PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
wann hat ps5 mal quick resume? kostenlose cloudsaves? besseren 3rd party controller support? disc to digital? etc.....

und jetzt soll eine upscale lösung die weit hinter dlss ist (und wer das vom pc kennt weiß, dass selbst die beste upscaletechnik ein zweischneidiges schwert ist) die offenbarung sein :vv:

Wofür brauchen sie ne eigene Upscaler-Lösung. Haben doch FSR und das ist PSSR weit überlegen.
Warum wie Sony Kohle für eine eigene Technologie verbrennen, wenn es was besseres quasi "umsonst" gibt?
Das wäre ja so wie wen man sagen würde, warum investiert NV in AI basiertes Upscaling (DLSS) wenn das einfache FSR doch auch auf ihren GPUs läuft :uglylol:

@Xyleph

danke für die Verlinkung hier her für die News ;) ne richtig feine Sache für Base PS5 user und sie können endlich auch weg vom schrecklichen FSR1 und 2 und etwas an PSSR schnuppern ;)

wann hat ps5 mal quick resume? kostenlose cloudsaves? besseren 3rd party controller support? disc to digital? etc.....

und jetzt soll eine upscale lösung die weit hinter dlss ist (und wer das vom pc kennt weiß, dass selbst die beste upscaletechnik ein zweischneidiges schwert ist) die offenbarung sein :vv:
Naja ist nicht unberechtigt die Kritik. Haben halt die bessere Hardware und hätten da schon was selbst anbieten können und nicht nur sich auf den amd Support ausruhen brauchen.

Gears zeigt ja aktuell was in der Komsole steckt das selbst DF aus den Staunen nicht mehr rauskommt

Das wäre ja so wie wen man sagen würde, warum investiert NV in AI basiertes Upscaling (DLSS) wenn das einfache FSR doch auch auf ihren GPUs läuft :uglylol:

@Xyleph

danke für die Verlinkung hier her für die News ;) ne richtig feine Sache für Base PS5 user und sie können endlich auch weg vom schrecklichen FSR1 und 2 und etwas an PSSR schnuppern ;)

Das man hier für die Base PS5 noch eine Lösung liefert, kommt wirklich unerwartet.
Fur die Pro hat man ja extra das GPU Design umgebaut, um die Aufführung PSSR2 in der Geschwindigkeit auszuführen. Der PS5 fehlen hier natürlich einige Grundvoraussetzungen. Man hat aber trotzdem noch was geliefert. Stark

Gehe ich mit. D1 Releases aber vor allem raus an grossen und teuren Spielen. Nicht der einzige Faktor aber.

Und ich halte es nach wie vor für utopisch das MS seine Multistrat nun so zurückfährt.

Wie soll das „fangen“ aussehen, man hat Jahre dafür gearbeitet immer weiter weg von Exklusivität zu gehen.

Diesen „Schaden“ kann man niemals so leicht auf Neutral drehen und wenn es dann endlich mal auf Neutral ist, fehlen noch Jahre um von dort auf (falls überhaupt) grün (npi) zu kommen.
Das geht einiges länger als die bereits vielen Jahre wo man dagegen gearbeitet hat. Und man steht halt derzeit auch on top abgeschlagen. Den Luxus kann man sich nicht ewigs leisten.

E-Day hätte a direkt D1 auch auf die PS5 gehört. Fable kommt dann wieder. FH iwann. Evtl.

Was MS derzeit tut ist zwar iwo löblich. Aber der Schaden gewaltig. Studios, Reputation, derzeitiger Stand generell in der Wirtschaft und Preise für neue HW. Ganz blöder Zeitpunkt

Ich kann mir das alles einfach nirgends schönrechnen
Das ist aber auch eine Mammut-Aufgabe, da wieder so etwas wie Prestige zu erschaffen, damit User abseits der XBOX neidisch auf die Konsole schauen und sich dazu entscheiden auf eben jene Plattform zu setzen.

Dass MS nicht so dermaßen mit der Axt durch die Studios hätte gehen dürfen, sollte jedem bewusst sein und ist in keiner Weise schönzureden. Dass man weniger Verkäufe aufgrund der zuvor entschiedenen Exklusivität in Kauf nimmt, darf unter keinen Umständen dazu führen, dass erneut Mitarbeiter entlassen werden.

Auf der einen Seite ist es hart mit anzusehen, was da für verbrannte Erde hinterlassen wurde, andersrum habe ich zumindest die leise Hoffnung, dass durch die Veränderungen etwas kontinuierlich Gutes für uns, und hoffentlich auch den Mitarbeitern der XBOX, entstehen kann.

Wie sich das am Ende gestaltet, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich bin jedoch der Meinung, dass allen voran Sony und MS aufgrund ihrer Entscheidungen in der Vergangenheit zukünftig ordentlich zu kämpfen haben werden.

Wofür brauchen sie ne eigene Upscaler-Lösung. Haben doch FSR und das ist PSSR weit überlegen.
Warum wie Sony Kohle für eine eigene Technologie verbrennen, wenn es was besseres quasi "umsonst" gibt?
Dir ist bewusst, dass es unter anderem Sony mit zu verdanken ist, dass FSR so große Schritte nach vorne machen konnte und von der Entwicklung der beidseitigen Zusammenarbeit weiterhin deutlich profitiert?

Weil Nvidias Technologie Vorreiter ist und besser funktioniert als FSR.
PSSR ist ein Nachzügler und funktioniert schlechter als FSR und Sony verbrennt. Das ist ein meilenweiter Unterschied.

Das kannst du der Dauerschleifen Anti-PSSR Fraktion noch weitere 10 Jahre sagen. Wird nichts bringen. Bei denen ist auch FSR1 als Algorithmus das selbe wie FSR4 Machine-Learing. Komplett Lernresistent. Naiv. Mangelnde Kompetenz? Nein, passives provozieren ist das... einfach 5 Jahre lang Mantraartig ständig den selben Bullshit behaupten, aber gesperrt werden andere für "mangelnde Diskussionskultur" xD

Das ist aber auch eine Mammut-Aufgabe, da wieder so etwas wie Prestige zu erschaffen, damit User abseits der XBOX neidisch auf die Konsole schauen und sich dazu entscheiden auf eben jene Plattform zu setzen.

Dass MS nicht so dermaßen mit der Axt durch die Studios hätte gehen dürfen, sollte jedem bewusst sein und ist in keiner Weise schönzureden. Dass man weniger Verkäufe aufgrund der zuvor entschiedenen Exklusivität in Kauf nimmt, darf unter keinen Umständen dazu führen, dass erneut Mitarbeiter entlassen werden.

Auf der einen Seite ist es hart mit anzusehen, was da für verbrannte Erde hinterlassen wurde, andersrum habe ich zumindest die leise Hoffnung, dass durch die Veränderungen etwas kontinuierlich Gutes für uns, und hoffentlich auch den Mitarbeitern der XBOX, entstehen kann.

Wie sich das am Ende gestaltet, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich bin jedoch der Meinung, dass allen voran Sony und MS aufgrund ihrer Entscheidungen in der Vergangenheit zukünftig ordentlich zu kämpfen haben werden.

Dir ist bewusst, dass es unter anderem Sony mit zu verdanken ist, dass FSR so große Schritte nach vorne machen konnte und von der Entwicklung der beidseitigen Zusammenarbeit weiterhin deutlich profitiert?

Halte ich für Quatsch. Hat ein führender AMD-Mitarbeiter das jemals bestätigt oder kommt das nur von Sony und deren Fans?

PSSR ist ein Nachzügler und funktioniert schlechter als FSR und Sony verbrennt. Das ist ein meilenweiter Unterschied.
Ok jetzt machen hier einige Posts Sinn in dem Thread, wenn man sowas liest xD
PSSR ist laut DF sogar in einigen Bereichen besser als AMDs AI basiertem FRS4.0 :nix: Von PSSR zu FRS (cnn) brauchen wir also gar nicht sprechen.
Ich werde immer dran erinnert warum ich hier nicht rein schauen sollte xD :banderas:

Es gibt kein nVidia Upscaler auf der XSX und nein, die FSR Versionen auf Konsole sind bei weitem schlechter als PSSR2 und sehr wahrscheinlich auch QSSR. PSSR2 ist auf dem Level von FSR4. Das findest du überhaupt nicht auf Konsole, so wie du überhaupt kein ML-basierten Upscaler neben PSSR und QSSR auf PS5 und XSX findest.

Halte ich für Quatsch. Hat ein führender AMD-Mitarbeiter das jemals bestätigt oder kommt das nur von Sony und deren Fans?

The algorithm and neural network used in the new PSSR stem from our Project Amethyst partnership with AMD. Through AMD’s FSR 4 upscaling technology, PC gamers have already seen the benefits of our collaboration.

Finde dich damit ab :nix:

Kannst Du für Quatsch halten, ändert nur nichts an den Tatsachen, siehe Beitrag von @Xyleph. Einfach mal die Hasskappe absetzen, denn diese Kooperation erbringt einen Mehrwert für Konsolen (ja, auch XBOX) wie dem PC gleichermaßen.

Kannst Du für Quatsch halten, ändert nur nichts an den Tatsachen, siehe Beitrag von @Xyleph. Einfach mal die Hasskappe absetzen, denn diese Kooperation erbringt einen Mehrwert für Konsolen (ja, auch XBOX) wie dem PC gleichermaßen.
Also ist es doch Quatsch. AMD hat wie bereits vermutet, nichts von dieser "Kooperation".

Es gibt kein nVidia Upscaler auf der XSX und nein, die FSR Versionen auf Konsole sind bei weitem schlechter als PSSR2 und sehr wahrscheinlich auch QSSR. PSSR2 ist auf dem Level von FSR4. Das findest du überhaupt nicht auf Konsole, so wie du überhaupt kein ML-basierten Upscaler neben PSSR und QSSR auf PS5 und XSX findest.

Finde dich damit ab :nix:

Nein nein und nein. Da kannst du noch so viele Sony Marketing-Videos posten.
Gib was direkt von AMD oder lass es.

Also ist es doch Quatsch. AMD hat wie bereits vermutet, nichts von dieser "Kooperation".

Irrelevant was du willst oder für glaubwürdig hältst. Wir haben Quellen, du hast nichts. Da kannst du noch so viel trollen.

Akzeptiere es und fertig. Stempel drauf und Schublade zu.

1581477087134

Lol? Natürlich haben sie etwas von dieser Kooperation, nämlich die Weiterentwicklung ihrer eigenen Upscaler-Lösung FSR.

Oder reichen Dir all die Quellen nicht, weil was nicht sein darf und so? Dieses Hater-Verhalten, Du ahnst es nicht… :rolleyes:

Zurück
Top Bottom