Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    88
EM 2028 wird doch eine Katastrophe :verwirrt:

HTP_0heW8AAWAwc

Also ergebnistechnisch bislang ein ziemlich schwacher Start von "Supertrainer" Kloppo. Das ist schon sehr dürftig

Naja das nächste mal.muss er halt mal.die richtigen Spieler für die national elf nomieren und nicht so eine 0815 Gurkentruppe.

Sind halt die Spieler....satt bis unters Dach....was willste machen....nach den Games dann wieder das typische Gelabere von denen.
Klopp muss man einfach etwas Zeit geben um ein Team zu bilden. Momentan ist das ja Findungsphase.

Also ergebnistechnisch bislang ein ziemlich schwacher Start von "Supertrainer" Kloppo. Das ist schon sehr dürftig

Jürgen Klopp ist und bleibt einer der besten Trainer da draußen. Ich würde mich total freuen, wenn er die Three Lions ab sofort trainieren würde. Vielleicht hat er es mit dem großen Kader bzw. den zwei Kadern übertrieben, aber das ist ja auch nur temporär so.

Jürgen Klopp ist und bleibt einer der besten Trainer da draußen. Ich würde mich total freuen, wenn er die Three Lions ab sofort trainieren würde. Vielleicht hat er es mit dem großen Kader bzw. den zwei Kadern übertrieben, aber das ist ja auch nur temporär so.

Finds nicht übertrieben, ist doch ein guter Auftakt sich einen breiten Überblick zu verschaffen.

Nach den 4 Spielen hat man genug Daten, um den nächsten Schritt zu machen.

In der Phase nur aufs Ergebnis zu schauen, ist etwas kurzsichtig. Und sind eh immer die Gleichen, die das machen.

Wie ich bereits zur Verpflichtung von Klopp gesagt habe: Man gibt ihm keine Zeit da überhaupt was zu formen, bevor das typische Medien- und "Fan"-Echo am Start ist.
Da könnte Jesus persönlich an der Seitenlinie stehen - trotzdem spielt die Mannschaft nicht gut genug.

Hat wirklich jemand geglaubt, dass die Truppe jetzt die Gegner 7:0 wegfegen würde?! Nach einer Woche Nationalmannschaft?
Bei jedem Trainer das gleiche Gegrunze...
Wenn die EM in die Hose geht, dann kann man gerne Mal mit kritik anfangen, aber doch nicht nach den ersten zwei Spielen, in denen der Kader sondiert wird...

Wie ich bereits zur Verpflichtung von Klopp gesagt habe: Man gibt ihm keine Zeit da überhaupt was zu formen, bevor das typische Medien- und "Fan"-Echo am Start ist.
Da könnte Jesus persönlich an der Seitenlinie stehen - trotzdem spielt die Mannschaft nicht gut genug.

Hat wirklich jemand geglaubt, dass die Truppe jetzt die Gegner 7:0 wegfegen würde?! Nach einer Woche Nationalmannschaft?
Wenn die EM in die Hose geht, dann kann man gerne Mal mit kritik anfangen, aber doch nicht nach den ersten zwei Spielen, in denen der Kader sondiert wird...

Vor allem in dieser Art der Transparenz.

4 Spiele, 2 Kader, 40+ Spieler

Anerkannte Volks-Bundestrainer: "Also das ist nicht unsere 11elf 1!11elf"

Ja gut Leute. Aber eine Mannschaft wie Griechenland hätte selbst unsere Rumpelelf von 1994 oder 2002 Ja noch besiegt. Insofern kann man das künstliche alberne Tiefstapeln hier auch mal sein lassen

Ja gut Leute. Aber eine Mannschaft wie Griechenland hätte selbst unsere Rumpelelf von 1994 oder 2002 Ja noch besiegt. Insofern kann man das künstliche alberne Tiefstapeln hier auch mal sein lassen
Die wären auch nicht in der Vorrunde der WM ausgeschieden.

Über was unterhalten wir uns denn hier?
Hätte man die Spiele gewinnen müssen? Ja. Hat man es getan? Nein. Lässt das Schlüsse auf die EM zu, wie es einige schon wieder tun?

Es wurde doch genauso kommuniziert: Es wird sondiert.

Ich fand es erschreckend. Klopp hat alles nominiert was der deutsche Fussball hergibt. Und jetzt wissen wir: es ist nicht viel. Damit hat Klopp alle mit der Mittelmäßigkeit des deutschen Fussballs konfrontiert. Die Fans, den Verband und die Spieler selbst. Vielleicht war das auch mit sein Ziel. Schonungslos offenbaren wo er die Nationalmannschaft abholt. Kein Genörgel mehr in Zukunft dass er andere Spieler aufstellen soll und dann läuft es besser. Tut es eben nicht. Fakt ist, wir haben eine Hand voll Spieler mit internationaler Klasse, und selbst die würden bei den aktuell besten Nationen eher die Ersatzbank bilden. Klopp hat nur Psychologie, sonst hat er nichts in der Hand.

