PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Sea of Sorrow?
Animated GIF

Oh mein Gott

Ich habe Mount Fey geschafft. Nach 9 Monaten einfach random nochmal probiert.

Was ist los

Ähm hat sich bei euch auch die physische Version auf Ende November verschoben? Amazon hat mir das gerade mitgeteilt!?

Für Leute die HKS mochten gibt es echt einen netten Ableger der vor einer Woche released wurde. Ist echt ganz nett, hab bis jetzt 4 Std gespielt und macht gut Laune(obwohl auf schwer auch etwas zu leicht). Ist eine nette Kopie von HK. Hier der Trailer und auf Steam ist er aktuell bei "außerst positiv " vermerkt und für 12€ eigentlich ein Nobrainer

Ich weiß, @LoLsh0ckx wird mich wahrscheinlich steinigen wollen, aber ich muss trotzdem eine Info zu Well Dweller abgeben^^

Hab es jetzt komplett durch und es ist echt ein sehr guter Ableger des Genres geworden. Man merkt sehr sehr stark, dass HK die Inspiration für dieses Werk war. Der Titel ist vor allem für Leute interessant, denen HK bzw. HKS zu schwer oder zu anspruchsvoll war. Es ist in allen Belangen einfacher und auch kürzer, aber auf eine angenehme Art. Ich finde, genau dadurch ist es ein sehr guter Einstieg für Spieler, die mit HK/HKS überfordert waren und für die anderen hat das Spiel durch die Ähnlichkeit irgendwie eine gewisse Suchtdynamik es durchzuspielen ^^

Bin jetzt irgendwie in dem Genre hängengeblieben und bin noch unschlüssig, ob ich mir jetzt direkt Fatal Claw holen soll. Sieht eigentlich auch ganz gut aus. Hat es vielleicht schon jemand gezockt und kann was dazu sagen?

Well Dweller ist verdammt gut. Spiele es auch gerade. Aber HK ist ne 10/10. Well Dweller ist für mich ne 8.5. Artstyle fantastisch, Musik auch gut, Story auch. Aber das Level Design ist nicht so gut wie in HK. Die Musik kommt auch nicht ran. Dennoch: Jeder Metroidvania Fan sollte Well Dweller,spielen.

Zurück
Top Bottom