ich weiß nicht einmal mehr, was die letzte attraktive weibliche Hauptfigur in einem westlichen AAA-Game war. (Positiv in Erinnerung sind mir die Charaktere von Expedition 33, aber das war kein AAA-Game) Es hat schon seinen Grund warum asiatische Games wie etwa Resident Evil oder Stellar Blade quasi nie solche shitstorms kriegen.

In Großen und Ganzen rate ich allerdings zu etwas Gelassenheit mit dem Thema. Was man verstehen muss: Games haben lange Entwicklungszyklen und diese ganzen Spiele, die heute rauskommen, wurden damals auf der Höhepunkt der Woke-Welle angefangen. Politisch hat sich das Klima ja inzwischen komplett gedreht und so werden Games, die in 5-6 Jahren rauskommen dieses Problem nicht mehr haben. Zumal Studios mit übermäßigen woke-Elementen nicht bei ihrer -vorwiegend männlichen - Kundschaft ankommen und sie daher selten die Möglichkeit kriegen noch ein Game zu entwickeln. Sowas wie Naughty Dog kriegt vielleicht ne zweite Chance, aber auch die müssen jetzt liefern, sonst macht Sony das Licht aus. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Factions ist ND Roadmap doch absolut nichts mehr wert :rofl3:
Dürfte gerade ein kleiner Supergaul bei Sony & Co dank KI passieren. Die kann nämlich scheinbar sehr gut Spiele reverse engineeren damit PS5 Titel auf anderen Plattformen laufen. Wir haben jetzt laut Resetera (neben Wolverine, Astros Playroom und Demon's Souls PS5 auf Emulator) auch schon mit GoW SoS das erste PS5 Spiel, was ohne Emulator auf PC läuft. Auch wenn das legal ist, dürfte denen das nicht gefallen, auch weil das gerade in einer unglaublichen Geschwindigkeit passiert.

Na, bin da mal gespannt, ob der Staat da mal irgendwann gegen KI und vor allem deren KI Entwicklern vorgehen wird, momentan haftet ja wirklich niemand bei KI Schäden (da werden ja scheinbar auch problemlos Firmen "ausversehen" von OpenAI gehackt und niemanden scheint das zu interessieren.
Dank der Emulator- und Jailbreak-Szene ist die PS5 ja immerhin jetzt eine nicht mehr total nutzlose Konsole, wenn man darauf auch endlich mal gute Spiele wie Kotor, Morrowind, Halo 2, GTA4, Zelda, Portal, Lemmings oder Killzone 2 spielen können wird :goodwork:

Am meisten würde mich n neues Uncharted natürlich abholen erstma.
Abgesehen vom bekannten. Und 2x TloU?

Wäre schön würde man mit 3 einfach komplett schliessen dann was offen ist.

TLOU3 und ein Joel prequel? :brit:
oder ein spiel das nichts mit joel oder ellie zu tun hat, die welt von TLOU bietet da echt viel potential.

auf uncharted freu ich mich auch aber ich war schon immer mehr der TLOU als der uncharted typ. ich geb dir aber recht, mit nem dritten teil kann man zumindest die ellie story abschließen.

obwohl das gleichzeitig ein bisschen traurig wäre, ellie ist wirklich der playstation character schlechthin für mich und kratos kriegt auch noch ein paar spiele und alle haben bock drauf :sorry:

Seit Factions ist ND Roadmap doch absolut nichts mehr wert :rofl3:
ist aber erstaunlich, wie ND die Leichtgläubigen Fans so einfängt. Die können denen echt alles erzählen. So sprechen die sogar schon von Spielen ,die gar nicht existieren und nur Wunschträume sind und wenn ND dann mal grünes Licht bekommt, dann brauchen die Pro Spiel 10 Jahre und canceln dann vermutlich das untitled Spiel noch zwischendurch, weil das mal wieder ein MP Spiel war ^^

Dank der Emulator- und Jailbreak-Szene ist die PS5 ja immerhin jetzt eine nicht mehr total nutzlose Konsole, wenn man darauf auch endlich mal gute Spiele wie Kotor, Morrowind, Halo 2, GTA4, Zelda, Portal, Lemmings oder Killzone 2 spielen können wird :goodwork:
aber will man das mit DS?

Zurück
Top Bottom