PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich glaub übrigens, dass Sony am Ende gar keine andere Wahl mehr haben wird, als ihre Discentscheidung rückgängig zu machen. Der Schaden ist da viel größer als der Nutzen. Und ich denke, dass der Hauptgrund nicht die Kohle ist, die sie mit digitalen Käufen Extra abgreifen wollen, sondern dass sie Großes mit ihrem handheld vorhaben und da die discs nicht drauf laufen. Deshalb der Holzhammer mit dem Discende. Wären sie klüger gewesen hätten sie sowas wie Microsoft auf die Beine gestellt.

Sind das nicht einerseits geschätzte Zahlen? Klingt zumindest im Artikel so und andererseits wurden die Switch Zahlen außen vor gelassen

Play3 und Alinea plötzlich wieder wichtig.
Ich glaub übrigens, dass Sony am Ende gar keine andere Wahl mehr haben wird, als ihre Discentscheidung rückgängig zu machen. Der Schaden ist da viel größer als der Nutzen. Und ich denke, dass der Hauptgrund nicht die Kohle ist, die sie mit digitalen Käufen Extra abgreifen wollen, sondern dass sie Großes mit ihrem handheld vorhaben und da die discs nicht drauf laufen. Deshalb der Holzhammer mit dem Discende. Wären sie klüger gewesen hätten sie sowas wie Microsoft auf die Beine gestellt.
Technisch nicht möglich bedeutet technisch nicht möglich. Sony kann nicht tun was MS macht.

Play3 und Alinea plötzlich wieder wichtig.
Technisch nicht möglich bedeutet technisch nicht möglich. Sony kann nicht tun was MS macht.
Das wird halt immer behauptet. Hast du da ne Quelle zu? Gibs da ne offizielle Aussage? Erinnert mich irgendwie an die News, dass die Fabrik in Österreich die Produktion bis 28 um 90% reduziert. War auch ne komplette Ente. Vielleicht will Sony ja auch einfach nicht, weil sie hoffen die Kunden kaufen sich die digitalen Games ein zweites Mal. Trau ich ihnen locker zu.
Und selbst wenn es nicht möglich wäre, könnte man es ja ab jetzt machen. Würde immer noch deutlich besser ankommen, als ein komplettes Discaus.

Das wird halt immer behauptet. Hast du da ne Quelle zu? Gibs da ne offizielle Aussage? Erinnert mich irgendwie an die News, dass die Fabrik in Österreich die Produktion bis 28 um 90% reduziert. War auch ne komplette Ente. Vielleicht will Sony ja auch einfach nicht, weil sie hoffen die Kunden kaufen sich die digitalen Games ein zweites Mal. Trau ich ihnen locker zu.
Und selbst wenn es nicht möglich wäre, könnte man es ja ab jetzt machen. Würde immer noch deutlich besser ankommen, als ein komplettes Discaus.
Microsoft kann das machen weil sie seit der One auf jede Disk eine eindeutige einzelne ID pressen, welche nur diese Kopie besitzt.
Hat Sony das?
Also Nein, hier hat eine komplette Charge jeweils die gleichen Codes.

Also wie soll es bei Sony funktionieren?

Ab jetzt machen wären Monate der Umstellung für dann so um die 100 Spiele, oder weniger? Können sie gerne so machen.
MS hat 15 Jahre Vorlauf bei der Sache.

Microsoft kann das machen weil sie seit der One auf jede Disk eine eindeutige einzelne ID pressen, welche nur diese Kopie besitzt.
Hat Sony das?
Also Nein, hier hat eine komplette Charge jeweils die gleichen Codes.

Also wie soll es bei Sony funktionieren?

Ab jetzt machen wären Monate der Umstellung für dann so um die 100 Spiele, oder weniger? Können sie gerne so machen.
MS hat 15 Jahre Vorlauf bei der Sache.
Mir will einfach nicht in den Kopf ä, dass man das bei Sony nicht mitgedacht hat. Zumal es ja auch Nix gekostet hätte. Nehmen wir mal an das stimmt: Besser spät als nie. Wenn sie ein Laufwerk für die ps6 anbieten würden, könnte man ja die Titel ohne digitale Lizenz weiterhin spielen, würde dann ja nur den handheld betreffen, wo es nicht geht. Und man hätte ab jetzt kein Problem mehr. Aber dafür bräuchte es halt ein Bekenntnis zur disc und Sony hat die letzten Monate das Gegenteil gemacht. Erst jetzt trudeln langsam Berichte ein, dass sie merken, dass es vielleicht doch nicht so geil war. Der Laden ist einfach mies geführt.

