Fußball Länderspiele

Kroatien ist derzeit seeehr schwach. Da wird wohl demnächst ein Trainer gehen müssen.

Sollte Urbig heute einen guten Job machen und 1-2 gute Situationen haben, wäre ich dafür, ihn auch in Zukunft das Vertrauen zu schenken.

Edit: Da war die erste richtig gute Parade von ihm!

Ich hätte bei der VAR-Entscheidung auch eigentlich eher auf ein Foul des Griechens an uns gesehen.

Das Spiel macht trotzdem Spaß. Der Mannschaft schaue ich gerne zu.

Aber diese Bildqualität bei RTL (hab kein HD) ist mal wieder unter aller Sau. Hab teilweise das Gefühl, dass ich hier ein Spiel auf der Wii schaue…

Schade, den Sieg hätte man in der ersten Halbzeit aber schon klar machen können – Chancen gab es genug.

Generell würde ich aber sagen, dass mir die Entwicklung gefällt. Lediglich das Hinspiel gegen Griechenland war wirklich nichts, aber die anderen 3 Spiele haben als Zuschauer größtenteils Spaß gemacht und ich denke auch, dass man ein paar gute Einblicke bekommen hat, welche Spieler gute Leistung abgeliefert haben – und welche nicht.

Einen Woltemade würde ich in seiner aktuellen Verfassung allerdings nicht mehr nominieren, der muss sich erstmal wieder im Verein richtig beweisen. Wirtz war top, Urbig hat mir gefallen, Scherhant war heute top – in den letzten Spielen hat mich außerdem Gnabry positiv überrascht. Aber waren jetzt zu viele Spiele, um da jetzt auf jeden einzugehen.

Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden. Bislang ziemlich miese Bilanz von Klopp. Mal ganz abgesehen von den Ergebnissen, fand ich die Spiele auch rein leistungsmäßig nicht gut. Das sah teilweise mieser aus als unter Nagelsmann. Insofern schon relativ absurdes Schöngerede hier. Man freut sich jetzt plötzlich schon, dass Wirtz und Co immerhin mal ein Unentschieden gegen Griechenland schaffen

Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden. Bislang ziemlich miese Bilanz von Klopp. Mal ganz abgesehen von den Ergebnissen, fand ich die Spiele auch rein leistungsmäßig nicht gut. Das sah teilweise mieser aus als unter Nagelsmann. Insofern schon relativ absurdes Schöngerede hier. Man freut sich jetzt plötzlich schon, dass Wirtz und Co immerhin mal ein Unentschieden gegen Griechenland schaffen

So ein Quatsch. Geht ja schon mit der Bilanz los – Klopp hat über 40 Spieler berufen und hatte unterschiedliche Teams, die so in der Form erstmals wenige Tage zusammen hatten, während die anderen Teams immer mit ihrer A-Mannschaft aufgetreten sind. Es ging darum, dass sich Klopp ein Bild davon macht, wie die jeweiligen Spieler in der Zukunft in sein System passen könnten. Wer hier wirklich mit der Erwartung in die Spiele gegangen ist, dass wir in allen 4 Spielen den Gegner wegklatschen, scheint die Tatsachen bewusst zu ignorieren.

"Mieser als unter Nagelsmann" – hast wohl die Spiele unter Nagelsmann nicht gesehen. Nagelsmann hat eine scheiß Beziehung zur Mannschaft, keinen Plan B und die Spieler waren unmotiviert – da sieht man aktuell das ziemliche Gegenteil von unter Klopp.

Und warum machst du Griechenland schlecht? Schau doch mal, wo wir selbst die letzten Jahre herkommen und die Griechen haben gerade eine recht gute Generation und haben vor paar Tagen auch gegen die Niederlande gewonnen.

Es ist bwi mir heute etwas gekippt. Man hat halt wieder die Tore nicht gemacht

Ein Punkt gegen Griechenland ist zu wenig in 2 Spielen bei diesen statischen Werten.

die Griechen haben gerade eine recht gute Generation und haben vor paar Tagen auch gegen die Niederlande gewonnen.

Haben sie nicht. Sie haben 2:0 geführt und die Niederlande konnte es wie gegen Deutschland am Ende ausgleichen.

Sind aber 31:13 Torschüsse und durchgehend 70+% Ballbesitz über die 2 Spiele.

Und da ist 0:0 und 0:1 zu wenig. Also auch unter der Prämisse wir probieren aus.
Die schlechte Chancenverwertung hab ich in den beiden letzten Spielen auch angesprochen.

Hier im Spiel gegen Serbien.
Das Tempo gefällt mir, man muss dann aber auch irgendwann mal ein Ding machen, bevor die Luft raus ist.

Und hier heute Abend gegen Griechenland.
Schade, den Sieg hätte man in der ersten Halbzeit aber schon klar machen können – Chancen gab es genug.

Und wenn ich weiter zurückgehe, finde ich garantiert noch einen Kommentar zu Adeyemis schlechte Chancenverwertung – war glaube ich gegen die Niederlande.

Ich sag es nochmal: Über 40 Spieler, die durchrotieren, keine feste A-Mannschaft bilden und eine komplett neue Taktik unter einem neuen Trainer haben – da sitzt nicht alles nach 2-3 Trainingseinheiten. Da standen teilweise mehrere Spieler auf dem Platz, die in Summe nicht mal auf 10 Nationalspiele kamen. Dafür waren die Ansätze im Tempofußball und Gegenpressing aber gut erkennbar. Ich bin jedenfalls optimistisch.

Jep, ziemlich offensichtlich das Klopp hier viel probiert hat um einerseits die Spieler kennenzulernen und andererseits um für sich einen Stamm zu finden.

Dass wir keinen Knipser haben rächt sich in solchen Spielen immer wieder.

Sollte die nächste Länderspielphase anders verlaufen als gedacht, kann man immer noch rumjammern. Jetzt sollte man einfach schauen was die Rückschlüsse von Klopp sind.

Zurück
Top Bottom