Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

@Brod,

ja natürlich ist die WM schon entschieden. Wie Antonellis Titel einzuordnen ist werden wir sehen. Ich halte Antonelli jedenfalls nicht für das nächste Ausnahmetalent. Aus irgendwelchen Gründen kommen ihm Reglement sowie Auto speziell entgegen.

@Brod,

ja natürlich ist die WM schon entschieden. Wie Antonellis Titel einzuordnen ist werden wir sehen. Ich halte Antonelli jedenfalls nicht für das nächste Ausnahmetalent. Aus irgendwelchen Gründen kommen ihm Reglement sowie Auto speziell entgegen.

Sehe ich ähnlich...wobei "Ausnahmetalent" halt hart ist. Vettel war auch ein Ausnahmetalent, aber imo halt klar "schlechter" als Ham und Alonso. Oder Raikkonen...am ehesten würde ich Antonelli noch auf dessen Niveau einstufen...man redet halt auf hohem Niveau...aber Antonelli löst bei mir nicht das aus was Schumacher, Alonso, Ham oder Ves ausgelöst haben...noch nicht. Und wie gesagt..der bügelt gerade Rus, aber bin mir nicht sicher, dass dieser Umstand das Talent beider Fahrer widerspiegelt.

Sehe ich ähnlich...wobei "Ausnahmetalent" halt hart ist. Vettel war auch ein Ausnahmetalent, aber imo halt klar "schlechter" als Ham und Alonso. Oder Raikkonen...am ehesten würde ich Antonelli noch auf dessen Niveau einstufen...man redet halt auf hohem Niveau...aber Antonelli löst bei mir nicht das aus was Schumacher, Alonso, Ham oder Ves ausgelöst haben...noch nicht. Und wie gesagt..der bügelt gerade Rus, aber bin mir nicht sicher, dass dieser Umstand das Talent beider Fahrer widerspiegelt.
Sicher nicht, aber solange dieses besch...eidene Reglement bestand hat, wird sich an dem Mercedes internen Kräfteverhältnis vermutlich erstmal nichts ändern.

Für nächstes Jahr würde ich es RB und Verstappen allerdings wieder zutrauen im WM-Kampf mitzumischen. In der Entwicklung sind sie einfach mit die Besten. Dann wäre das Kapitel Antonelli auch schon wieder beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Was Lando angeht, weiss nicht wie es aus dem Helm aussieht, aber in der Cockpit Perspektive hat die Sonne sehr geblendet, keine Ahnung ob er die Autos garnicht gesehen hat.

Starkes Rennen von Verstappen, Hamilton und auch Alonso. Verstappen hatte zwar heute wohl das beste Auto, aber hat es auch perfekt heimgefahren. Hamilton hat aus dem Desaster echt noch ein gutes Ergebnis gemacht. Klar, das (V)SC hat ihm hier und da den Popo gerettet, aber dafür hat die Strecke / das Wetter ihm am Anfang auch das Rennen versaut. Alles in allem war seine Pace aber heute richtig stark. Alonso mit dem Aston Martin in den Punkten, das ist auch eine starke Leistung. Gibt ja zig Fahrer, die eigentlich einen schnelleren Boliden fahren.

Antonelli ist schon ein starker Fahrer. Man darf sein Alter auch nicht vergessen und das ist erst seine zweite F1-Saison. Ob er allerdings ein Ausnahmetalent ist, das wird erst die Zeit zeigen. Potential hat er definitiv. Russell muss sich außerdem nicht groß ärgern, er wäre diese Saison doch so oder so niemals Weltmeister geworden.

Schade, dass so eine Strecke nicht mehr im Kalender ist, aber zig uninteressante Stadtkurse dafür schon.

Natürlich ist Antonelli ein starker Fahrer. Schließe es auch nicht ganz aus, dass man ihm bissl unrecht tut und das wird die Zukunft ja eh noch zeigen...aber habe schon deutliches Gefühl, dass er einer der Profiteure von den aktuellen Regeln ist (glaube ja auch bei RB nicht, dass Hadjar die ganz große Nummer ist und plötzlich ein TK da ist, der nicht von Ves blamiert ist, sondern eher, dass die RBs der letzten Jahre wirklich auf Ves zugeschnitten waren und wir jetzt normale Verhältnisse sehen). Glaube Gerhard Berger hat mal abwertend gemeint, dass keiner im 2. oder 3. Jahr F1 schneller wird, nur besser..hat für mich immer Sinn ergeben...Vergleich Antonelli vs Rus ergibt für mich sonst auch keinen Sinn und ich wäre echt nicht überrascht, wenn bei Regeländerungen plötzlich Rus wieder dominiert bei Merc.