Ich gebe zu ich versteh echt nicht viel von Fußball. Aber selbst mir ist bewusst, dass Klopp mehr oder weniger gerade dabei ist neue Spieler für den Kader zu sondieren und zu experimentieren. Leute die größtenteils noch keinerlei Nationalteam Erfahrung haben.

Aber wie hier die ganzen Ersatz BT hier jetzt schon wieder den Untergang herbei singen nach gerade mal 2 Partien ist einfach nur :kruemel:

Die Rumpelelft 2002 ist ein anderes Level als das was ihr gerade habt. 1994 ebenso.
Klopp kann man ruhig noch Zeit geben und da ist sicherlich auch mit den Leuten, die ihr jetzt habt deutlich mehr drin. Aber ich finds bei D immer bissl komisch wie die Spieler, wie ich persönlich bewerten würde (auch gerne ab 1994 weg), von Deutschen Fans komplett anders interpretiert werden. Da ist ein Kimmich vielleicht mal ein Lichtblick, aber das ist so lächerlich weit weg von einem Kroos, den man jahrelang verschrien hat oder einem Ballack. Einfach mal die angebiche Rumpelelf von 1994 ansehen was da im Kader ist und was da heute im Deutschen Aufgebot stand. Massive Teile vom 94er Kader wurde 96 Europameister.
Ihr habt keinen Dirigenten mehr wie Kroos......Leute wie Ballack, Effe (gut, der war eh eine tragische Person in der DFB-Elf), Kahn, Sammer, Matthäus, Kohler...da ist nix da. Hier habt viele Spieler mit großem Potential, davon ist aber keiner so konstant wie Lahm....bei dem reichte halt das schon aus um als Führungsspieler mehr zu bringen, als alles was ihr aktuell da habt. Und wenn ich da nur an einen meiner Lieblingsspieler von damals denke, also Scholl...der als massiv unvollendet galt (und der hatte immerhin immer wieder auch Verletzungen als Ausrede)....der hat ja Dinge gezeigt....dass man dem immer vorgeworfen hat, dass er hinter seinen Möglichkeiten blieb, ist zwar richtig, aber wenn ich mir das heute so ansehe bei euch...das ist ja Standard bei dieser Generation an Spielern bei euch.
Rumpelelf...2 der 5 besten Spieler der WM 2002 waren Deutsche. Und 1994 hat Klinsi gut getroffen und ihr seid gegen Bulgrien mit Balakov und Stoichkov in Topform rausgeflogen...da brauchen wir gar nicht über modernen Fußball und die Weiterentwicklung philosophieren..gegen ein Team mit so einer Klasse und Verfassung geht ihr aktuell baden.

Ja irgendwie experimentieren die Trainer alle schon seit ca 10 Jahren rum,
irgendwann ist mal gut.

Wir habe irgendwie keine geilen Spieler mehr wie damals :nix:
Keine stabile Mannschaft, die letzte WM in den USA war Katastrophe.
Alles davor war auch nix, 2014 war Peak.

b6pakzpd.png

Zuletzt bearbeitet:

Den ganzen Bullshit der Online Bubble einfach ausblenden. :) Und ob Klopp auf Knopfdruck immer Erfolg hatte, so funktioniert es halt nicht. 1-2 Jahre hat er allein bei den Clubs gebraucht, bis richtige Resultate sichtbar waren. Auf internationaler Ebene mit den knappen Zeitfenstern ist das nochmal was anderes.

Die Rumpelelft 2002 ist ein anderes Level als das was ihr gerade habt. 1994 ebenso.
Klopp kann man ruhig noch Zeit geben und da ist sicherlich auch mit den Leuten, die ihr jetzt habt deutlich mehr drin. Aber ich finds bei D immer bissl komisch wie die Spieler, wie ich persönlich bewerten würde (auch gerne ab 1994 weg), von Deutschen Fans komplett anders interpretiert werden. Da ist ein Kimmich vielleicht mal ein Lichtblick, aber das ist so lächerlich weit weg von einem Kroos, den man jahrelang verschrien hat oder einem Ballack. Einfach mal die angebiche Rumpelelf von 1994 ansehen was da im Kader ist und was da heute im Deutschen Aufgebot stand. Massive Teile vom 94er Kader wurde 96 Europameister.
Ihr habt keinen Dirigenten mehr wie Kroos......Leute wie Ballack, Effe (gut, der war eh eine tragische Person in der DFB-Elf), Kahn, Sammer, Matthäus, Kohler...da ist nix da. Hier habt viele Spieler mit großem Potential, davon ist aber keiner so konstant wie Lahm....bei dem reichte halt das schon aus um als Führungsspieler mehr zu bringen, als alles was ihr aktuell da habt. Und wenn ich da nur an einen meiner Lieblingsspieler von damals denke, also Scholl...der als massiv unvollendet galt (und der hatte immerhin immer wieder auch Verletzungen als Ausrede)....der hat ja Dinge gezeigt....dass man dem immer vorgeworfen hat, dass er hinter seinen Möglichkeiten blieb, ist zwar richtig, aber wenn ich mir das heute so ansehe bei euch...das ist ja Standard bei dieser Generation an Spielern bei euch.
Rumpelelf...2 der 5 besten Spieler der WM 2002 waren Deutsche. Und 1994 hat Klinsi gut getroffen und ihr seid gegen Bulgrien mit Balakov und Stoichkov in Topform rausgeflogen...da brauchen wir gar nicht über modernen Fußball und die Weiterentwicklung philosophieren..gegen ein Team mit so einer Klasse und Verfassung geht ihr aktuell baden.
Vollkommen richtig. Man muss nur in die Gesichter der damaligen Spieler schauen und man erkennt den Unterschied. Das waren Menschenfresser! Heute laufen nur noch Plüschhäschen übern Platz..