Mir will einfach nicht in den Kopf ä, dass man das bei Sony nicht mitgedacht hat. Zumal es ja auch Nix gekostet hätte. Nehmen wir mal an das stimmt: Besser spät als nie. Wenn sie ein Laufwerk für die ps6 anbieten würden, könnte man ja die Titel ohne digitale Lizenz weiterhin spielen, würde dann ja nur den handheld betreffen, wo es nicht geht. Und man hätte ab jetzt kein Problem mehr. Aber dafür bräuchte es halt ein Bekenntnis zur disc und Sony hat die letzten Monate das Gegenteil gemacht. Erst trudeln langsam Berichte ein, dass sie merken, dass es vielleicht doch nicht so geil war.
Wie kommt man immer auf die Idee das Produktenwicklung kostenlos wäre?

Monti aus dem Blauen Lager. xD
Ich habe dir zugestimmt das Publisher viel sagen, nicht das ihre Aussage falsch wäre hinsichtlich der Speicheranbindung. Versuchs nochmal.

Dann solltest du dich etwas genauer formulieren. Jedoch bleibt es natürlich dabei, dass die Aussage mit der Speicheranbindung totaler Humbug ist.

Sich da etwas zusammenzureimen ist aber weit hergeholt. Warum sollte ein Disc-Laufwerk nur aufgrund eines Handhelds nicht verbaut werden?
Sony könnte die PS6 einfach mit Laufwerk rausbringen und den Handheld ohne. Letzteren im besten Fall mit Cartridge-Slot.
Letztendlich ist's aber egal, da der Playstation-Handheld sowieso floppen wird.

Welcher Schaden ist Sony den entstanden?

Wenn sie die PS6 schon fertig designed haben und das ohne Laufwerk, wovon ich ausgehe, wird es extrem schwierig da noch mal zurück zu gehen.

Wenn sie die PS6 schon fertig designed haben und das ohne Laufwerk, wovon ich ausgehe, wird es extrem schwierig da noch mal zurück zu gehen.
Reicht ja ein Laufwerk, was über usb angeschlossen wird.

Andererseits kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die ps6 keine retailspiele mehr kann. Wird dann ein böses Erwachen für viele. :D

Welcher Schaden ist Sony den entstanden?
Wer glaubt, dass der Imageschaden der letzten Monate keinen Einfluss aufs Geschäft haben wird ist naiv. Dieses Jahr rettet denen GTA 6 noch den Arsch, Schauen wir mal nächstes Jahr. Zumal: wenn ich die unangefochtene NR. 1 bin gebe ich meinen Konkurrenten keine Chance wieder hochzukommen. Es ist Businessmässig einfach kerndumm.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der gamepass profitabel für MS ist. Day one würde ich niemals machen an deren Stelle. Vielleicht nach drei oder sechs Monaten.
Ist mir im ersten Moment als Endverbraucher erst einmal egal. Verstehe aber deinen Gedankengang.

Nichtsdestotrotz hat mir der Gamepass bisher eine Variation an Spielen nähergebracht, die ich mir ansonsten im Leben nicht gekauft, nein, nicht mal mit dem Arsch angeschaut hätte. Letztes Beispiel Indika: Null Chance, dass ich das ohne Gamepass je gespielt hätte.

Gamepass ist für mich mittlerweile eine tolle Möglichkeit, den Spiele-Horizont abseits von Triple-A-Gedöns zu erweitern.

Wer glaubt, dass der Imageschaden der letzten Monate keinen Einfluss aufs Geschäft haben wird ist naiv. Dieses Jahr rettet denen GTA 6 noch den Arsch, Schauen wir mal nächstes Jahr. Zumal: wenn ich die unangefochtene NR. 1 bin gebe ich meinen Konkurrenten keine Chance wieder hochzukommen. Es ist Businessmässig einfach kerndumm.
So ganz kalt lässt Sony der schon entstandene Image-Schaden nicht. Warum sonst sollte man eine Umfrage bei Entwickler/Publisher und bei den Usern starten, die zufrieden man mit der PlayStation sei.

@CrsRoKk

Sony verhandelt: Aus für PS5-Discs ab 2028 doch nicht final? https://share.google/6druPDq2MwrorlEh3

Und was sagt uns das?
Das die PS6 definitiv ein Laufwerk bekommen wird.

Die Planung der ps6 müsste schon durch sein da kann man nicht in letzter Sekunde umplanen. Wenn jetzt überhaupt noch diskutiert werden kann ob CEs eine disk bekommen können heißt das ein Optionales Laufwerk für AK war schon immer geplant.
Jetzt wird wohl nich diskutiert ob CEs der PS6 Spiele eine Disk bekommen sollen.

Eine positive Entwicklung

Zurück
Top Bottom