PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Klingt konstruiert ... aha ... ja so gar nicht wie bei Wolverine wa ....

:rolleyes:
Ich habe mir etliche Berichte von Gamern, die ohne jedwede Hasskappe Spiele betrachten, dazu durchgelesen/angehört, und die allermeisten sind sich einig, dass das ein durchschnittliches, bis gutes Spiel ist, mit dem man trotz der Kritikpunkte Spaß haben, diese jedoch ebenso nachvollziehen kann. Ja, natürlich gibt es ebenso Leute, die absichtlich das Spiel vor dem Bus werfen.

Die Reviewer von NoisyPixel gehören beispielsweise jedoch nicht dazu:

Ebenso wenig Brad/Matty von LSM, ab 33:40:

FF15 und 16 hingegen nur noch Sondermüll leider
Als Sondermüll würde ich FFXVI nun nicht bezeichnen wollen, auch wenn ich meine Probleme damit habe.

Final Fantasy 13 finden ja vorallem die Spieler gut, die keine RPGs wollen und einfach nur kämpfen und zuschauen möchten.

Komisch dass das hier gefeiert wird, bei FF15 und 16 aber aufeinmal kritisiert.

Das ist sogar ein valider Punkt bei dem KS, wen auch auf mich nicht zutreffend.
Als cRPG und jRPG Fan mag ich komplexe KS.

Aber ich finde auch gut mal was neues und frisches zu erleben und da war das Rollen System von 13 echt ne geniale Abwechslung.
Auch wen es natürlich ungewöhnlich war, vita und fira nicht selbst auszulösen.

15 und 16 waren ja mehr oder weniger Solo Action Pseudo RPGs

Edit:
Sry, habs grad verwechselt 15 war ja das mit dem Auto und der KPop Band.
Naja ... aber auch bezeichnend das ich das quasi verdrängt und vergessen hab

Gab es vorher ja auch noch nicht :coolface:
Oder war halt was anderes…..übrigens Wolverine gerade 44€ bei MM für unentschlossene Psn Bewertungs Gamer
Hast du das IGN China Review gesehen?!
Hervorragende Steuerung, Kampagnen pacing sehr schnell und intensiv (Story solala an sich), grandioses Schussgefühl. Dazu tolle Anpassungen für Builds/Waffen

Wohl ⛰️

Das wichtigste im Genre also „genailt“.
Oder gegnashert :D

Gaben die 9/10

Möchte aber wissen was für Bugs da sind. (Fand eher PC bezogenes)

Mal sehen. Hoffe da gehen andere Reviews dann noch vereinzelt drauf ein.

Generell auch wie es in der Breite dann angenommen wird (damit auch par „kaufen nur nach MC“ Kunden zulangen. Lol. )

Hoffe gut weil wäre sonst sehr bedauerlich bzgl der IP. Meiner Meinung nach hätte man unabhängig davon auch ne PS5 Version bringen sollen. Und GP halt. Weiss ned.
-
Genüsslich Kampagne löffeln ab heute Abend und dann MP am Wochenende etwas sau rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das IGN China Review gesehen?!
Hervorragende Steuerung, Kampagnen pacing sehr schnell und intensiv (Story solala an sich), grandioses Schussgefühl. Dazu tolle Anpassungen für Builds/Waffen

Wohl ⛰️

Das wichtigste im Genre also „genailt“.
Oder gegnashert :D

Gaben die 9/10

Möchte aber wissen was für Bugs da sind.

Mal sehen. Hoffe da gehen andere Reviews dann noch vereinzelt drauf ein.

Genüsslich Kampagne löffeln ab heute Abend und dann MP am Wochenende etwas sau rauslassen.
aber aber belangloser shooter :vv:

mit dem man trotz der Kritikpunkte Spaß haben

Ja, das ist in der Regel so weil 60er bis 70iger Wertungen halt nicht Müll sind, sondern eher für Fans des Genres oder der IP ausgelegt. Haben dann diverse Probleme, worüber Fans in der Regel hinwegsehen.

( früher gab es für japansiche Spiele haufenweise solcher Wertungen (meist weil "nicht mein Ding") und die machen trotzdem Spaß :coolface: )

Ja, das ist in der Regel so weil 60er bis 70iger Wertungen halt nicht Müll sind, sondern eher für Fans des Genres oder der IP ausgelegt. Haben dann diverse Probleme, worüber Fans in der Regel hinwegsehen.

( früher gab es für japansiche Spiele haufenweise solcher Wertungen (meist weil "nicht mein Ding") und die machen trotzdem Spaß :coolface: )

Ein 70iger MC ist halt noch mal was anderes als eine 70iger Werung.
Bei letzterem geb ich dir vollkommen recht.
Aber ein 76er MC bedeutet, das der sehr weit größere überwiegende Teil der Reviews 8 oder höher war.

Ein 70iger MC ist halt noch mal was anderes als eine 70iger Werung.
Bei letzterem geb ich dir vollkommen recht.
Aber ein 76er MC bedeutet, das der sehr weit größere überwiegende Teil der Reviews 8 oder höher war.

Letztendlich ist es eh egal, sofern man mit den Reviewern nichts anfangen kann. Da kann der dann auch ne 1 oder ne 10 geben. (oder ob der Userscore nun bei dem 76% Spiel bei 67 anstatt 68 liegt)
Einer meiner Lieblingsreviewer der bisher eigentlich immer recht lag, gab z.B. ne 5 und das als Fan der IP, von daher ist für mich schon recht klar was Sache ist. Aber muss ja nicht jeder so sehen, wenn man nen anderen Reviewer hat der es dagegen total abfeiert? Sind letztendlich auch nur Menschen die Fehler machen oder dessen Geschmack da nicht mit übereinstimmt.

Es hat schon einen Grund warum ich MC maximal als Gradmesser sehe, zumindest ein technisch einwandfreies Spiel wird keinen 50er Meta bekommen.

HTig4e2bIAAAbfC

Danke Asha Sharma

Vielleicht kommen wir ja mal alle ein wenig zur Besinnung und rufen uns ins Gedächtnis, das es heißen muss "its all about the games" anstatt den "anderen" nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen.

Die Branche an sich befindet sich in einem gottlos räudigem Zustand.

Vergiss es. PCler und Katzengang hier sehen lieber die ganze Branche untergehen als gute Games bei der Konkurrenz.

Zurück
Top Bottom