PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Gears E-Day sieht schon toll aus, keine Frage( vom technischenAspekt). Aber dieses alles grau braune braucht ich nicht. Vorallem nicht im MP,wenn man zig andere Alternativen hat. Mal sehen wie lange der MP das Spiel am Leben hält
Grade im MP gibts 0 Alternativen zum Gears Gameplay. :ugly:
Das ist keine Frage sondern is Tatsache.

Das ist ja mit der USP überhaupt.

Aber gut, eigener Gusto jeweils :)

Und genau hier seh ich den Kunden Vorteil vom Gamepass.
Bestes Videospiel Produkt der letzten und dieser Gen
Wenn es dazu führt, dass Xbox scheitert und nur noch billiger Scheiß produziert wird bzw. Studios geschlossen werden, hat am Ende halt niemand was davon. Aber das muss Microsoft selber wissen, ist ja nicht in der Verantwortung des Kunden. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass day 1 releases unter Asha langsam verschwinden werden.

Können wir diesen „Michael does Life“ künftig bitte außen vor lassen?!

Macht nur Rage bait Content und ist auch sonst eine Zumutung. :hmm:

Und der Tod für viele Studios. Hat gut funktioniert :goodwork:

Wenn es dazu führt, dass Xbox scheitert und nur noch billiger Scheiß produziert wird bzw. Studios geschlossen werden, hat am Ende halt niemand was davon. Aber das muss Microsoft selber wissen, ist ja nicht in der Verantwortung des Kunden. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass day 1 releases unter Asha langsam verschwinden werden.

Also erstmal interessiert es mich persönlich einen absoluten Dreck, wie gut der finanziele Schnitt des Multi Mrd $ Konzerns bei einem Kauf dessen Produkte ist. Natürlich hab ich ein peripheres Interesse an einem finanziellen Erfolg der jeweiligen STudios, weil das ja indirekt gewährleisten kann das sie weitere Spiele machen die MIR gefallen. Aber das diese Studios da finanziell ausbluten und kein finanziellen Erfolg am und mit GP haben können ist ja erst mal Behauptung. Gamepass ist ja keine Zwangsarbeit.

Und das MS so viele Studios schließt ist ebenfalls keine primäre Schuld des GP sondern haben nahezu alle mit ein wenig Sachverstand vorausgesagt, als MS auf Big Shopping Tour ging. War klar wo das enden wird für die meisten ---> RIP

Und der Tod für viele Studios. Hat gut funktioniert :goodwork:
Gehe ich mit. D1 Releases aber vor allem raus an grossen und teuren Spielen. Nicht der einzige Faktor aber.

Und ich halte es nach wie vor für utopisch das MS seine Multistrat nun so zurückfährt.

Wie soll das „fangen“ aussehen, man hat Jahre dafür gearbeitet immer weiter weg von Exklusivität zu gehen.

Diesen „Schaden“ kann man niemals so leicht auf Neutral drehen und wenn es dann endlich mal auf Neutral ist, fehlen noch Jahre um von dort auf (falls überhaupt) grün (npi) zu kommen.
Das geht einiges länger als die bereits vielen Jahre wo man dagegen gearbeitet hat. Und man steht halt derzeit auch on top abgeschlagen. Den Luxus kann man sich nicht ewigs leisten.

E-Day hätte a direkt D1 auch auf die PS5 gehört. Fable kommt dann wieder. FH iwann. Evtl.

Was MS derzeit tut ist zwar iwo löblich. Aber der Schaden gewaltig. Studios, Reputation, derzeitiger Stand generell in der Wirtschaft und Preise für neue HW. Ganz blöder Zeitpunkt

Ich kann mir das alles einfach nirgends schönrechnen

Gehe ich mit. D1 Releases aber vor allem raus an grossen und teuren Spielen. Nicht der einzige Faktor aber.

Und ich halte es nach wie vor für utopisch das MS seine Multistrat nun so zurückfährt.