Und vor allem und das nervt mich wirklich mittlerweile und hätte ich vor der Saison so nicht gedacht....den wirklichen Einfluss des Fahrers einzuschätzen..ganz schwer. Da fliegt ein Fahrer ab und du bist dir gar nicht mehr sicher ob es die Schuld vom Fahrer ist oder vom Auto...das darf eigentlich nicht sein.

Ja, war nicht so schlau von ihm, aber ihn rettet ein wenig, dass er noch nicht alle Infos hatte.

was mir am Sack geht bei der akt. Formel: man kann bei 1:1, Head to Head, Ausbrems- Situationen nie einschätzen, wer jetzt wirklich besser ist. Der Fahrer od. der Batteriezustand. DRS Überholmanöver waren auch fürn Arsch, aber innerhalb einer Runde hat es genügend Situationen/Manöver gegeben, wo DRS nicht involviert war...

Wobei es ja grundsätzlich ein Problem ist zu wissen, ob es jetzt eher am Auto oder eher am Fahrer liegt, aber ich verstehe was du meinst, es ist so schlimm wie noch nie, weil jetzt noch mehr Faktoren dazu gekommen sind. Ich bin auch der Meinung, dass man zumindest die aktuellen Regeln hier und da überarbeiten müsste.

"Als Michael feststand, hat [Keke Rosberg] gesagt: 'Du musst da so schnell wie möglich weg.' Das war seine Wortwahl: Weg da, so schnell wie möglich", verrät er. Hintergrund sei eine Erfahrung aus den 1990er-Jahren gewesen, als Keke Rosberg den Finnen JJ Lehto unter seine Fittiche genommen hatte.

Dieser wurde 1994 bei Benetton Teamkollege von Schumacher. "Da hatte Michael schon das ganze Team nach seinen Vorstellungen um sich herum gebaut, sehr clever und zielgerichtet. JJ durfte nicht mal in das Ingenieursmeeting, der sollte gar nichts wissen und wurde komplett ausgeschlossen", so Rosberg.

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/20...-vater-keke-warnte-ihn-vor-michael-schumacher

Es ist echt krass, das ist nämlich jetzt schon der zweite Fall, bei dem öffentlich wurde, dass Team-Kollegen von Schumacher bei Benetton benachteiligt und ihnen wichtige Informationen nicht kommuniziert wurden. So ist es natürlich nicht schwer Team-Duelle zu gewinnen.

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/20...-vater-keke-warnte-ihn-vor-michael-schumacher

Es ist echt krass, das ist nämlich jetzt schon der zweite Fall, bei dem öffentlich wurde, dass Team-Kollegen von Schumacher bei Benetton benachteiligt und ihnen wichtige Informationen nicht kommuniziert wurden. So ist es natürlich nicht schwer Team-Duelle zu gewinnen.
dem Albino glaube ich nix

mal davon ab.
dazu gehören immer mehrere Personen...also auch das Team(als merc in dem Fall)
vielleicht war schumacher einfach nur schlau genug

images

und jedes mal nach dem weinen...und das macht der oft hat er rote augen :vv:

unangenehmer geselle

Mercedes hat bestätigt, dass bei Russell in Singapur ein neuer Motor eingesetzt wird wodurch er dann von ganz hinten starten muss. Gerade in Singapur ist das ungünstig, weil Überholen dort schwierig ist.

Mercedes hat bestätigt, dass bei Russell in Singapur ein neuer Motor eingesetzt wird wodurch er dann von ganz hinten starten muss. Gerade in Singapur ist das ungünstig, weil Überholen dort schwierig ist.

Die WM ist für Russell doch gefühlt mindestens schon drei Mal abgefahren. Der kann nur versuchen es a la Rosberg zu machen: Sobald Antonelli den Titel ganz offiziell gewonnen hat, dann langsam ein wenig Momentum aufbauen und dann möglichst nächste Saison gestärkt zurückschlagen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Russell mit der aktuellen Autogeneration nicht so richtig klarkommt. Mich verwundert das nur ein wenig, weil er doch vor 2022 eigentlich mit den Autos ebenfalls recht gut klarkam. Egal wie man es dreht und wendet, die Saison ist für ihn aber so oder so gelaufen.

Zurück
Top Bottom