Fußball Länderspiele

Die schlechte Chancenverwertung hab ich in den beiden letzten Spielen auch angesprochen.

Hier im Spiel gegen Serbien.

Und hier heute Abend gegen Griechenland.

Und wenn ich weiter zurückgehe, finde ich garantiert noch einen Kommentar zu Adeyemis schlechte Chancenverwertung – war glaube ich gegen die Niederlande.

Ich sag es nochmal: Über 40 Spieler, die durchrotieren, keine feste A-Mannschaft bilden und eine komplett neue Taktik unter einem neuen Trainer haben – da sitzt nicht alles nach 2-3 Trainingseinheiten. Da standen teilweise mehrere Spieler auf dem Platz, die in Summe nicht mal auf 10 Nationalspiele kamen. Dafür waren die Ansätze im Tempofußball und Gegenpressing aber gut erkennbar. Ich bin jedenfalls optimistisch.

Mal sehen wie es weiter geht.

Aber stimmt schon, es war zumindest gut anzusehen und wenn dann irgendwann die Tore dazu kommen, dann fragt keiner mehr wie es am Anfang lief.

Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden. Bislang ziemlich miese Bilanz von Klopp. Mal ganz abgesehen von den Ergebnissen, fand ich die Spiele auch rein leistungsmäßig nicht gut. Das sah teilweise mieser aus als unter Nagelsmann. Insofern schon relativ absurdes Schöngerede hier. Man freut sich jetzt plötzlich schon, dass Wirtz und Co immerhin mal ein Unentschieden gegen Griechenland schaffen

Unter Klopp hat Deutschland noch kein einziges Spiel mit der besten Elf gespielt und selbst dann muss man dieser Elf noch etwas Zeit geben sich besser einzuspielen. Klar, vielleicht hat es Klopp mit diesen zwei Kadern bzw. dem einen Mega-Kader übertrieben, aber noch ist er ja in einer Kennenlern- / Experimentierphase. Du hast halt heutzutage kaum noch Freundschaftsspiele, deshalb musst du so Punktspiele für solche Aktionen opfern und das hat halt Klopp jetzt mal gemacht. Wenn die beste Elf nach ein paar Spielen ähnliche Ergebnisse erspielt, dann wäre die Kritik sinnig und angebracht, aber noch würde ich mich mit Kritik zurückhalten, weil ja noch nicht mal ein einziges Spiel von der besten Elf bestritten wurde.

Ergebnisse sind natürlich enttäuschend keine Frage aber wer lediglich darauf kuckt oder nur bekannte Namen und nicht auf die Spiele selbst, unterstreicht halt seinen Status als Sofa Trainer,

Man kann es natürlich kritisch sehen, das Klopp die Nations League als persönliches Testlabor missbraucht. Ich finde das herangehen aber erfrischend und unkonventionell. Und das gezeigte gibt Klopp imo recht. Man hat junge Spieler gesehen, die hungrig, engagiert und motiviert sind und weitesgehend einen tollen ansehnlichen Fussball gespielt haben. Und man hat auch das größte Problem gesehn, das wir immer noch nicht über den Punch im Tor Abschluß verfügen und generell was das angeht keine Gefahr ausstrahlen trotz dutzender von Chancen.
Aber da ist natürlich die Unerfahrenheit, Uneingespieltheit und noch Unsicherheit der Hauptgrund. Da wird oft noch mal nen Pass gespielt, noch ein Haken geschlagen anstatt mutig und aggrsiv den Aabschluß zu suchen. Aber daraan kann ja gearbeitet werden und kommt dann auch mit der nötigen Erfahrung

Zurück
Top Bottom