PS5 God of War Laufey

ich finds einfach spannend nen agilen schwertkämpfer zu spielen anstatt den trägen kratos der dann als nächstes sowieso wieder dran ist mit nem neuen spiel

den götterspeise würfel find ich auch seltsam aber da wissen wir einfach noch nicht genug

In den letzten beiden Teilen haben sie Atreus, nen sprechenden Kopf der lustige Sprüche raushaut und andere Sachen hinzugefügt. Die Spiele waren auch brutal, düster whatever.

🤔 Ich denke das kann man nicht mit dem Würfel vergleichen. Nichts davon würde ich als Immersionskiller ansehen.
Der Würfel wirkt auf mich aber einfach unfreiwillig komisch.
Auch, dass er scheinbar das Moveset eines kleinen Comichundes hat wirkt auf mich in der Welt von God of War einfach sehr fremd. So etwas würde ich in einem Ratchet & Clank oder Nintendo Spiel erwarten.
So wirkt das auf mich eben wie eine komödiantische Parodie des GoW Universums.

Ich zweifle nicht daran, dass es ein gutes Spiel wird und dass es sich vielleicht auch endlich wieder etwas mehr wie die alten Teile spielt aber das habe ich ja auch nicht bemängelt.

Warum nicht? Der Name des Hauptcharakters steht doch im Titel.

Bei Zelda z.B. spielt man auch nicht als Zelda.
Bei Zelda hast du aber von Anfang an Link gespielt und nicht Zelda.

God of war war immer kratos, weil er eben der Gott des Krieges ist.

Ist ja ok das man ein spinofff mit einem anderen Charakter macht, der auch im Titel steht. Dennoch hätten die allermeisten wohl lieber ein kratos Spiel gehabt. Gerade weil heutzutage solche AAA Spiele so lange in der Entwicklung sind.
Wir hatten mit atreus ja schon einen neuen Charakter.

Ist ja ok das man ein spinofff mit einem anderen Charakter macht, der auch im Titel steht. Dennoch hätten die allermeisten wohl lieber ein kratos Spiel gehabt. Gerade weil heutzutage solche AAA Spiele so lange in der Entwicklung sind.
In Echoes of Wisdom spielst du auch Zelda statt Link.

das sich leute echt dauernt an nem titel aufhängen :D na wenns sonst nix ist Oo
ansonten gut das man jemand anderen spielt nach...8? spielen mit kratos...reicht auch mal

Die Familie besteht nicht nur aus Kratos.
Die IP heißt God of War und nicht Kratos.
Um mal richtig Abwechslung in der IP zu bringen ist das der einzige richtige Schritt. Und der ist schlicht genial.
Eine eußerst wichtige Person in der God of War Geschichte selbst zu spielen und mehr Hintergrund zu erfahren.

Die Familie besteht nicht nur aus Kratos.
Die IP heißt God of War und nicht Kratos.
Um mal richtig Abwechslung in der IP zu bringen ist das der einzige richtige Schritt. Und der ist schlicht genial.
Eine eußerst wichtige Person in der God of War Geschichte selbst zu spielen und mehr Hintergrund zu erfahren.

Sehe ich nicht so...da die Reise vom Reboot mit der Asche beginnt und anscheinend in Ragnarök kurzzeitig sieht - habe es selbst nicht gespielt, wäre ein Abenteuer mit Kratos oder gar Atreus deutlich besser gewesen. Ich hätte eher eine Geschichte um Atreus herum aufgebaut und durch verschiedene Rückblenden hätte man zeigen können, was Faye vorher gemacht hat, bevor sie Kratos trifft. Mich interessiert null, was Faye vorher gemacht hat. Kann man in den entsprechenden Lore-Büchern nachlesen und dat reicht.

Sehe ich nicht so...da die Reise vom Reboot mit der Asche beginnt und anscheinend in Ragnarök kurzzeitig sieht - habe es selbst nicht gespielt, wäre ein Abenteuer mit Kratos oder gar Atreus deutlich besser gewesen. Ich hätte eher eine Geschichte um Atreus herum aufgebaut und durch verschiedene Rückblenden hätte man zeigen können, was Faye vorher gemacht hat, bevor sie Kratos trifft. Mich interessiert null, was Faye vorher gemacht hat. Kann man in den entsprechenden Lore-Büchern nachlesen und dat reicht.
Zumal Atreus ist den 2 Vorgängern als Charakter aufgebaut wurde und schlüssiger als Spin-off gewesen wäre….naja nun kann man halt mit Mutti spielen

Es geht bei Laufey doch gar nicht darum was Faye vorher gemacht hat?

