Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wobei das ja seit Jahren so ist, dass bei zu viel Regen schlicht nicht mehr gefahren wird.

Jetzt haben aber selbst die Autos keine Lust mehr bei Regen. :coolface:

"Basically, if you run the engines too slowly, the turbo spools down because we don't have the MGU-H anymore.

"What's effectively happening is if you are off throttle for too long, the turbo spools down and when the drivers puts their foot back down it uses all the engine juice.

"As soon as the battery goes flat, you are down to internal combustion engine power only. And because it can't reach the drivers' torque demand anymore, because the engine is not creating the power because you have no turbo, you go outside of the FIA regulation. It's all there to stop teams have traction control. It's incredibly complicated and you fall into this horrible trap where the engine can't reaccelerate because you are being penalised by this regulation."

Hurray… xD

Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation fürn Pobsch, Auftritt peinlich. Das ist in dieser Hinsicht so eine amateurhaft geführte Sportart. Werde ich nie verstehen. Seit ich F1 verfolge ist das so und gefühlt wird es in vielen Punkten schlimmer, statt besser.

So peinlich wie heute war es aber schon lange nicht mehr und das alles dank der neuen Regeln. Immerhin ist die Strecke trocken bis es weitergeht. :uglygw:

Angeblich schickt FIA ein Softwareupdate an alle Teams (schätze Einheitselektronik) und die müssen das installieren.....checke ich nicht was daran so lange dauert. Das kann kein großes Update sein. Bist du fertig ist das dümmlich.

Vielleicht ham manche keine passende Internetleitung dabei oder nen falschen USB Stick 😊

Falschen eMail - Link angeklickt und sich nen Virus gezogen, wahrscheinlich.
Und man diskutiert auf Servus.tv darüber, dass zu viel Technik in den Autos steckt. Und ich denke mir nur: Ist eher das Problem wie mit dieser Technik umgegangen wird..

Angeblich schickt FIA ein Softwareupdate an alle Teams (schätze Einheitselektronik) und die müssen das installieren.....checke ich nicht was daran so lange dauert. Das kann kein großes Update sein. Bist du fertig ist das dümmlich.

Naja, erstmal muss der Fehler gefixed werden. Und als Software Entwickler, falls das wirklich der Fall ist dass sie kurz den Fehler gefixed haben und direkt deployed haben, kriege ich Angst.

Naja, erstmal muss der Fehler gefixed werden. Und als Software Entwickler, falls das wirklich der Fall ist dass sie kurz den Fehler gefixed haben und direkt deployed haben, kriege ich Angst.

Das war auch mein Gedanke, aber klingt für mich eher so als ging das schnell raus und das Verifizieren, dass alle installiert haben dauert mal wieder ewig.
Kann ja auch nur ein Furz-Fix sein, sonst würde das noch viel länger dauern.

Das mit dem Software Update kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Sowas kann ja ganz schnell ganz böse nach hinten gehen, aber wer weiß, heutzutage ist alles möglich.

Zurück
Top Bottom