Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Die PS5 Haptic ist wenn wie bei Astro Bot umgesetzt unerreicht. Bei mir liegt der SW2 Pro auch besser in der Hand und ist auch leichter, das einzige was sie wirklich noch verbessern könnten sind ein paar gescheite analoge Trigger ala Gamecube und bitte nicht mit dem PS5 Widerstand, den mache ich immer aus.

Heute mal die Elliot Demo geladen, hat Square Enix da wirklich einen modernisierten 1:1 Zelda Klon an Nintendo vorbeigeschmuggelt? 😮
Wieso ? Ist elliot ein action adventure oder ein rpg ? Hat es viele gemeinsamkeiten ?

Die PS5 Haptic ist wenn wie bei Astro Bot umgesetzt unerreicht. Bei mir liegt der SW2 Pro auch besser in der Hand und ist auch leichter, das einzige was sie wirklich noch verbessern könnten sind ein paar gescheite analoge Trigger ala Gamecube und bitte nicht mit dem PS5 Widerstand, den mache ich immer aus.

Heute mal die Elliot Demo geladen, hat Square Enix da wirklich einen modernisierten 1:1 Zelda Klon an Nintendo vorbeigeschmuggelt? 😮

Problem ist nur das analoge Trigger halt mehr Nachteile in den meisten Games haben als digitale.

Problem ist nur das analoge Trigger halt mehr Nachteile in den meisten Games haben als digitale.

Deswegen hat sie Nintendo auch wieder entfernt und dann nie wieder wiederverwendet. Diese Art von Buttons haben in wenigen Spielen klare Vorteile, aber in den meisten Spielen klare Nachteile. In Summe lohnt es sich also nicht diese Art von Buttons zu verbauen.

Deswegen hat sie Nintendo auch wieder entfernt und dann nie wieder wiederverwendet. Diese Art von Buttons haben in wenigen Spielen klare Vorteile, aber in den meisten Spielen klare Nachteile. In Summe lohnt es sich also nicht diese Art von Buttons zu verbauen.

Armen !

Sehe das genau so und seit Jahren wenn das Thema aufkommt fühle ich mich alleine mit dieser Meinung.
Ich bin und war nie Fan von analoge Schulterbuttons.

Beim Cube waren sie einmal nett aber am Ende sind sie unnötig und eher störend.
Lieber digitale Buttons

Selbst auf dem Cube haben ja kaum Spiele die Analogtrigger wirklich sinnvoll genutzt. Luigis Mansion, Mario Sunshine und dann hörts ja fast schon auf

Ich habe auf dem DualSense absolut keine Nachteile durch die Trigger. :ugly:
Der Nachteil liegt einfach in der längeren Reaktionszeit. Gerade im kompetitiven Bereich merkt man das halt.
Der GameCube-Controller beispielsweise ist zwar nachwievor das Non Plus Ultra bei Smash Bros. Der Schild auf den Triggern nervt hingegen hart.
Ansonsten bietet analog halt auch keinerlei Vorteile, außer bei Racern und selbst da werden sie überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem DualSense absolut keine Nachteile durch die Trigger. :ugly:
Bei Spielen wo flotte Reaktion gefragt ist, kommt mir der längere Druckpunkt hier und da schon leicht unangenehm vor. Nie so, dass es meinen Progress behindert hätte, sondern einfach dezent lästig, wenn die Zeigefinger so weit haben.

Stell dir vor es gäbe ne Lösung wie ne Trigger Lock :coolface:
Gar in 3 Stufen.
Das wäre ja was absolut futuristisches :coollink:

Ridge Racer auf Switch (AA2 Version) is es zb auch absoluter rotz, weil man nur digitale Trigger hat. Zu spät realisiert. Unspielbar praktisch.
Dann zum Glück wo anders noch gekauft.

Einfach beides und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor es gäbe ne Lösung wie ne Trigger Lock :coolface:
Gar in 3 Stufen.

Ich hab so eine Lösung noch nie verwendet, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob sie das Problem vollumfänglich lösen oder nicht. Allerdings bleibt ja trotzdem die Preisproblematik bestehen. Erst verbaust du teurere Buttons, deren eigentliche Funktion kaum genutzt wird. Dann verbaust du auch noch einen Mechanismus, um die eigentliche Funktion der teureren Buttons sozusagen „aufzuheben“, was die teureren Buttons noch teurer macht. So ganz sinnig ist das nicht.

Bei mir ist es nunmal so, dass ich für kein spiel auf der switch/switch 2 diese analogen trigger benötige. Habe noch nie daran gedacht, dass ich die brauchen könnte.

Wenn man gt oder forza oder project cars oder sowas mit controller zocken möchte kommt das schon gut.

Bei taiko no tatsujin würde ich digitale schultertasten bevorzugen für die trommelwirbel.

Zurück
Top Bottom