Ja, da Blut! Die sind früher fast ausgeblutet auf dem Platz! Wo fließt denn heute noch Blut??

Wenn die Spieler ihre Regel kriegen.
Aber mal im ernst, das ist nicht akzeptabel, wir haben einen Ruf zu verlieren.
Erst starb "Made in Germany" und nun sind wir Mittelmaß im Fussball :eek:

Ich erwarte einen 7:0 Sieg gegen schwache Serben :mad:
DFB Team soll so kämpfen:

13430.jpg

Ja irgendwie experimentieren die Trainer alle schon seit ca 10 Jahren rum,
irgendwann ist mal gut.

Wir habe irgendwie keine geilen Spieler mehr wie damals :nix:
Keine stabile Mannschaft, die letzte WM in den USA war Katastrophe.
Alles davor war auch nix, 2014 war Peak.

Naja, ihr seid schon auch häufig unter euren Möglichkeiten geblieben....jetzt ist aber halt wirklich der Kader eher geprägt von Spielern die gutes Potential haben oder angeblich gutes Potential, die das aber nur selten abrufen....das ist gerade imo so der graue Faden, der sich durch den ganzen Kader zieht. Maybe - und ich bin btw. kein Fan davon über 40 Leute einzuberufen und auf 2 Kader zu verteilen...normal imo unsinnig, weil man so nochmal länger braucht um ein Gefüge zu erzeugen, was immer eine Herausforderung für jede Nationalmannschaft im Umbruch ist - auch das der Gedanke hinter Klopps Berufungsspielchen, weil er glaubt, dass der Unterschied zwischen den "gesetzten" Stars und der 2. Reihe kleiner ist, als man bisher dachte (was ich auch vermute).

Sehe es aber auch nicht als hoffnungslos an....Potential ist ja schon noch da.....wenn da bis zur EM 2-3 Spieler einen Schritt machen , ist schon viel drin imo (gerade bei der Konstanz und auch den Mut....da wären wir wieder beim Thema wie unterschiedlich Deutsche oft die Spieler aus meiner Wahrnehmung heraus wahrnehmen....Kroos bei euch Querpass-Toni...bei mir einer der immer den Ball gefordert hat, der nie nervös wirkte und genau so redet man bei ihm auch in Madrid heute noch...so einen Spieler habt ihr gerade ja gar nicht) und da vor allem ein Führungsspieler mit Charakter auftaucht und sry, aber das ist Kimmich für mich einfach nicht (das ist ja geisteskrank, dass Kimmich schon als Führungsspieler De Luxe aktuell durchgeht, weil er der einzige ist, der nach vorne einen geraden Pass regelmäßig anbringt und auch versucht)....

DFB-Elf zeichnete sich immer entweder durch das eine oder das andere aus, imo: massive Führungsspieler (egal ob 90er oder frühe 2000er mit Kahn und Ballack noch...und von den 70ern fangen wir gar nicht erst an....ich bin ja gerade auf einem massiven 70er Trip was Fußball betrifft auf Youtube und da führt kein Weg an D vorbei) oder massive Konstanz (wie eben Lahm oder auch Kroos) und da habt ihr grad in beiden Fällen sehr wenig. Ich meine selbst ein Pöbler wie Basler es war....würde euch gerade gut tun. Weil solche Spieler machen den Unterschied und davon habt ihr gerade zu wenig.

Aber ich bin neugierig. Deutschland, Niederlande, Italien und auch Argentinien (weil ich halt Fans der Albiceleste bin und hoffentlich bald befreit von Messi, mit dem ich nie warm wurde......und die halt...eigentlich Katastrophe gerade sind als Team...WM-Finale hin oder her) sind grad schon die spannendsten Nationalmannschaften für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom