Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

3D Mario wird mal Zeit, kann doch nicht sein dass Odyssey jetzt seit fast 10 Jahren ohne nennenswerte Konkurrenz die absolute Referenz systemübergreifend bei den 3d-JumpnRuns darstellt
Bei der Konkurrenz gibts ein 94ger Titel.
Aber reicht leider nicht an Mario Odyssey ran.
Sind trotzdem beide Top Spiele.
Aber irgendwie haben wohl viele Entwickler kein bock auf das Genre.Der Markt ist recht überschaubar

Ich für meinen Teil bin total happy mit dk bananza. Ist doch klar, dass die nen halbes jahr nach bananza kein 3d mario ankündigen. Aber manchmal muss man auch mal bis 3 zählen, das ist für einige hier schwierig, das weiß ich.
Warum ist das klar? Muss(te) man das Spiel unbedingt von einem der wenigen AAA-Teams, die man hat, eigentlich gar DEM wichtigsten, entwickeln lassen? Das sind doch berechtigte Fragen?
Naja, man muss nicht jeden Kritiker als Troll darstellen.
Doch doch, geht nicht anders… Sonst müsste man ja Argumente liefern…

Warum ist das klar? Muss(te) man das Spiel unbedingt von einem der wenigen AAA-Teams, die man hat, eigentlich gar DEM wichtigsten, entwickeln lassen? Das sind doch berechtigte Fragen?

Doch doch, geht nicht anders… Sonst müsste man ja Argumente liefern…
wieso sollten sie dk bananza rausbringen und 2 monate danach das nächste aaa j&r ? Das wäre in meinen Augen sinnlos.

Du hast dir die Frage ja außerdem selbst beantwortet.

Ich finde es musste sein weil bananza für mich außerordentlich gut ist zudem man aber auch sagen muss, dass nintendo das ja wohl selbst entscheidet wer irgendwas entwickelt und du bzw. ich oder sonst wer da eher keinerlei Einfluss darauf hat.

Wieso hinterfragst du das ?

Provokation
Die werden geliefert, aber Kritik ist dennoch nicht gleich trollen
Glaube, du hast mich falsch verstanden…
wieso sollten sie dk bananza rausbringen und 2 monate danach das nächste aaa j&r ? Das wäre in meinen Augen sinnlos.

Du hast dir die Frage ja außerdem selbst beantwortet.

Ich finde es musste sein weil bananza für mich außerordentlich gut ist zudem man aber auch sagen muss, dass nintendo das ja wohl selbst entscheidet wer irgendwas entwickelt und du bzw. ich oder sonst wer da eher keinerlei Einfluss darauf hat.

Wieso hinterfragst du das ?
Wenn alle 7-8 Jahre ein AAA Spiel rauskommt, kann man das schonmal hinterfragen und auch nicht für gut befinden… Ist jetzt nicht hart verrückt…
Wo haben sie dich denn jetzt raus gelassen?

Wer folgendes schreibt, der ist natürlich ein Troll / Hater, darüber müssen wir gar nicht diskutieren:
Teil zwei stimmt, Teil eins ist eher Beweis für mangelnde Intelligenz deinerseits, aber nett, dass du das mit uns teilst… 👍

Glaube, du hast mich falsch verstanden…

Wenn alle 7-8 Jahre ein AAA Spiel rauskommt, kann man das schonmal hinterfragen und auch nicht für gut befinden… Ist jetzt nicht hart verrückt…

Teil zwei stimmt, Teil eins ist eher Beweis für mangelnde Intelligenz deinerseits, aber nett, dass du das mit uns teilst… 👍
Stellt sich dann die Frage was für dich zu aaa zählt. Für mich zählt da pokemon auch dazu, fe, metroid, mario (wonder), pokopia, tomodachi, animal crossing, splatoon, zelda usw.

Sind dann sicherlich mehr als 1 spiel in 8 jahren daher verstehe ich deine Argumentation nicht.

Ob dir die games gefallen ist ein anderes thema und/oder deine Angelegenheit.

@Dante
der screen ist nicht schlechter als der der switch. Um das zu wissen müsste man aber spielen. Das tut im internet ja auch nicht jeder.

Ich denke n AAA Spiel ist eines, wo ein allgemeiner Konsens entsteht.
Ein „für mich ist aber ….“ wäre diesbezüglich zu einfach.

Die haben Donkey Kong Bananza in der Zwischenzeit entwickelt.

Keiner kritisiert Rockstar (oder zweifelt an deren Kompetenz), dass zwischen GTA V und GTA VI eine Ewigkeit liegt, aber bei Nintendo soll es jetzt ein Drama sein, obwohl die Zeitspanne noch nicht mal ansatzweise so lange andauert? Es wird echt immer lächerlicher. Wenn Nintendo statt Donkey Kong Bananza einen 3D-Ableger von Super Mario gebracht hätte, dann gäbe es genug Helden, die rumposaunt hätten, dass Nintendo auch mal etwas anderes als Super Mario entwickeln soll...

Ich denke n AAA Spiel ist eines, wo ein allgemeiner Konsens entsteht.
Ein „für mich ist aber ….“ wäre diesbezüglich zu einfach.
Mario wonder, bananza, pokemon, mario, zelda, splatoon, pokopia sind doch offiziell aaa.

