Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Bezweifle ich, da wäre der Weg eines Multiplattform Publishers einleuchtender wenn der Reset nicht viel bringen sollte.

Als ob alle Studios keine nennenswerten Umsätze mehr liefern sollten. :rolleyes:
Yep. Wenn MS nur noch Publisher hätte sein wollen, dann hätten man den Weg direkt mit der Vergabe des CEO an Asha umsetzen und alles was die Konsole betrifft canceln können. Aktuelle Generation mit allem drum und dran auslaufen lassen, dann Stecker ziehen, Publisher sein, fertig.

Thema Disc to Digital. Kann man auf deutsch gestellte Accounts auch Spiele digitalisieren, die in Deutschland nicht erhältlich oder indiziert sind?
In den letzten 10 Jahren sind recht wenig Spiele in Deutschland indiziert oder vom Markt genommen worden. Mir fällt da spontan nichts ein und ich hatte da auch keine Probleme bei meinen Disks.
Die nächsten 3 bis 5 Jahre. Die Saudis? DIe Chinesen? Mal schauen wer sie haben will. Da wird sich Asha schon drum kümmern. :)
Asha hat also Bethesda attraktiver für die Saudis und Chinesen gemacht, indem sie Obsidian hinzugefügt hat. Und natürlich ist auch Activision ausgerechnet jetzt mit Rare das deutlich bessere Investment.
Macht voll Sinn :rofl3:

In den letzten 10 Jahren sind recht wenig Spiele in Deutschland indiziert oder vom Markt genommen worden. Mir fällt da spontan nichts ein und ich hatte da auch keine Probleme bei meinen Disks.

Asha hat also Bethesda attraktiver für die Saudis und Chinesen gemacht, indem sie Obsidian hinzugefügt hat. Und natürlich ist auch Activision ausgerechnet jetzt mit Rare das deutlich bessere Investment.

Konkret geht's ums erste Dying Light. Das hab ich auf Disc hier und kann es problemlos mit deutschem Account installieren und zocken. Im deutschen Store gibt es das Spiel nicht. Sowas digitalisieren zu können und ohne Probleme zocken wär natürlich Zucker. Hattest du ähnliche Fälle getestet?

Ich bin mir da auch nicht sicher - leider wird das eine Game, das ich habe (und nicht in Deutschland verfügbar ist) nicht supportet, da zu alt.

Gelesen habe ich jedoch, dass man im Zweifelsfall die Region über die Konsole umstellen muss.
Dann landet es ja eh in deinen Games, sodass du wieder nach Deutschland umziehen kannst.

Aber wie gesagt: Hörensagen in dem Fall.

Dir ist schon klar, dass es darum geht Obsidian bzw. Rare attraktiver zu machen und nicht umgekehrt? Für sich allein genommen sind die beiden Studios nämlich ähnlich gefragt wie Ninja Theory, Compulsion oder Double Fine. :)

Asha zerschneidet Xbox gerade in mundgerechte Happen die dann einzeln verkauft werden.

Happen 1: Activision
Happen 2: Bethesda
Happen 3: Mojang
Happen 4: evtl. Playground/Turn 10

Da sollte sich jeder Xbox Besitzer schon mal seelisch drauf vorbereiten.
Wäre hochgradig dumm, das zu machen.
Es sei denn, sie wollen ihren Store ebenfalls stilllegen. Das zu machen wäre aber noch dümmer. Ich habe es schon mal geschrieben - es wird auch eine Zeit nach dem KI-Hype geben, und da wird man dann dankbar sein, ein Ökosystem für Endkunden zu haben. Wäre einfach völlig bescheuert, das ohne Not einfach so über Bord zu werfen, deswegen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Nadella wurde zur aktuellen XBOX Situation befragt. Er ist begeistert von den Marken und den Studios die XBOX besitzt. Asha macht einen hervorragenden Job bei der Verschlankung des Unternehmens. Ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist wichtig und sie wollen ein großartiger Publisher, sowie ein großartiger Plattformanbieter für Spiele sein, sowohl für PCs als auch für Xbox Konsolen.

Also alles wie gehabt bei Nadella.

Konkret geht's ums erste Dying Light. Das hab ich auf Disc hier und kann es problemlos mit deutschem Account installieren und zocken. Im deutschen Store gibt es das Spiel nicht. Sowas digitalisieren zu können und ohne Probleme zocken wär natürlich Zucker. Hattest du ähnliche Fälle getestet?
Dying Light habe ich nicht.
Wolfenstein The Old Blood ist in D geschnitten, unterstützt Dist2Digital und ich habe es eben getestet. Wenn ich meine Konsole auf D stelle, bekomme ich die geschnittene digitale Version, wenn ich in ein anderes Land wie zB Irland umziehe, erhalte ich die ungeschnittene Version :nix:

Yep. Wenn MS nur noch Publisher hätte sein wollen, dann hätten man den Weg direkt mit der Vergabe des CEO an Asha umsetzen und alles was die Konsole betrifft canceln können. Aktuelle Generation mit allem drum und dran auslaufen lassen, dann Stecker ziehen, Publisher sein, fertig.
Die neue Konsole kann MS nicht einfach canceln wegen den Verträgen mit AMD, die damals Phil mit AMD gemacht hatte.

Die neue Konsole kann MS nicht einfach canceln wegen den Verträgen mit AMD, die damals Phil mit AMD gemacht hatte.
Also statt dann einfach die möglichen Vertragsstrafen und ähnliches zu bezahlen, damit man das Kapitel beenden könnte, investiert man noch weiter Geld in Hard- und Software... Um dann später den Stecker zu ziehen?

Also statt dann einfach die möglichen Vertragsstrafen und ähnliches zu bezahlen, damit man das Kapitel beenden könnte, investiert man noch weiter Geld in Hard- und Software... Um dann später den Stecker zu ziehen?
Bei dem MS Handheld hieß es damals, MS hätte sich verpflichten müssen 10. Mio Chips vom AMD zu kaufen.
Bei Helix sind die Verträge ja schon unterschrieben, MS muss eine bestimmte Anzahl an Chips kaufen und da ist es natürlich preiswerter die Konsole zu produzieren und zu verkaufen als paar Millionen Chips in der Wüste zu verbuddeln.

Wenn man da aussteigen wollte, könnte man das. Das gäbe eine saftige Strafzahlung, die sich aber rechnen würde, wenn MS tatsächlich vorhätte das Xbox-Geschäft dichtzumachen.
Das die das Kapitel xbox irgendwann mal beenden oder einfach nur noch nebenbei als 3rd Publisher weitermachen mit zusätzlichen xbox Support,würde ich gar nicht ausschließen.

Aber aktuell ist das absoluter Schwachsinn solche Gedanken zu haben.
Da ist vielmehr der Wunsch danach Vater des Gedankens.

Man könnte sich sorgen machen wenn der Support für Kunden nachlassen würde.
Aber gerade der ist aktuell so gut wie bei keinen anderen Konsolen Hersteller.

Bei dem MS Handheld hieß es damals, MS hätte sich verpflichten müssen 10. Mio Chips vom AMD zu kaufen.
Bei Helix sind die Verträge ja schon unterschrieben, MS muss eine bestimmte Anzahl an Chips kaufen und da ist es natürlich preiswerter die Konsole zu produzieren und zu verkaufen als paar Millionen Chips in der Wüste zu verbuddeln.
Du willst Chips in der Wüste vergraben die nie produziert wurden? Erzähl uns mehr darüber.

Wie ich schon geschrieben habe, MS muss eine bestimmte Anzahl an Chips kaufen von AMD. Und dann kann MS entweder die Chips verbuddeln oder Sie in Konsolen einbauen, letzteres ist günstiger für MS.
Wenn sie aussteigen und stattdessen eine Strafe zahlen, werden die Chips aber nicht produziert werden.

Zurück
Top Bottom