Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

ok, ist deine meinung. kein ding. aber ist es denn übertrieben wenn sich jemand freut?
wenn ich schreiben würde wie ich mich freue, ich glaub du würdest mich erschießen:angst::boogie::angst::boogie::angst::boogie:

ich freue mich so sehr, das ich sogar nen krankenschein reinhauen werde, meine frau nicht ins wohnzimmer kommen darf und der kater nicht durch den wohnzimmer auf dem balkong darf..................................und vieles mehr
Wer krank macht darf aber definitiv nicht darüber jammern, wenn die Beiträge steigen… 😎🤪🤣
ach komm bei einem Remake das 30 Jahre auf dem Buckel hat und kaum überarbeitet wurde zu meinen es würde neue Maßstäbe setzen ist einfach nur getrolle. Das Spiel setzt schon allein deshalb keine neuen Maßstäbe weil es 30 Jahre alt ist.
Neue vermutlich nicht, aber das hat es bis heute und nach wie vor spürbar… Ich finde manche User auch… Naja… Aber das hier ist pinnacle des golden age of gaming…
Wird so oder so einiges deklassieren das Jahr. Es muss keine neuen Massstäbe setzen.

Wir reden von OoT :love:

Welches noch heute in der ursprünglichen Form oder Form der 3DS Ableger einige bricht.
Es ist die Summe seiner Teile halt, welches es so so soo grossartig macht.

Ihr und euer Wargeschrei immer.
Huldigt und ergötzt euch an euren Plastikkästen im War an und springt für Farben in die Bresche, dafür gibts den hirntoten Bereich ja.
Es ist ja nicht gleich alles War… Nur weil man diverse Beiträge bzw. immergleiche User nicht gut findet… Zumal einer davon seit Jahre OoT runterspielt… 🤪
Ich habe es zum ersten mal auf dem 3DS gespielt. Und war ziemlich schockiert davon das es das beste Spieler aller Zeiten sein soll.
Ich bin mir sicher jeder der es hier in den Himmel lobt hat einfach nur ein entsprechendes alter und ne gehörige Portion Nostalgie. Denn JEDES andere 3D Zelda ist besser als OoT.
Wenn man das Spiel ohne Nostalgie-Brille auf dem 3DS das erste mal erlebt hat hat man nicht die leiseste Ahnung was die Leute immer mit ihrem OoT haben.
Nö… Nostalgie ist nicht zu unterschätzen, aber das Spiel hat ne atmosphärische Dichte, ein Pacing und eine Kohärenz die nich heute selten erreicht wird und vin Nintendo IMHO in dieser Intensität nie wieder danach… Die Geschichte ist so gut erzählt, dass man wirklich dieses mystische Gefühl hat, dass bei den neuen Zeldas eigentlich völlig fehlt…

Was meint ihr: Eird es evtl. DLC geben, zumindest in der Form von Master Quest? Dass Majora‘s Mask auch kommt, darüber besteht ja fast schon Konsens…?! 🤣🤣🤣

Besser spät als nie. :kruemel:

naja, war halt nur ein gutes Spiel zu dieser Zeit war da von den neueren Zeldas schon zu verwöhnt.

Das entsprechende Alter haben hier mit Sicherheit einige, die bis heute glücklich darüber sind, die Geburt einer Legende miterleben zu dürfen.

Und alle die danach kamen können nicht nachvollziehen warum das Game auf ein Podest gestellt wird.

Nein. Majora’s Mask darf aber gut sichtbar im Schatten von Ocarina of Time mitreiten.

Habe auch Majoras Mask zum ersten mal auf dem 3DS gespielt und das hat mir besser gefallen als OoT schon allein wegen der einzigartigen Zeitreise-Mechanik die es danach nie wieder gab und natürlich wegen der unheimlichen Atomsphäre.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Ocarina of Time Action-Adventure in der dritten Dimension nicht nur geprägt, sondern definiert hat? Wir sprechen hier von dem Spiel, durch das sich andere Titel nicht einfach nur haben inspirieren lassen, sondern das als Maßstab gilt und das weiterhin so bleiben wird. Das Spiel ist nicht umsonst zeitlos, denn trotz seines betagten Alters schafft es kaum jemand, dieses herausragende Spielgefühl zu vermitteln. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, sondern mit Handwerk für die Ewigkeit.

