GameWAR Fire Emblem vs. Wolverine: Der September Exklusiv-Showdown

Was holt ihr euch im September? - Mehrfachauswahl möglich

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Ich gebe ein Scheiß auf Reviewer/Tester. Hätte mein Sohn das Spiel nicht unbedingt haben wollen hätte ich auch gesagt, brauche ich net aber wie immer wenn man selbst Hand anlegt wird man eines besseren belehrt.

Wenn Du interesse hast zieh dir mal den nervigen Youtuber rein...

Da kann man auch an der Hand abzählen wann die Furzgasanzeige ständig an ist und wann überall die Wände voll gejizzed sind usw.
Logan ist wie im Comic einfach ein kerniger Typ und Jean Grey ist auch sehr schön umgesetzt worden und genieße das Spiel und die Beziehung zwischen den beiden, sowie die Krassen Fights, die einfach bocken ohne das Achso große Furzgas.
Ich werds mir auch irgendwann von meinem Sohn ausleihen(eigentlich gehört es ja in die Sammlung weil bisher alles von insomiac auch das fantastische Sunset Overdrive)….aber ich befürchte dass meine Vorurteile nur bestätigt werden.
Da ist bisher nichts was ich mich annähernd interessiert an dem Game und ich war im Vorfeld richtig heiß drauf

Ich werds mir auch irgendwann von meinem Sohn ausleihen(eigentlich gehört es ja in die Sammlung weil bisher alles von insomiac auch das fantastische Sunset Overdrive)….aber ich befürchte dass meine Vorurteile nur bestätigt werden.
Da ist bisher nichts was ich mich annähernd interessiert an dem Game und ich war im Vorfeld richtig heiß drauf

Falls ich Dir ein Tipp geben darf, bitte gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen + alle Kritiken die Du über das Spiel gehört und gesehen hast abschalten und selber ein Bild von deinen Erlebnissen machen, es muss Dir nicht gefallen aber dein Gaming-Urteil darf nicht auf Meinung von anderer gefällt werden. Ich merke nur das ich diesen Fehler fast wieder gemacht hätte und mir echt ein tolles Spiel aus Lappen gegangen wäre.

Und um zu zeigen wie technisch geil das ist:

(Ingame Grafik)
1a0c087d49d65-screenshot-Url.jpg

(alles danach Photomode)
1a0c087fae58-screenshot-Url.jpg

1a0c08820da29-screenshot-Url.jpg

1a0c08946c422-screenshot-Url.jpg

Und alles Selfmade.

Falls ich Dir ein Tipp geben darf, bitte gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen + alle Kritiken die Du über das Spiel gehört und gesehen hast abschalten und selber ein Bild von deinen Erlebnissen machen, es muss Dir nicht gefallen aber dein Gaming-Urteil darf nicht auf Meinung von anderer gefällt werden. Ich merke nur das ich diesen Fehler fast wieder gemacht hätte und mir echt ein tolles Spiel aus Lappen gegangen wäre.

Und um zu zeigen wie technisch geil das ist:

(Ingame Grafik)
1a0c087d49d65-screenshot-Url.jpg

(alles danach Photomode)
1a0c087fae58-screenshot-Url.jpg

1a0c08820da29-screenshot-Url.jpg

1a0c08946c422-screenshot-Url.jpg

Und alles Selfmade.
Grafik ist doch nicht das Problem sondern eher die Charakter Modelle …..
Aber das ist mir letztendlich dann auch egal wenn das KS einigermaßen funktioniert ^^
Hab aber demnächst erstmal keine zeit für….Zuviel aktuell zum zocken .

Und nur zum Verständnis wenn du mit dem Game ne gute Zeit hattest ist das doch super.
Verstehe eh nicht warum soviele sich von anderen Meinungen abhalten Games zu zocken oder irgendwelche Rechtfertigungen zurecht biegen mit Psn Bewertungen ^^

Du bist stabil sowas schätze ich :tinglewine:
P.s. auf schwer dann merk ich mir

Achja, wir sind doch hier im Fire Emblem vs Wolverine Thread, blöd ist nur das ich beide Games liebe?!?.

Also gibt es noch ein Bunch Fotos von Ledalliah
20260918123716-01-M2-T0-V6-TEPV124-RNKEEF80-Q1-P.jpg

20260919215315-01-M2-WPTV3-BS1-B4-H6-CXVMZD25-A8.jpg

20260919215328-01-M2-WPSG3-R88-AKYY6-P1-A449-P06.jpg

Eine Tänzerin mit Flammenco-Einschlag gefällt mir.
Die Firma Intelligent System hat sich mit dem neuesten Fire Emblem Mainteil selbst übertroffen.

Ich finde es lustig das Hardcore Fanboys immer behaupten, dass man ja etwas gespielt haben muss, damit man eine Meinung zum Spiel haben darf.
Wenn ich mir ungeschnitten 1 Stunde von dem Spiel anschaue und mich langweile und ständig mit dem Kopf schütteln muss, weil das Spiel an allen Ecken Probleme hat, dann ist es schlichtweg kein gutes Spiel.

An der Stelle vielleicht eine kleine Zusatzangabe: Wäre das ein Spiel von einem 3-Mann Entwicklerteam mit einem Budget von unter 1 Millionen, dann hätte das ganze nen anderen Kontext. Da weiß man, dass das für 3 Leute mit geringem Budget ein gutes Ergebnis wäre. Aber das? Das ist ein 350 Mio Game von Insomniac mit vermutlich Mitarbeitern im 100er Bereich die Spiderman 2 gemacht haben. Und wenn man das schön redet, dann senkt man den Standard der Industrie massiv, weil die Industrie merkt, dass man mit weniger auch durchkommt.

Ich finde es lustig das Hardcore Fanboys immer behaupten, dass man ja etwas gespielt haben muss, damit man eine Meinung zum Spiel haben darf.
Wenn ich mir ungeschnitten 1 Stunde von dem Spiel anschaue und mich langweile und ständig mit dem Kopf schütteln muss, weil das Spiel an allen Ecken Probleme hat, dann ist es schlichtweg kein gutes Spiel.

An der Stelle vielleicht eine kleine Zusatzangabe: Wäre das ein Spiel von einem 3-Mann Entwicklerteam mit einem Budget von unter 1 Millionen, dann hätte das ganze nen anderen Kontext. Da weiß man, dass das für 3 Leute mit geringem Budget ein gutes Ergebnis wäre. Aber das? Das ist ein 350 Mio Game von Insomniac mit vermutlich Mitarbeitern im 100er Bereich die Spiderman 2 gemacht haben. Und wenn man das schön redet, dann senkt man den Standard der Industrie massiv, weil die Industrie merkt, dass man mit weniger auch durchkommt.
1 Stunde fire Emblem angucken wäre genauso langweilig :nix:
Der Spaß kommt wenn man tatsächlich spielt.
Sind beide geile Spiele.

1 Stunde fire Emblem angucken wäre genauso langweilig :nix:
Der Spaß kommt wenn man tatsächlich spielt.
Sind beide geile Spiele.
Nein. Wenn ich ein Video von einem Spiel anschaue, dann vermittelt mir ein gutes Spiel, dass meinen Geschmack trifft, das Gefühl "Boah, da hätte ich jetzt auch voll Bock drauf". Bei einem Fire Emblem ist das der Fall. Bei Wolverine denke ich mir: "Boah, so ein überteuertes 0815 Spiel, was sich in vielen Abschnitt praktisch von alleine spielt und dazu noch einen verweichlichten Logan zeigt, brauche ich nicht"

Nein. Wenn ich ein Video von einem Spiel anschaue, dann vermittelt mir ein gutes Spiel, dass meinen Geschmack trifft, das Gefühl "Boah, da hätte ich jetzt auch voll Bock drauf". Bei einem Fire Emblem ist das der Fall. Bei Wolverine denke ich mir: "Boah, so ein überteuertes 0815 Spiel, was sich in vielen Abschnitt praktisch von alleine spielt und dazu noch einen verweichlichten Logan zeigt, brauche ich nicht"
Ja gut,war halt DEIN Eindruck.
Was aber nicht heißen muss das dir Wolverine kein Spaß machen muss.Könnte dir sogar viel Spaß machen wenn man es selber spielt.