Wie soll das „fangen“ aussehen, man hat Jahre dafür gearbeitet immer weiter weg von Exklusivität zu gehen.

Diesen „Schaden“ kann man niemals so leicht auf Neutral drehen und wenn es dann endlich mal auf Neutral ist, fehlen noch Jahre um von dort auf (falls überhaupt) grün (npi) zu kommen.
Das geht einiges länger als die bereits vielen Jahre wo man dagegen gearbeitet hat. Und man steht halt derzeit auch on top abgeschlagen. Den Luxus kann man sich nicht ewigs leisten.

E-Day hätte a direkt D1 auch auf die PS5 gehört. Fable kommt dann wieder. FH iwann. Evtl.

Was MS derzeit tut ist zwar iwo löblich. Aber der Schaden gewaltig. Studios, Reputation, derzeitiger Stand generell in der Wirtschaft und Preise für neue HW. Ganz blöder Zeitpunkt

Jo von mir aus sollen sie den D1 Release abschaffen…..

Aber GP Core kostet aktuell 9€ oder so und ich zahle für GPU 13€.
Wär dumm zu kündigen :coolface:

Sollen einfach online kostenlos machen

online kostenlos und man würde echt viele auf die eigene platform kriegen easy.

problem ist halt diese generation ist schon gelaufen. series x findet man fast nirgendwo mehr zu kaufen selbst wenn die leute eine wollten

Quelle: heise online
https://share.google/K9Bw9rmx7lNxVR0wT

Wo bleibt MS eigentlich mit einer eigenen konkurrenzfähiger AI-Upscaler Lösung? So viel Marketing bzgl RDNA2 Fähigkeiten der Series X und nichts daraus gemacht :shakehead:

Quelle: heise online
https://share.google/K9Bw9rmx7lNxVR0wT

Wo bleibt MS eigentlich mit einer eigenen konkurrenzfähiger AI-Upscaler Lösung? So viel Marketing bzgl RDNA2 Fähigkeiten der Series X und nichts daraus gemacht :shakehead:

Wofür brauchen sie ne eigene Upscaler-Lösung. Haben doch FSR und das ist PSSR weit überlegen.
Warum wie Sony Kohle für eine eigene Technologie verbrennen, wenn es was besseres quasi "umsonst" gibt?

Wofür brauchen sie ne eigene Upscaler-Lösung. Haben doch FSR und das ist PSSR weit überlegen.
Warum wie Sony Kohle für eine eigene Technologie verbrennen, wenn es was besseres quasi "umsonst" gibt?

FSR hat auch die PS5 und nein, ist nicht besser und erst Recht nicht "weit überlegen" xD Auf der Series X gibt es nicht Mal die ML-basierte FSR Version, sondern nur FSR1/2.

Das ist so falsch wie "wegen Disk-aus erhöht sich der Speicherplatzbedarf auf der Playstation und alle müssen größere SSDs kaufen" xD

Zuletzt bearbeitet:

Das halte ich für falsch. Wenn sie ihre Games weiter auf ps5 bringen können sie dann wirklich ihre Hardware einstampfen. Den Vorsprung von Sony werden sie nie wieder aufholen, wenn sie auf ihrer Konsole nicht irgendwas bieten, was es auf ps5 nicht gibt. Ja das können erstmal harte Zeiten werden, aber wenn man erstmal einen Fundus an guten(!) Games auf der Xbox hat, werden die Leute das irgendwann auch merken und dann wird Xbox auch wieder Kunden gewinnen. Ich habe im Gegenteil überhaupt kein Verständnis, dass Fable auf die ps5 kommt. Das ist eine originale Xbox-Marke und hat da einfach nix verloren. Wird ja immer gesagt, dass das wegen bestehender Verträge kommt. Welche sollen das denn sein? Mit wem?

Halo, Forza, gears, fallout, Elderscrolls, fable, Diablo, star craft exklusiv für Xbox und die Welt sieht ganz anders aus.

Zurück
Top Bottom