Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der hat doch Vertrag bis ende 2030. Da glaub ich eher an Antonelli, sollte Mercedes abkacken. Aber sonst bleibt Antonelli so lange wie er natürlich gewinnen kann, dumm ist er nicht ;)

Was man so liest, könnte es ein spannendes Rennen geben :D und 9:00 Uhr ist auch noch ne geile Zeit, Hype ist da ;)
Bis FER mich wieder zurück auf den Boden holt wie immer :heul:

Das größte Problem an Ferrari ist, dass sie ihren Sitz nicht in UK und somit keinen direkten Zugriff auf die talentierten Mitarbeiter haben. Daran wird auch ein Antonelli oder Verstappen nichts ändern. Man bekommt ja immer wieder mit wie talentierte Mitarbeiter zwischen Red Bull, McLaren, Mercedes und Co. wechseln. Zu Ferrari gehen die halt sehr selten oder gar nicht. Auch Schumacher hätte mit Ferrari keine Erfolge gefeiert, wenn nicht damals auch Brawn und Todt gewechselt wären… und Ferrari gefühlt endlos hätte testen können.

Hamilton nimmt das Kapitel Ferrari zum Abschluss seiner Karriere einfach noch mit. Nachvollziehbar. Für Leclerc ist es aber langsam echt ein Problem, weil er bei Ferrari so zu 99 % kein Weltmeister wird.

RB kommt jetzt auch in Kurven mit den Updates ran neben dem besten Motor, nur zu spät in der Saison.
HAM das beste was geht aus dem FER geholt, motor ist halt zu schwach im letzten Sektor. Aber ich liebe es wie sich die FER Fahrer weiter pushen :banderas:

@Ironman

Ja man, die letzten zwei Podiums die er holen hätte können, haben ihm einmal FER und einmal die Bremsen gekostet in den letzten 3 Rennen, jetzt hat er es mal wieder verdient nach dem Pech.

Das größte Problem an Ferrari ist, dass sie ihren Sitz nicht in UK und somit keinen direkten Zugriff auf die talentierten Mitarbeiter haben. Daran wird auch ein Antonelli oder Verstappen nichts ändern. Man bekommt ja immer wieder mit wie talentierte Mitarbeiter zwischen Red Bull, McLaren, Mercedes und Co. wechseln. Zu Ferrari gehen die halt sehr selten oder gar nicht. Auch Schumacher hätte mit Ferrari keine Erfolge gefeiert, wenn nicht damals auch Brawn und Todt gewechselt wären… und Ferrari gefühlt endlos hätte testen können.

Hamilton nimmt das Kapitel Ferrari zum Abschluss seiner Karriere einfach noch mit. Nachvollziehbar. Für Leclerc ist es aber langsam echt ein Problem, weil er bei Ferrari so zu 99 % kein Weltmeister wird.

Halte ich noch immer für ein Märchen. Das hat man einst auch Ende der 80 und Anfang 90er geglaubt (Ferrari selbst).....effektiv dafür was gemacht rund um Barnard, was uach nicht funktionierte. Ferrari hat aber viele Internationale Mitarbeiter seit damals, was mal mehr und mal weniger gut funktionierte. Ist auch nicht so, dass man in Italien nicht ebenso viel Talent zu finden hat und hier ist das Ferrari die attraktivste Adresse (auch wenn man hier gerne Mal Talent verliert - siehe Stella...auch wenn schlechtes Beispiel, weil den Alonso mitgenommen hat).

Todt kam 3 Jahre vor Schumacher zu Ferrari....von Benetton kamen Brawn und Byrne.

Wenn man sich die Technical Directors mal ansieht bei Ferrari...seit Postletwaithe Anfang der 90er gab es mit Costa und Binotto nur 2 Italiener in diesem Amt....
Ich glaube definitiv kann man bei Ferrari WM werden. Letztes Jahr konnte man es mit McLaren. Sehe es auch nicht so kritisch wie bei der 1. Hybridära oder bei RM mit dem Blown Diff, dass sich Dominanzen zu lange halten - dafür wird imo zu viel auf das Regelwerk geachtet.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl (und beim nächsten Jahr auch noch ähnliche Sorgen), dass dieses Jahr einfach einen wertlosen Touch hat. Wir sehen den jüngsten WM aller Zeiten vermutlich (fast aus dem Nichts heraus), aber es fühlt sich überhaupt nicht spektakulär für mich an (nicht im Vergleich zu Schumi, Alonso, Ham oder Vettel und Verstappen) . Ganz, ganz komische Fahrer-WM wenn man mich fragt. Über das Regelwerk wurde viel geredet, ich war da Anfangs sehr offen, fand vieles besser als andere im Vorfeld, bin jetzt doch etwas enttäuscht, aber was mich am meisten stört in meiner subjektiven Wahrnehmung.....ich kann das fahrerisch alles nicht ganz einordnen. Hatte selten stärker das Gefühl, dass eine Formel manchen Fahrern stärker in die Hände spielt, als anderen. Das was man früher beim TK-Vergleich und Eigenschaften einzelner Fahrzeuge oder Reifen diskutiert hat...das fühle ich gerade auf die ganze Formel bezogen und damit tu ich mir schwer. Das nur so nebenbei.
Wenn ich Leclerc bin, dann bleibe ich aber ganz klar bei Ferrari. Es fehlt offensichtlich nicht viel und alles andere ist ebenso ein Gamble...er ist erst 28...er wird keine Rekorde mehr brechen ohne komplette Dominanzen seines eigenen Teams...sehe keinen Grund einen Alonso Gamble a la 2014 zu machen und den unerwarteten Glücksgriff wie Ham ihn nach 2012 machte...sehe ich auch nicht. Auch wenn AM gerade zum schämen ist...hast du 5 Teams die die Werkzeuge haben den Titel zu holen und mit Alpine (so lange Briatore da ist) noch eins, das zumindest den Willen hätte....wo willst du hingehen? 2014 bei Alonso war klar, dass Mattiaci Erde verbrannt hat und keiner glaubte an Ferrari. Ham 2012? Wirkte dumm, aber wenn man nicht zu RB konnte, dann wirkte jedes andere Topteam zu dem Zeitpunkt austauschbar. Kann man was probieren vor großen Regeländerungen. Heute? Ves bei RB und Leclerc bei Fer...ergibt schon Sinn, weil weiß doch kein Arsch wer nächstes Jahr um den Titel fährt. Da kannst du doch würfeln....und richtig Platz ist auch nirgends. Darf man auch nicht vergessen. Ham wollte 13 auch lieber zu RB. Alonso 15 lieber zu Merc...aber wenn kein Platz da ist...wo soll Leclerc denn hin?

Da bin ich lieber eine Ferrari-Legende wenn ich den einen Titel hole. Bin ich Leclerc setze ich auch alles daran. Was glaubst wie ich Alonsos Wechsel weg von Ferrari noch immer bereue? Mal abgesehen davon, dass er 10 und 12 hätte gewinnen müssen...hätte er imo in manch Vettel-Ferrari auch den Titel geholt und das hätte auch nochmal einen anderen Stellenwert gehabt, als wenn er ihn irgendwie doch noch holen sollte, was eh nicht passieren wird.

Aus Leclercs Sicht sehe ich es tatsächlich so: Lieber ein Titel mit Ferrari als 2 irgendwo anders.

Zurück
Top Bottom