Ja gut,war halt DEIN Eindruck.
Was aber nicht heißen muss das dir Wolverine kein Spaß machen muss.Könnte dir sogar viel Spaß machen wenn man es selber spielt.
Nein, da gibt es genug andere Spiele mit ähnlichem Kampfsystem, die aber qualitativ eben mehr zu bieten haben.
Die Bewertungen auf Metacritic sprechen ja auch für sich, dass recht viele von dem Spiel enttäuscht sind. Und bevor man sagt, das sind ja alles Haterwertungen: Es gibt auch genug 100er Bewertungen, die genauso unrealistisch sind.

Nein, da gibt es genug andere Spiele mit ähnlichem Kampfsystem, die aber qualitativ eben mehr zu bieten haben.
Die Bewertungen auf Metacritic sprechen ja auch für sich, dass recht viele von dem Spiel enttäuscht sind. Und bevor man sagt, das sind ja alles Haterwertungen: Es gibt auch genug 100er Bewertungen, die genauso unrealistisch sind.
Klar kann man sich mal angucken wie sich Wertungen zusammen setzen und gucken was eigentlich positiv und negativ ist.
Aber gut,wir als Gamer wissen ja was wir mögen und was nicht.
Ich finde Fire Emblem ziemlich gut und Wolverine auch.

Klar kann man sich mal angucken wie sich Wertungen zusammen setzen und gucken was eigentlich positiv und negativ ist.
Aber gut,wir als Gamer wissen ja was wir mögen und was nicht.
Ich finde Fire Emblem ziemlich gut und Wolverine auch.
Das ist ja auch okay. Ich sag ja auch nicht, dass man Wolverine nicht gut finden darf. Aber man sollte es dennoch da kritisieren, wo es eben mangelhaft ist. Da darf man von einem Insomniac mit großem Budget einfach mehr erwarten.

Also die gelben und Fire Emblem ist schon richtig lustig xD

Bei Sony meinen sie ja immer das wären nur Filme xD

Habe jetzt Fire Emblem gute 5 Stunden gespielt und kann sagen das ich dabei fast nur Sequenzen gesehen habe. Viel zu spielen gab es da nicht.

Ich beim "zocken" von Fire Emblem:

Chat-GPT-Image-25-Sept-2026-21-44-12.png

Wusste doch das die Nintendo Fans nur neidisch waren weil sie keine Cinematic-Games bekommen. Jetzt wo sie eins bekommen haben in Form von Fire Emblem sind Cinematic-Games plötzlich geil xD
wie könnte es auch anders sein :lol2:

Habe jetzt Fire Emblem gute 5 Stunden gespielt und kann sagen das ich dabei fast nur Sequenzen gesehen habe. Viel zu spielen gab es da nicht.

Wusste doch das die Nintendo Fans nur neidisch waren weil sie keine Cinematic-Games bekommen. Jetzt wo sie eins bekommen haben in Form von Fire Emblem sind Cinematic-Games plötzlich geil xD

hmmm, ja genau, diese Nintendo fans aber auch..

@CaptainSwitch
noch vor 2 Wochen so:
urks, low 80% Spiele. 😒 geht mal so gar nicht.
iiih, high 70% Games. 🤮 noch schlimmer. ich komm aus dem Kotzen nimmer raus.

nach Wolverine: (76% MC Score)
ui, ui, ui - wat für ein feines Spiel! Grafik, Gameplay, Story - passt einfach! Scores tun diesem Brett von Game no justice, also schlagt zu, Loite!! 😍

Work Paper GIF

Jetzt tu mal nicht so, als wäre es dein erstes FE und du nicht selbst ein gelber. :ugly:

Zurück
Top Bottom