Deborah hat es am meisten verdient

children-of-earte-co-e.gif

:banderas:

Weiß nicht bin da echt noch zwiegespalten.
Der Götterspeise Würfel ist irgendwie kacke was soll das?
Warum hat man die Protagonistin nicht schöner gemacht ? Sieht irgendwie komisch aus. Wo sind atreus und kratos ? Warum nennt man es god of war wenn man eben nicht kratos spielt. Sony muss langsam aufpassen nicht Spielball einer politischen Diskussion und Bewegung zu werden.
Glaube so ziemlich jeder, oder sagen wir mal 90-95% würde lieber kratos spielen.
Glaube absolut niemand hier hätte doch auf der Bingo Card gehabt, ja lass mich mal ein Spiel als schon tote Frau von kratos spielen
.
GoW war mit 18 und Ragna auch kein GoW mehr :coolface:
Kratos wurde in einen ganz anderen Topf geworfen.

Daher ist es mir wohl mit Laufey „egal“ und freu mich es zu spielen.
Kampf sieht auch viel besser aus. Mir gefällt alles soweit sehr daran. Richtig dynamisch und toll anzusehen. Tempo auch da. Wird geil

-

Trotzdem. Will einfach nur das Remake/Master whatever der OG 3 endlich in Händen halten.
Mir gefällt die neue Ausrichtung einfach nicht so sehr (trotzdem waren es geile Erfahrungen für einen PT). Sei es das lahme Tempo, Bosse (und auseinandernehmen selbiger) oder Gore Anteil. Actionadventure war a nicht mehr viel da. Alles halt auf cinematic getrimmt. Somit auch Mocement usw.

Es hatten beide ihre epischen kleinen Momente. Aber grade 2 und 3 waren fast durchgehend auf dem Level und das Ende von Ragna war so verdammt impactlos und zahm.

Ich will meinen gewaltigen Kratos wieder und weg den sentimentalen Käse. Will einfach meinen Spartanergeist. Evtl wird ja iwas aus dem Ägypten Setting und dann gehts etwas mehr zur Sache wieder.

Geht das Geheule schon wieder in die nächste Runde....🤣

Wird geil und das gameplay ist jetzt schön fluffig und dynamisch! 8-)

Zum Glück kein Atreus!
So siehts aus. Atreus war als Beiwerk okay, die Abschnitte mit ihm in Ragnarök waren allerdings schon nicht geil.

Daher:

Laufey -> schnelleres Combat, check
GoW Egypt nur mit Kratos
GoW Remake

:nyanwins:

Soweit wir wissen spielt Laufey nicht vor 2018, sondern parallel zu 2018 und Ragnarok. Laufey fängt genau da an wo 2018 anfing, mit Fayes Tod. Dass Faye in irgendeiner Form weiterhin in die Reise von Kratos und Atreus eingegriffen hatte, wurde schon angedeutet, daher ist das schon sehr passend.

Zumal Atreus ist den 2 Vorgängern als Charakter aufgebaut wurde und schlüssiger als Spin-off gewesen wäre….naja nun kann man halt mit Mutti spielen

Oder anders gesagt hatte Atreus bereits in zwei Spielen die zweite Hauptrolle und ist nicht wirklich zum Fanfavorite geworden, meines Erachtens nach. Auch sein Gameplay in Ragnarok war nicht so geil. Mit Faye konnten sie sich komplett neu überlegen welches Spielgefühl sie erreichen wollen und einfach die passenden Tools dafür für sie erfinden.

Abgesehen davon heißt das nicht, dass wir nicht trotzdem irgendwann einen erwachsenen Atreus spielen werden. Der Charakter bräuchte eh einen Timeskip und Rundumerneuerung um als alleiniger Protagonist zu taugen. Können sie gerne in Zukunft nochmal versuchen. Laufey wird scheinbar ein Übergang von der nordischen Story zu einer neuen, entweder weiterhin im Everywhen oder in einem neuen Pantheon.

Stimmt so nicht. Gerade in Ragnarök gab es jede Menge Passagen mit Loki und die haben auch Spass gemacht. Laufey macht bisher einen super Eindruck. Irgendwann ist Kratos Geschichte durcherzählt aber ich hätte schon gern mehr aus diesen Universum. Abgesehen davon bekommen wir noch Remakes von Teil 1-3.

Es könnte ja sein, dass einige Ereignisse die man in 2018 und Ragnarok so erlebt direkt oder indirekt von Faye beinflusst wurden.

Dadurch, das das ganze parallel zur selben Zeit spielt finde ich das schon interessant. Vor allem wenn das von Anfang an so geplant war.

Nur der Würfel sieht halt weiterhin maximal lächerlich aus.

Zurück
Top Bottom