GameWAR Fire Emblem vs. Wolverine: Der September Exklusiv-Showdown

Was holt ihr euch im September? - Mehrfachauswahl möglich

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
hmmm, ja genau, diese Nintendo fans aber auch..

@CaptainSwitch
noch vor 2 Wochen so:
urks, low 80% Spiele. 😒 geht mal so gar nicht.
iiih, high 70% Games. đŸ€ź noch schlimmer. ich komm aus dem Kotzen nimmer raus.

nach Wolverine: (76% MC Score)
ui, ui, ui - wat fĂŒr ein feines Spiel! Grafik, Gameplay, Story - passt einfach! Scores tun diesem Brett von Game no justice, also schlagt zu, Loite!! 😍

Work Paper GIF

Den Score von Wolverine habe ich schon ausfĂŒhrlich erklĂ€rt.

Jetzt tu mal nicht so, als wÀre es dein erstes FE und du nicht selbst ein gelber. :ugly:

Ich beschwere mich ja auch nicht ĂŒber Cinematic Games im Gegensatz zum Rest :D

Und dieses FE hat wesentlich mehr Sequenzen und Text als jedes davor. Das ist schon echt der Wahnsinn wie eine Sequenz nach der nÀchsten kommt.

Die N-Fans haben endlich mal wider ein Bombast Fire Emblem und die Sony-Fans ein eigenes Mario ÀÀÀh ich meine Marvel Kart.

Ich finde es lustig das Hardcore Fanboys immer behaupten, dass man ja etwas gespielt haben muss, damit man eine Meinung zum Spiel haben darf.
Wenn ich mir ungeschnitten 1 Stunde von dem Spiel anschaue und mich langweile und stĂ€ndig mit dem Kopf schĂŒtteln muss, weil das Spiel an allen Ecken Probleme hat, dann ist es schlichtweg kein gutes Spiel.
In der Regel reicht ein Trailer bzw. 5 Minuten Gameplay um zu sehen ob ein Spiel was taugt oder nicht. Marvel Slop wie Wolverine ist da ein besonderes auffÀlliger Kandidat. Da kommt mir schon bei kurzen Clips die Galle hoch. :)

hmmm, ja genau, diese Nintendo fans aber auch..

@CaptainSwitch
noch vor 2 Wochen so:
urks, low 80% Spiele. 😒 geht mal so gar nicht.
iiih, high 70% Games. đŸ€ź noch schlimmer. ich komm aus dem Kotzen nimmer raus.

nach Wolverine: (76% MC Score)
ui, ui, ui - wat fĂŒr ein feines Spiel! Grafik, Gameplay, Story - passt einfach! Scores tun diesem Brett von Game no justice, also schlagt zu, Loite!! 😍

Work Paper GIF
Das nennt man coping. Was anderes bleibt Sonys gerade nicht ĂŒbrig, wenn der einzig gehypte Titel seit 2024 dann ein 76% Game wird mit offensichtlichen Problemen an allen möglichen Stellen und dazu Sony noch diverse Entscheidungen trifft wie no-physical discs, dynamic pricing und noch Patente anmeldet, damit man in Zukunft mit der Kreditkarte ĂŒber den Controller ganz easy zahlen kann.

:vv:

Wolverine ist an allen Ecken und Kanten so peinlich. So viele Spiele die 10, teils ĂŒber 20 Jahre Ă€lter sind und technisch einiges so viel besser gemacht haben und das mit gerade mal 1/10 des Budgets. Und ganz ohne Babysitting des Spielers. :blushed:

Also die gelben und Fire Emblem ist schon richtig lustig xD

Bei Sony meinen sie ja immer das wÀren nur Filme xD

Habe jetzt Fire Emblem gute 5 Stunden gespielt und kann sagen das ich dabei fast nur Sequenzen gesehen habe. Viel zu spielen gab es da nicht.

Ich beim "zocken" von Fire Emblem:

Chat-GPT-Image-25-Sept-2026-21-44-12.png

Wusste doch das die Nintendo Fans nur neidisch waren weil sie keine Cinematic-Games bekommen. Jetzt wo sie eins bekommen haben in Form von Fire Emblem sind Cinematic-Games plötzlich geil xD
wie könnte es auch anders sein :lol2:

Muss meine Aussage noch ergÀnzen.

Gelbe haben sich ja so ĂŒber Rache-Storys in manchen Sony Games aufgeregt und ratet mal in was es um Fire Emblem geht? na kommt ihr drauf?

Richtig, ist ne Rache Story vom feinsten :banderas:

Muss meine Aussage noch ergÀnzen.

Gelbe haben sich ja so ĂŒber Rache-Storys in manchen Sony Games aufgeregt und ratet mal in was es um Fire Emblem geht? na kommt ihr drauf?

Richtig, ist ne Rache Story vom feinsten :banderas:

Echt? DarĂŒber haben sich manche Pikas aufgeregt? :uglylol:
GefĂŒhlt gehts bei jedem 2. Spiel doch zumindest in Teilen um Rache. Das wĂ€re fĂŒr mich einer der letzten Kriterien die ich als Kritikpunkt an Spielen nutzen wĂŒrde. Der Plott ist egal, solange er gut und passend geschrieben ist. Aber gute technische Umsetzung und gutes Gameplay sind Dinge, die ich von einem Spiel durchaus einfordere (in Relation zum Entwicklungsbudget). Und das bietet Wolverine leider beides nicht, trotz sehr hohen Budgets...

Wolverine ist an allen Ecken und Kanten so peinlich. So viele Spiele die 10, teils ĂŒber 20 Jahre Ă€lter sind und technisch einiges so viel besser gemacht haben und das mit gerade mal 1/10 des Budgets. Und ganz ohne Babysitting des Spielers. :blushed:
Liebe zum Detail war halt noch nie StÀrke der Sony-Titel, ganz egal ob du Insomniac, Naughty Dog oder Santa Monica nimmst
 aber hauptsache Cutscenes / Trailer sehen cineastisch aus

ZurĂŒck
Top Bottom