Ja ist mir bewusst ist sicherlich ein Meilenstein für die Spieleentwicklung an sich. Der Benz Patent-Motorwagen war ebenfalls Bahnbrechend und hat Mobilität neu definiert und trotzdem hat er keine Chance gegen einen heutigen Volkswagen. Es gibt einen unterschied zwischen bahnbrechender Entwicklung zu seiner Zeit und wie gut das ganze über die Jahre altert. Ich wette keiner hier kann mir erzählen was so toll und einzigartig an OoT sein soll verglichen mit anderen Zelda oder was genau es besser macht als andere Zelda. Da sehe ich tatsächlich 0 Argumente von niemandem hier.

N64 Games und PS1 Games sind generell schlecht gealtert.

Neue vermutlich nicht, aber das hat es bis heute und nach wie vor spürbar… Ich finde manche User auch… Naja… Aber das hier ist pinnacle des golden age of gaming…

Ja zu seiner Zeit schon, dagegen sage ich ja nichts.

Nö… Nostalgie ist nicht zu unterschätzen, aber das Spiel hat ne atmosphärische Dichte, ein Pacing und eine Kohärenz die nich heute selten erreicht wird und vin Nintendo IMHO in dieser Intensität nie wieder danach… Die Geschichte ist so gut erzählt, dass man wirklich dieses mystische Gefühl hat, dass bei den neuen Zeldas eigentlich völlig fehlt…

Also von den anderen Zeldas hat auch jedes seine einzigartige Atmosphäre. Besonders TP und MM

Zuletzt bearbeitet:
Du redest da mit zwei extremen Fanboys eines Herstellers.
Es geht nicht um die reine Software oder gar Spass.
Was willst du…
Der eine geistert seit Jahren wenig subtil hier rum und provoziert
(meint noch er machts es dezent, dabei nervt er seit er im Bereich ist. Wirklich nicht ein einziges mal was vernünftig beigetragen)
und nr2 entdeckt sich neu lol

Toleriert man. Dann wieder nicht. Dann wieder. Dann wieder nicht.
Zero Toleranz und nicht füttern☝🏻

@CaptainSwitch
Es fängt ja schon damit an, dass du die 3DS Version gespielt hast. Andere Zelda haben auch ihre einzigartige Atmosphäre, besonders Majoras Mask, richtig. Aber du kennst die von Ocarina of Time erst gar nicht. Du kennst eine verfälschte Interpretation davon. Die 3DS Versionen haben wirklich keine besondere Atmosphäre, weil dort die abgestimmten Setpieces plötzlich durch aufgepimpte generische Fantasy-Texturen ersetzt wurden, ohne Vision in der Farbkomposition.

Du schaust dir ja auch nicht, eine Kopie der Mona Lisa an, am besten noch eine die mit Neon-Farben gemalt wurde und sagst dann "also ich weiß nicht, warum alle sagen die Mona Lisa wäre ein Meisterwerk?"...

N64 Games und PS1 Games sind generell schlecht gealtert.

Das habe ich schon zigfach widerlegt, ich glaube auch direkt in diesem Thread hier. Das liegt einzig und alleine an der simplen und unterkomplexen Vorstellung, dass "glattgeleckte Grafik gut gealtert ist"...

Dabei ist es nur langweiliger. Es ist nichts falsches daran, das N64 und PS1 Games so viele Ecken und Kanten haben. Spätere 3D Games sehen dafür viel generischer aus und haben weniger eigenständigen Charakter... die 2D Games davor haben noch nicht solche Effekte und Lichtstimmungen wie es bei den variantenreichen N64 und PS1 Games der Fall war. Auch im Gameplay gab es zu der Zeit noch mehr Experimente. Was soll daran besser sein, wenn moderne Spiele zwar zugänglicher sind und runder (wenn überhaupt), dafür aber vieles nicht mehr gemacht wird und Gameplay-Erfahrungen weniger besonders werden (außerhalb des Indie und Nintendo Bereichs).

Schlecht gealtert ist sowas wie GTA San Andreas, weil es von Anfang an, auf oberflächliche "Qualitäten" setzte die nicht zeitlos sind und schnell verwelken/ersetzt werden. Böse Zungen würden sogar so weit gehen und behaupten, dass solche schlecht gealterten Spiele nie gut waren und wenn du GTA San Andreas bei Release gezockt hast und dich Hip Hop "coolness" kalt lässt, dann war das Spiel schon 2004 weniger beeindruckend als wie für einen 13 jährigen pubertierenden Halbstarken.

Das gilt auch für einige PS1 Games. Jedoch ist die Aussage, dass PS1 Spiele allgemein schlecht gealtert wären, einfach Nonsense. Metal Gear Solid beispielsweise mag Cringe-Dialoge haben und meinetwegen auch viele andere Kritikpunkte, aber welches andere MGS danach, war denn in der Erfahrung besser? Ist Final Fantasy 13 oder 16 besser gealtert als Final Fantasy 9? Wohl kaum.

Ich wette keiner hier kann mir erzählen was so toll und einzigartig an OoT sein soll verglichen mit anderen Zelda oder was genau es besser macht als andere Zelda. Da sehe ich tatsächlich 0 Argumente von niemandem hier.

Oh, auch Argumente warum OoT einzigartig ist, habe ich schon zu genüge gebracht. Ich will nicht spoilern, weil auch Leute hier im Thread mitlesen mögen, die es durch das Remake das erste Mal spielen wollen.
Deswegen deute ich es nur an. Welches andere Zelda hat den gleichen Twist ab einem bestimmten Punkt im Spiel? Dieser Twist wird sich von vielen Fans zurück gewünscht, weil es die Spielwelt noch interessanter macht, als eine normale.

Dann die Ausgewogenheit. Ich mag es lieber, wenn Zelda mehr Wert auf die Oberwelt legt. Breath of the Wild hat aber keine vergleichbaren Dungeons. Skyward Sword hingegen hat kein überzeugende Oberwelt und ist zu sehr auf die Dungeons fixiert. Außer Link's Awakening fällt mir kein anderes Zelda neben Ocarina of Time ein, dass das Wechselspiel zwischen Oberwelt und Dungeons so gekonnt hinbekommt.

Du ignorierst all die charmanten oder sogar genialen Ideen die während des Abenteuers in Ocarina of Time passieren, wie der Zwischenboss im Wassertempel nach dem Twist (der selber noch mindestens ein weiteres kleines geniales Detail hat, auf das man achten muss, das nicht jeder mitbekommt), der Endboss im Waldtempel oder wem man danach zu Gesicht bekommt und viele solcher Highlights.

Sind das keine Argumente für das Spiel, keine einzigartigen Momente?

Du ignorierst auch einfach all de neuen Spieler die jetzt das erste Mal das Original gespielt haben, weil sie durch das Remake darauf aufmerksam wurden, und sehr begeistert vom Game sind, obwohl sie keine Nostalgie dafür übrig hatten...

Also was willst du uns von "Nostalgie-Brille" erzählen? Du machst es dir zu einfach.

Dein Vergleich von Ocarina of Time mit einem Auto passt zwar nicht so ganz, da ein Videospiel mehr als nur die Technik ist, aber er ist auch deswegen interessant, weil er auch aufzeigt, dass technische Errungenschaften, nicht oft das sind, was ein Videospiel zeitlos machen. Ocarina of Time ist mehr als die Maßstäbe die es damals technisch gesetzt hat. Es ist in seinem Gameplay durchdacht und dieses Gameplay zusammen mit Momente die dem Spieler ein Grinsen entlocken, sind es, die unvergänglicher sind als bloße Zahlen und Größe.

Zurück
Top Bottom