Bzw alle genannten bis auf tomodachi

Also faktenbasiert zu diskutieren ist für dich zu einfach :uglylol:

Und den osterhasen gibt es wirklich is klar

Wenn jemand schreibt nintendo bringt 1 AAA titel in 8 jahren gibt es 2 optionen die auf diesen jemand zutreffen.

A) total dumm
B) keine Erfahrungen in dieser Hinsicht

Zuletzt bearbeitet:
Zelda steht da ja auch vor dem Dilemma. 2D, 3D und linear, 3D und offen... da wird es demnächst auch wieder Grabenkämpfe geben und egal wie es Nintendo macht, es wird Spieler geben, die mit dem nächsten Ableger wenig anfangen können.

Da hat Nintendo aber es zumindest so gemacht, dass man einfach alles davon macht. Genau wie bei Mario auch. Und im Prinzip auch bei Metroid.

Da hat Nintendo aber es zumindest so gemacht, dass man einfach alles davon macht. Genau wie bei Mario auch. Und im Prinzip auch bei Metroid.

Das hält die Meute trotzdem nicht davon ab ihren Frust niederzuschreiben. Ich bin aber voll und ganz bei dir, so lange Nintendo alle drei Kategorien weiterhin bedient, gibt es eigentlich keinen Grund frustriert zu sein.

Das "Problem" bei großen Ausnahmetiteln wie BotW oder Odyssey ist halt letztlich auch, dass sie eben so großartige Titel sind. Da kann man nicht einfach mal so eben einen Nachfolger bringen (ja, TotK hat es gemacht, aber für mich bsp. hatte das längst nicht mehr die Größe von BotW). Daher macht es schon Sinn, die verschiedenen Arten zu bringen und allen ihre nötige Entwicklungszeit zu geben.

Mario wonder, bananza, pokemon, mario, zelda, splatoon, pokopia sind doch offiziell aaa.

Bzw alle genannten bis auf tomodachi

Also faktenbasiert zu diskutieren ist für dich zu einfach :uglylol:

Und den osterhasen gibt es wirklich is klar

Wenn jemand schreibt nintendo bringt 1 AAA titel in 8 jahren gibt es 2 optionen die auf diesen jemand zutreffen.

A) total dumm
B) keine Erfahrungen in dieser Hinsicht

Ich denke, das 8 Jahres Argument könnte sich auf „relative Verhältnisse“ beziehen.
3D Marios und komplett neue 3D Zeldas sind in meinen Augen schon ne andere Nummer.
Aus der Perspektive betrachtet fehlt mir auch ein wenig das Lineup - aber nicht nur bei Nintendo.

Stellt sich dann die Frage was für dich zu aaa zählt. Für mich zählt da pokemon auch dazu, fe, metroid, mario (wonder), pokopia, tomodachi, animal crossing, splatoon, zelda usw.

Sind dann sicherlich mehr als 1 spiel in 8 jahren daher verstehe ich deine Argumentation nicht.

Ob dir die games gefallen ist ein anderes thema und/oder deine Angelegenheit.

@Dante
der screen ist nicht schlechter als der der switch. Um das zu wissen müsste man aber spielen. Das tut im internet ja auch nicht jeder.
“Für mich” ist aber keine Messgröße… Die Kriterien für AAA sind ziemlich klar, und da scheitert es bei den meisten von dir genannten schon an mehr als einem Kriterium…
Die haben Donkey Kong Bananza in der Zwischenzeit entwickelt.

Keiner kritisiert Rockstar (oder zweifelt an deren Kompetenz), dass zwischen GTA V und GTA VI eine Ewigkeit liegt, aber bei Nintendo soll es jetzt ein Drama sein, obwohl die Zeitspanne noch nicht mal ansatzweise so lange andauert? Es wird echt immer lächerlicher. Wenn Nintendo statt Donkey Kong Bananza einen 3D-Ableger von Super Mario gebracht hätte, dann gäbe es genug Helden, die rumposaunt hätten, dass Nintendo auch mal etwas anderes als Super Mario entwickeln soll...
Du kannst alles ad absurdum und ins Lächerliche ziehen, wenn du nur lange genug rumprobierst… Ich kritisiere auch Rockstar… 13 Jahre… Aber es haben ja jahrelang genug Leute gespielt und spielen es, aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, mir aber zu dünne… Bananza ist kein AAA Titel, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt…
Ich denke, das 8 Jahres Argument könnte sich auf „relative Verhältnisse“ beziehen.
3D Marios und komplett neue 3D Zeldas sind in meinen Augen schon ne andere Nummer.
Aus der Perspektive betrachtet fehlt mir auch ein wenig das Lineup - aber nicht nur bei Nintendo.
Ja das sind eben high budget und high effort games (bezogen auf Größe der Entwicklerteams und Ressourcen) mit gewisser Exposition und Beliebtheit… Da könnte man uU auch Mario Kart dazuzählen, nur: Mario Kart hatte gar keine richtige, von Grund auf entwickelte, Switch-Version…
Langer Rede, kurzer Sinn: 9 Jahre seit der letzten Iteration oder zwei Jahre nach Release einer neuen Konsole ist schon eine extrem lange Zeit für das, was eigentlich DER Flagship-Titel des Unternehmens ist…

Zurück
Top Bottom